Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zumo660/BMW Navigator IV . Basecamp: Karten synchronisieren

Erstellt von Wise_Guy, 03.05.2013, 18:01 Uhr · 6 Antworten · 2.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard Zumo660/BMW Navigator IV . Basecamp: Karten synchronisieren

    #1
    Brauche Hilfe:

    Auf meinem Nav4 hat Garmin Express den City Navigator NT 2013.4 installiert.

    Vielleicht war es meine Trotteligkeit aber: Ich wurde nie gefragt auf Navigator und Computer. Die Karte befindet sich lediglich auf dem Navi 4.

    Auf dem Computer habe ich in Basecamp 2012.1 und 2012.3 aber nicht 2012.4

    Habe jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht, 2012.4 auf den Computer zu bringen. Ohne Erfolg. Zuletzt habe ich mit Map Updater den ganzen Schmetter noch mal runtergeladen, dummerweise mit der Option auf Navigator und Nav4 installieren (doof ich weiss).

    Das ganze lief auch schön für 3 Stunden aber als der Download in den letzten Zügen lag, kam die Meldung "Das Programm ist mit einem unbekannten Fehler abgestürtzt.

    Brav einen Restart gemacht, Map Updater frisch gestartet und diesmal die Option: Nur auf dem Computer installieren gewählt.

    Offensichtlich hat das Programm einen Anknüpfungspunkt gefunden und den Download innerhalb von wenigen Minuten beendet, Installationsvorbereitung und Installation brauchte die gemeldete Zeit.

    Also Friede, Freude, Eierkuchen??? NEIN, NEIN ......

    Ich krich die Krise: Keine NT 2013.4 auf dem Computer, nur wie vorher 2013.1 und 2013.3. Zustand Navi4 ebenfalls unverändert auf NT 2013.4.

    Ich bin am Ende meines Lateins: Pendeline oder ein anderer guter Geist: Was kann ich tun. Ich will doch nur die gleiche Version auf beiden Geräten. (heul)



    Peter

    - - - Aktualisiert - - -

    Tippfehler: Die Option beim Runterladen war natürlich Computer und Navigator 4

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Nimm die SD Karte aus dem Navi und geh nochmal auf update.Dann fragt dich das Programm ob auf PC instaliert werden soll.
    Hat bei mir auf geholfen.

  3. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #3
    Das klingt vielversprechend.

    Wird morgen früh direkt ausprobiert. Wenn ich heute nochmal an den Computer gehe gibt's Schläge von der Regierung.

    ;-)

  4. Flux Gast

    Standard

    #4
    Express starten, "Gerät" neu installieren, Abdeckung ändern, dann unten links "nur auf Pc, Westeuropa komplett auswählen, fertig

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Express starten, "Gerät" neu installieren, Abdeckung ändern, dann unten links "nur auf Pc, Westeuropa komplett auswählen, fertig
    Das funzt aber nicht wenn du eine große SD Karte drin hast.Nur wenn nicht genügend Platz drauf ist,fragt das System nach dem Instalationsort.

  6. Flux Gast

    Standard

    #6
    Ich habe eine ,glaube, 8 GB Karte drin und es klappt prima. Wie gesagt, auf neu installieren und erst andere Region wählen,
    und später einfach wieder alles auwählen . . . klappt bei mir prima.

  7. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #7
    @flux

    Ich habe eine 8GB Karte und wurde nicht gefragt.

    Ich probiere es mal mit dem Entfernen der SD Karte.

    Falls das nicht klappt:
    Was meinst Du mit entfernen? In Express das Gerät (N4) löschen und dann neu installieren?

    Kann man nicht "irgendwie" die Kamera vom N4 kopieren und auf den Computern kopieren?

    Naja, jetzt erst mal Schritt für Schritt.

    Erst mal Danke für die Hinweise.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nicht "Kamera" sondern "Karte"

    - - - Aktualisiert - - -

    Problem gelöst!

    Ich habe die SD Karte, wie geraten, herausgenommen (habe übrigens eine 32 GB Karte, die sollte definitiv gross genug sein ...smile).
    Zuerst habe ich es mit Garmin Express probiert. Da habe ich es, wie von Flux geraten, probiert. Express reklamiert zwar, dass keine SD Karte im Navigator 4 drin ist. Ich habe daher auf "andere Optionen" geklickt, Express hat sich aber standhaft geweigert nach betätigen des "Weiter-Buttons" überhaupt irgendetwas zu tun. Habe nach längerem Warten das Programm gestoppt.

    Habe dann das Gleiche (also ohne SD-Karte) mit dem guten alten GarminMapUpdater probiert. Auf die Frage "wo installieren?", habe ich "nur auf Computer" geklickt und anschliessend "weiter". Und siehe da, dass wurde gefressen.

    Darauf hin startete der Download. Anmerkung: Gestern, als ich die Option "Navigator und Computer" gewählt hatte, dauerte der Download über drei Stunden. Heute mit "Nur auf Computer" ging die ganze Geschichte nur knapp 10 Minuten. Erstaunlich!

    Langer Rede kurzer Sinn: Die Installation hat geklappt. Navigator 4 und Basecamp haben jetzt beide die Version 2013.4! Mein Problem ist gelöst.

    Vielen Dank an Bastel-Wastel und Flux für die Hilfe!!! Ihr bekommt beide neben Pendeline in meiner "Hall of Fame for Merited Navigation Consultants" einen Ehrenplatz.

    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  2. Entfernen von Karten beim Navigator IV
    Von Hanstom im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 09:38
  3. OSM Karten im Navigator III updaten
    Von sunny27805 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:44
  4. Kaufentscheidung Zumo660 oder BMW Navigator
    Von blntaucher im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 23:45
  5. Suche Software/Karten für Navigator 2
    Von lumaho im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:00