Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zusatzdienste TOMTOM Rider

Erstellt von Schweinehund, 10.06.2012, 17:57 Uhr · 6 Antworten · 1.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Zusatzdienste TOMTOM Rider

    #1
    Moin, moin
    besitze ein TOMTOM Rider 2nd, damit ist auch alles i.O.
    Wenn ich mich durch das Menü "zappe" erscheint unter anderen auch z.B. Wetterinfo, Verkehrsinfo und Blitzerwarner.
    Wenn ich dieses antippe, möchte mein TOMTOM eine Bluetooth Verbindung mit einen Handy aufbauen.
    Also ich bin noch die Generation als Twix Raider hieß.
    Meine Handys haben noch Tasten, eins kann auch schon Bluetooth.

    Meine Frage:
    Wenn das Handy mit dem TOMTOM eine Verbindung aufgebaut hat, welche Kosten entstehen dann in etwa? Zählt da jede Minute oder zieht er sich nur Daten rüber und ist dann wieder offline?
    Z.B. die Reise dauert 5 Stunden, kommt dann später eine Rechnung über 5 Stunden Gesprächsdauer?


    Gruß
    ............

  2. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #2
    hallo,

    die Bluetooth-Verbindung zw. Handy und TT kostetnix, außer Akkuenergie.Allerdings muss das Handy internetfähig sein, sonst funzt da gar niGS.

    Und wenn man dann keine Flatrate hat, kann das u.U. sehr, sehr teuer werden.

    Gruß

    Andreas

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #3
    Moin, moin

    wie jetzt, kostet nix oder doch?

    Sorry kannste mir das noch mal etwas genauer aufschlüsseln, ich sag nur Raider


    Gruß ............

  4. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    Hallo ............,

    die Verbindung zwischen dem TT und dem Handy ist via Bluetooth kostenlos.

    Damit aber das TT von dem Handy die Infos bzgl. Wetter, Verkehr usw. erhält, braucht das Handy eine Internetverbindung, um zunächst einmal die vom TT gewünschten Daten abzuholen. Wenn Du keine Internet Flat in Deinem Handyvertrag hast, könnte es ein übles Erwachen geben.

    Viele Grüße

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von notapilot Beitrag anzeigen
    Hallo ............,

    die Verbindung zwischen dem TT und dem Handy ist via Bluetooth kostenlos.

    Damit aber das TT von dem Handy die Infos bzgl. Wetter, Verkehr usw. erhält, braucht das Handy eine Internetverbindung, um zunächst einmal die vom TT gewünschten Daten abzuholen. Wenn Du keine Internet Flat in Deinem Handyvertrag hast, könnte es ein übles Erwachen geben.

    Viele Grüße
    Das stimmt so leider nicht ganz. Das Navi benutzt das Handy als Modem, um sich ins Internet einzuwählen. Dazu benötigt man ein Handy, das das so genannte Bluetooth DUN-Profil unterstützt. Die bislang von mir ausprobierten Handys (Google Nexus one, HTC Touch Pro, Vodafone VPA Compact GPS, jeweils mit Simyo-Karte) beherrschen dieses Profil offensichtlich nicht.

    Vielleicht können hier mal Leute, die den Service nutzen, sagen, welches Handy sie verwenden. Wenn es darauf hinausläuft, dass man sich extra für das Navi ein Handy zulegt, dann würde ich eine T-Mobile Xtra-Prepaid-Karte vorschlagen. Die hat eine Tages-Flatrate von 99 ct., das geht also durchaus, wenn man es nur am Wochenende benutzt.

  6. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #6
    Ja vieleicht meldet sich mal jemand, der diesen Dienst von TOMTOM nutzt.


    Gruß ............

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #7
    Hallo ............,

    schau doch einfach mal bei TomTom auf deren Homepage nach und suche nach "Live Services". Da kannst Du alles nachlesen, was diese kosten, wie man sie erwirbt, installiert usw.

    Kompartible Handys finden sich dann unter

    http://de.support.tomtom.com/app/ans...tail/a_id/2846


 

Ähnliche Themen

  1. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  2. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  4. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54