Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zusatzkarten Zumo 660

Erstellt von Dr.-Flow, 24.06.2012, 14:40 Uhr · 2 Antworten · 1.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    23

    Standard Zusatzkarten Zumo 660

    #1
    Hallo Leute,

    ich bin schön den halben Vormittag damit beschäftigt eine Weite Karte auf das Zumo 660 zu spielen.

    Schilderung:
    Ich habe das Zumo 660 mit Europakarte. Nun werden wir in den Ferien in die USA reisen. Daher habe ich mit heute die USA Karte für das Zumo 660 bei garmin geladen. Diese konnte allerdings nur auf der SD Karte gespeichert werden.
    Wenn ich jetzt das Garmin mit Basecamp verbinde, zeit mir Basecamp die USA Karte in der Rubrik SD-Karte an.
    Versuche ich nur jetzt mit dem Zumo eine Adresse zu finden, kann ich noch nicht einmal das Land auswählen.
    Auch die Programme MapInstaller und MapManager konnten die Karte nicht finden.

    Wie bekomme ich die Karte nun auf mein Zumo?
    Hat jemand eine Idee?

  2. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    23

    Daumen hoch

    #2
    Es scheint zu funktionieren.

    1. Kartendatei auf sie SD-Karte:
    gmapsupp.img
    Speicherort: Direkt im Hauptordner

    2. Zweite Kartendatei auf das Zumo 660:
    gmapsupp.gma
    Speicherort: Direkt im Hauptordner

    Info an Garmin: Es könnte trotzdem einfacher gestaltet werden, wie zB bei TomTom. Einfach das dazugehörige Programm öffnen und anklicken, was auf dem Tomtom istalliert sein soll. Synchronisieren und fertig.

  3. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dr.-Flow Beitrag anzeigen
    ...
    Info an Garmin: Es könnte trotzdem einfacher gestaltet werden, wie zB bei TomTom. Einfach das dazugehörige Programm öffnen und anklicken, was auf dem Tomtom istalliert sein soll. Synchronisieren und fertig.
    Das wäre doch viel zu einfach.......

    Etwas tricky sollte es schon sein. Wo kämen wir da hin, wenn man nicht vor dem Urlaub ganze Tage mit der Kartenaktualisierung und Routenplanung verplempern müsste.
    Man muss glaub ich Software-Fuzzi studieren, um etwas so umständlich zu machen, wie dies Garmin immer wieder schafft.
    Etwas Gutes nachzumachen, das kann doch jeder. Etwas schlechtes noch schlechter zu machen, das ist die Kunst.
    Und bereits vorhandene Funktionen bei neuen Generationen erst Jahre später zu implementieren (und dann auch noch buggy), das kann auch nur Garmin so gut.
    Man verkauft ein Navi (ZuMo 660) als TOP-Gerät, und die aktuellen Karten passen nicht komplett drauf, und splitten geht auch nicht wirklich gut, damit man alles drauf hat.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. Zumo 660
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:51
  3. zumo 665
    Von FrankS im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:36
  4. BMW Zumo
    Von Baba im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 14:15
  5. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35