Ergebnis 1 bis 5 von 5

ABS Warnleuchte

Erstellt von GS-MOTO, 05.10.2014, 19:51 Uhr · 4 Antworten · 567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    1

    Frage ABS Warnleuchte

    #1
    Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen leuchtete meine ABS Leuchte nach ca. 1 km Fahrstrecke auf. In einem Forum habe ich gelesen, dass es an der Batteriespannung liegen könnte. Naja dachte ich Dein Mopped stand ja jetzt doch leider schon wieder eine Weile ohne das es bewegt wurde. Also Batterie 'raus, aufgeladen und heute nachmittag wieder 'rein. Nachdem die Zündung an war und der Check beendet war, ging die Warnleute auch aus. Nach ca. 1 km leuchtete sie aber wieder. Ich fahre eine 1200GS Baujahr 2008. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #2
    wenn die ABS-Leuchte dauerhaft an bleibt ... könnte es der ABS-Druckmodulator sein. Dies kann beim ausgelesen werden.

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #3
    Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Entscheidung

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #4
    Willkommen Neuer!

    Für Deine Frage gibt es einen extra Thread- da einfach mal nachfragen! Hier bist Du bei den Beklatschen, die sich freuen, dass wieder einer dabei ist!

    Zum ABS: das System meldet einen Fehler, der nur im Fahrbetrieb erkennbar ist. Eher etwas für eine Werkstattkontrolle!

    Grüße

    Gérard

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #5
    Hallo hier im forum und viel Spaß auf der Gass !

    PS: bei meiner 2010er GS war dreimal ein defekter Hinterrad-ABS-Sensor schuld ... (bei 15./30./59.tsd km)
    Lass mal den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 20:50
  2. Rote Warnleuchte und ABS-Leuchte
    Von Patrick F. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 07:35
  3. ABS-Warnleuchte und Tachoausfall
    Von rocky_mountain im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 11:53
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33