ABS Warnleuchte

Diskutiere ABS Warnleuchte im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen leuchtete meine ABS Leuchte nach ca. 1 km Fahrstrecke auf. In einem Forum habe ich gelesen, dass es an der...
G

GS-MOTO

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen leuchtete meine ABS Leuchte nach ca. 1 km Fahrstrecke auf. In einem Forum habe ich gelesen, dass es an der Batteriespannung liegen könnte. Naja dachte ich Dein Mopped stand ja jetzt doch leider schon wieder eine Weile ohne das es bewegt wurde. Also Batterie 'raus, aufgeladen und heute nachmittag wieder 'rein. Nachdem die Zündung an war und der Check beendet war, ging die Warnleute auch aus. Nach ca. 1 km leuchtete sie aber wieder. Ich fahre eine 1200GS Baujahr 2008. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?:confused:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.736
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn die ABS-Leuchte dauerhaft an bleibt ... könnte es der ABS-Druckmodulator sein. Dies kann beim :) ausgelesen werden.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Entscheidung:eekek:
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Willkommen Neuer!

Für Deine Frage gibt es einen extra Thread- da einfach mal nachfragen! Hier bist Du bei den Beklatschen, die sich freuen, dass wieder einer dabei ist!

Zum ABS: das System meldet einen Fehler, der nur im Fahrbetrieb erkennbar ist. Eher etwas für eine Werkstattkontrolle!

Grüße

Gérard
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hallo hier im forum und viel Spaß auf der Gass !

PS: bei meiner 2010er GS war dreimal ein defekter Hinterrad-ABS-Sensor schuld ... (bei 15./30./59.tsd km)
Lass mal den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen!
 
Thema:

ABS Warnleuchte

ABS Warnleuchte - Ähnliche Themen

  • ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(

    ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(: Hallo liebste GSler, bitte nicht steinigen des "alten Themas" wegen, aber die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Meine GS hat...
  • Meine ADV spinnt komplett

    Meine ADV spinnt komplett: Hallo, seit diesem Jahr spinnt meine Mopped mehr und mehr. Mal ging die ABS-Lampe nicht aus, dann ging sie während der Fahrt an. Ausschalten und...
  • ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt

    ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt: Hallo zusammen :) Ich konnte in der Suche nichts derartiges finden, deshalb beschreibe ich mal mein Problem: Ich fahre eine G650GS BJ 2011 und...
  • ASC und ABS Warnleuchten blinken?

    ASC und ABS Warnleuchten blinken?: Habe ja seit Gestern meine nagelneue F700GS und gleich die erste Frage: Wenn ich die Zündung einschalte, dann blinken die ASC und ABS Warneuchten...
  • bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an

    bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an: ehrlich, ich habe gegoogelt und sämtliche Foren durchsucht aber da gehts (fast) immer nur um das Blinken, welches, wie wir alle wissen, zu 99,8 %...
  • bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an - Ähnliche Themen

  • ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(

    ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(: Hallo liebste GSler, bitte nicht steinigen des "alten Themas" wegen, aber die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Meine GS hat...
  • Meine ADV spinnt komplett

    Meine ADV spinnt komplett: Hallo, seit diesem Jahr spinnt meine Mopped mehr und mehr. Mal ging die ABS-Lampe nicht aus, dann ging sie während der Fahrt an. Ausschalten und...
  • ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt

    ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt: Hallo zusammen :) Ich konnte in der Suche nichts derartiges finden, deshalb beschreibe ich mal mein Problem: Ich fahre eine G650GS BJ 2011 und...
  • ASC und ABS Warnleuchten blinken?

    ASC und ABS Warnleuchten blinken?: Habe ja seit Gestern meine nagelneue F700GS und gleich die erste Frage: Wenn ich die Zündung einschalte, dann blinken die ASC und ABS Warneuchten...
  • bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an

    bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an: ehrlich, ich habe gegoogelt und sämtliche Foren durchsucht aber da gehts (fast) immer nur um das Blinken, welches, wie wir alle wissen, zu 99,8 %...
  • Oben