bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an

Diskutiere bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ehrlich, ich habe gegoogelt und sämtliche Foren durchsucht aber da gehts (fast) immer nur um das Blinken, welches, wie wir alle wissen, zu 99,8 %...
elvisalaska

elvisalaska

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
ehrlich, ich habe gegoogelt und sämtliche Foren durchsucht aber da gehts (fast) immer nur um das Blinken, welches, wie wir alle wissen, zu 99,8 % durch die mangelnde Spannung der Batterie ausgelöst wird. Bei mir brennt die obere Leucht aber permanent. Bremsen tut die Dicke Bertha aber noch genauso gut wie immer. Bremsflüssigkeitsniveau ok, Bremsbeläge muß ich mal gucken. Wat kann dat sein? Danke für Indizien. Resetten? Ignorieren? Überkleben?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bremsen mag das Mopped ja noch gut, aber das ABS arbeitet nicht mehr.
Fehler auslesen und beheben (lassen).
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hast du mal die Sicherungen kontrolliert?

Anleitung zum Fehlerspeicher auslesen gibt es auf Gerd´s PB-Seite.
 
elvisalaska

elvisalaska

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
graçias,

was haben denn die Leutchen gemacht bevor es das Netz gab?

Sicherung ok, also kurz Reset gemacht, ABS funzt wieder.

danke nochmal
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Da gab es noch keine Leuchten da kein ABS vorhanden war (zumindest in GS´n nicht). ;)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

es könnte das Rücklicht, defekt sein, das ist kein Scherz. War bei meiner so, ist allerdings ne 1150 er. Das Rücklicht/Bremslicht ist ne Zweifadenbirne, wenn ein Faden Durchgebrannt ist , übernimmt der andere die Funktion. Und die ABS Leuchte leuchtete permanent bei mir. Einfach mal die Die Birne in Augenschein nehmen und ausbauen ob BEIDE Glühfäden noch i.O sind.
Viel Erfolg.

gstommy68
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo

es könnte das Rücklicht, defekt sein, das ist kein Scherz. War bei meiner so, ist allerdings ne 1150 er. Das Rücklicht/Bremslicht ist ne Zweifadenbirne, wenn ein Faden Durchgebrannt ist , übernimmt der andere die Funktion. Und die ABS Leuchte leuchtete permanent bei mir. Einfach mal die Die Birne in Augenschein nehmen und ausbauen ob BEIDE Glühfäden noch i.O sind.
Viel Erfolg.

gstommy68
das gilt erst für 1150/1200GS ab MJ2003 mit i-abs.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Nööö, es konnte sich nur nicht jeder spontan mitteilen und es gab kein GS-Forum etc., sondern
nur Stammtische. So war das 1995 bei mir, als mein kunstoffbeschichteter Tank große Blasen bildete
und ich dann einen Kulanzantrag stellen musste, da ich einer der ersten Betroffenen war. Bis der Tank in einen lackierten Stahltank ausgetauscht wurde dauerte es ein paar Monate und ich konnte es nur bei Treffen erzählen, da ich erst 1995 mein erstes Schlepptop hatte.:cool: und Internet erst kennen lernte......

Gruß Volker
 
Thema:

bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an

bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en) - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Oben