Ergebnis 1 bis 10 von 10

Aus dem schönen Karlsruhe

Erstellt von Pumuckl10, 28.07.2015, 21:46 Uhr · 9 Antworten · 543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    37

    Standard Aus dem schönen Karlsruhe

    #1
    Hallo beisammen,
    wie schon im Titel zu sehen komme ich aus Karlsruhe, mein Name ist Raphael, Bj. 93 und ich studiere in Karlsruhe an der FH.
    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer R 1200 GS (2007)
    Ich stelle hier jetzt gleich mal die ersten Fragen und zwar war ich bereits beim BMW-Händler hier in Karlsruhe um ein paar grundlegende Sachen zu fragen (Geräusche beim schalten, Griffgummies wechseln). Was ich aus dem Besuch beim Freundlichen gelernt habe war im Endeffekt nichts nur das Wissen, das ich dort sicherlich nicht mehr hingehe.
    Also meine Frage wo ich um Karlsruhe einen Freundlichen finde(der auch freundlich ist), der sich mit BMW's auskennt (musst kein Vertragshändler sein).
    Alternativ zum Händler möchte ich ganz vorsichtig fragen ob es vlt. auch User hier in dem Forum gibt, die um Karlsruhe wohnen (100km) und die sich meine BMW mal angucken würden.
    Grund für mein Misstrauen meiner R1200 GS gegenüber, sind ein Paar Geräusche, die ich von meiner er6f nicht kenne und die sich meines Erachtens nicht sehr gesund anhören.
    Falls sich jmd. meiner annehmen könnte würde ich mich sehr freuen. Eine Adresse, die mich zu einem ordentlichen Händler führt wäre ebenfalls sehr hilfreich.
    Viele Grüße Raphael

  2. Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    95

    Standard

    #2
    Hallo Raphael,

    Willkommen hier erstmal.

    Deine Probleme mit dem Händler in KA kann ich sehr gut nachvollziehen, gehe da auch nicht mehr hin. Ich bin mittlerweile beim Klaus Mayer in Hassloch, top Laden, sehr zuvorkommend und freundlich.

    Da dies aber nicht gerade "um die Ecke" ist, könntest du auch zum Römer nach Hagenbach gehen, der macht wohl auch ordentliche Arbeit an deiner GS (hab ich gehört).

    Wie gesagt, ansonsten kann ich nur den KM in Hassloch empfehlen. Der Karl ist so freundlich, das ich doch glatt meine neue Triple Black LC bei Ihm bestellt habe und er meine 11er und die 12er in Zahlung genommen hat

    Falls du Anschluss an einen GS Stammtisch in KA suchst, gib Bescheid

    Gruß

  3. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #3
    Servus Raphael,

    erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum von der anderen Seite des Rheins.

    Bei dem Händler in KA habe ich 2006 meine 12er GS gekauft. War während der Garanziezeit dort und dann nicht mehr.

    Ich lasse meine Inspektionen bei MTS in Landau machen (Freie BMW Motorrad-Werkstatt: MTS · MotorradTechnikSüdpfalz in Landau). Die Jungs haben etwas auf dem Kasten und sind sehr umgänglich. Und haben auch Ahnung von BMW. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt m.E. auch.

    Melde dich einfach, wenn du noch mehr wissen willst.

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #4
    Hallo Raphael,

    erstmal herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Bike!
    BMW Fallert in Achern wäre für Dich auch noch in Reichweite. Evtl sprichst da auch mal vor, ....Du merkst dann gleich, bei wem Du Dich am Besten aufgehoben fühlst!

    Gruß

    der Kurze

  5. kraichgauQ Gast

    Standard

    #5
    hallo Raphael
    Freie Motorradwerkstatt spezialisiert auf BMW Motorräder Geh da immer hin,Preis&Leistung unschlagbar.
    B&E der furchtbarste Laden in dem ich je war.Kundenunfreundlichkeit steht da an erster Stelle.

    Kraichgauer

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #6
    '' B&E der furchtbarste Laden in dem ich je war. Kundenunfreundlichkeit steht da an erster Stelle. ''

    kann ich bestätigen, ich bin inzwischen ebenfalls bei KM in Hassloch wobei jetzt Karl die Geschäftsleitung übernommen hat, alternativ kannst du natürlich auch nach Mannheim in die KM Werkstatt gehen. Landau ist ja nicht so weit von K'he und dürfte daher auch eine Alternative sein.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    Hallo Raphael,

    herzlich willkommen im Forum!

    Und du siehst schon - hier wird einem gleich geholfen

    VG v Michael

  8. Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #8
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Der erste nette Kontakt ist geknüpft und die Werkstatt in Landau werde ich mir einmal genauer anschauen!
    Grüße Raphael

  9. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #9
    MTS in Landau ist gut, da bin ich auch

  10. Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #10
    Hallo Raphael,

    ich fahre in Karlsruhe zum Gerhard Stricker in die Badische Motorrad Werkstatt und bin sehr zufrieden.
    Impressum
    Selbst der TÜV Prüfer kennt ihn. Gerhard ist ein begnadeter BMW Meisterschrauber, der ausschließlich BMW Bikes macht und hat jahrzehntelange Erfahrung.

    Gruß
    Markus


 

Ähnliche Themen

  1. Ein fantastisches hallo aus dem schönen Dresden
    Von SirHanni im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:16
  2. Hey aus dem schönen Rheinhessen
    Von manni63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:33
  3. Servus, aus dem schönen Schwabenländle
    Von AirQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 12:22
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland
    Von dehebbe im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 14:13
  5. Grüße aus dem schönen Saarland
    Von Bernd Z im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 15:05