Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Boxer-Neuling aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Erstellt von Viehtreiber, 15.02.2016, 20:59 Uhr · 19 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    146

    Standard

    #11
    Moin Viehtreiber,

    dann mal viel Spaß mit deiner Gummi Kuh- wie RunNRG schon schreibt - vieleicht trifft man sich mal auf einen Kaffe z.B. im Elmores...

    Auf jeden Fall, wünsch ich dir viele unfallfreie Kilometer!

    Grüße aus der Weltmitte
    Maui

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.116

    Standard

    #12
    Hey Viehtreiber,

    Glückwunsch zu Deiner 12er ADV! Ist ein tolles Möp! Ich habe mit der '06er angefangen, leider nach gut 5 Jahren selbstverschuldet zerstört ( 400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812 ) , dann wurden im letzten März ich und meine '07er ADV mit knapp 180.000 km von einer Dose nachhaltig aus dem Verkehr geräumt und seit Pfingsten bin ich nun mit (m)einer '09er ADV unterweGS ...und genieße noch immer jeden Kilometer!


    Grüßle

    der GS-Flüsterer

  3. Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu Deiner 12er ADV! Ist ein tolles Möp! Ich habe mit der '06er angefangen, leider nach gut 5 Jahren selbstverschuldet zerstört ( 400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812 ) , dann wurden im letzten März ich und meine '07er ADV mit knapp 180.000 km von einer Dose nachhaltig aus dem Verkehr geräumt und seit Pfingsten bin ich nun mit (m)einer '09er ADV unterweGS ...und genieße noch immer jeden Kilometer!
    Danke für den link, Sie mögen in Frieden Ruhen.. da klopf ich mal auf den Kardan.. vielleicht bringt's ja Glück. Über den zweiten Satz mit Stollen hab ich auch schon Nachgedacht. Generell mit Stolle zu fahren habe ich nicht vor, aber mal eben schnell wechseln, ist eine gute Option.

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.116

    Standard

    #14
    Seltsamer Weise hatte ich die Probs mit der Kardanwelle nur bei der '06er ADV; bei der '07er ADV war niGS und bei der MÜ ('09er ADV) mit jetzt 84.000 Km auch noch alles unauffällig! Ich kontrolliere aber regelmäßig wie beschrieben (Möp auf Hauptständer, Leerlauf, Bremssattel etwas zurückschieben -ist gleichzeitig Kontrolle für gängigen Schwimmsattel-, damit Bremse nicht schleift und dann Rad von Hand durchdrehen: muss sich gleichmäßig leicht durchdrehen lassen)


    Gruß

    der Kurze

  5. Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46

    Standard

    #15
    Okay, danke für den Tipp!!

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #16
    Dann kontrollier auch gleich noch das Radlagerspiel hinten:

    Hinterrad bei 3 Uhr und 9 Uhr anfassen und ggü dem Radlager kippeln, das sollte nicht wirklich viel fühlbares Spiel drin sein am Felgenrand (max 1 mm, besser weniger)
    Wenns dabei schon klackert und mehr Spiel hat, ist das Hinterachsgetriebe (HAG) revisionsbedürftig. ( macht "der Bonner" günstig)

  7. Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46

    Standard

    #17
    Hab's gechecked, klackert nix. Werde das auf die Liste der regelmäßig zu überprüfenden Dinge mit aufnehmen. Wenn man vorher ausschließlich Kette gefahren ist, denkt man ja erstmal nicht daran, beim Kardan überhaupt was zu machen

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #18
    Prima, aber Du hast ja eh Heimvorteil, kannst den Kardan im Fall der Fälle fast zu Fuß vorbeibringen beim Bonner.

    Regelmäßiger Ölwechsel (Farbe, Abrieb) am HAG ist auch ein guter indfikator, wie es darinnen ausschaut.

  9. Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46

    Standard

    #19
    Du meinst mit Bonner... Vorgebirgsstraße 95? Zu empfehlen? Hab noch keine Werkstatt

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #20
    Hi

    Nein mit dem Bonner meint er einen Kollegen hier aus dem Forum der kommt aus Niederpleis ( St. Augustin da hat er auf jeden fall seine Werkstatt ) und er kann dir im Falle eines Falles sehr gut deinen Endantrieb reparieren !!!! Ich hab zum glück auch nicht so weit .

    Gruß GS Runner


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
    Von McThunder im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 20:15
  2. Neuer aus dem Rhein-Sieg Kreis
    Von JuleVerne im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 12:53
  3. Der Neue aus dem Rhein- Sieg- Kreis
    Von frank123321 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 23:43
  4. Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis
    Von Ralle75 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 23:56
  5. hi aus dem rhein neckar kreis
    Von fichti im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 08:52