Darf ich hier mit machen ? K75GS

Diskutiere Darf ich hier mit machen ? K75GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin moin, mein richtiger Name ist Jürgen, bin 44 Jahre alt, habe vor 5 Jahren wieder angefangen Moped zu fahren. In dieser Zeit kaufte ich 4...
Till-GS

Till-GS

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
7
Ort
NRW - Gevelsberg
Moin moin,

mein richtiger Name ist Jürgen, bin 44 Jahre alt, habe vor 5 Jahren wieder angefangen Moped zu fahren. In dieser Zeit kaufte ich 4 alte oder defekte Maschinen und habe diese hergerichtet, beschraubt und bewegt.

SR500 ('78)
K100RT
2x K1100LT

Fahrzeugbedingt tummel ich mich meist im Flyingbrick-Forum.

Mit den Bikes bin ich meist in SH und dem Bergischen unterwegs.
Zu Treffen aber auch schon mal weiter weg...

Nun aber zum Grund meiner Anmeldung hier.

Da ich begeisterter Schrauber bin, habe ich mir im vergangenem Winter mal mein ganz persönliches Moped zusammen gebastel.

Eine K75 mit GS-Fahrwerk, nennen wir das Dings K75GS.:cool:
Im Prinzip nichts neues, gab es auch schon mal bei der Paris Dakar, in Australien und Skandinavien fahren davon ein paar rum.

Seit gestern ist das Teil TÜV abgenomen :) und jetzt auch zugelassen, damit also auf der Strasse und abseits davon unterwegs.
Die ersten 200Km waren schon ganz nett.

Pics unter: www.k75gs.de

Ich werde sicherlich speziell zur Optimierung des Fahrwerkes auf Eure Erfahrungen zurückgreifen wollen, aber vorher gehe ich mal in den alten Beiträgen stöbern.

Euch allen eine unfallfreie Saison
 
0

084ergolding

Gast
Hallo Till-GS !

Deinen Umbau "K75GS" finde ich einfach nur genial !
Super ! Einmalig, den guten alten K-Vierzylinder mit ner GS zu verheiraten.

Dieses Motorrad würd ich sehr gern mal live in Betrieb sehen/hören wollen.
Tolle Idee mit super Ergebnis ! Schee !

Schönes Unikat ! Viel Spass damit ! Ich finds sowas von gelungen !

Danke für die Bilder! Gruesse aus Ergolding bei Landshut
Jan
 
marek

marek

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
Herzlich Willkommen!
Und alles gute zum Geburtstag für die K75/GS:)
Klasse Arbeit, gefällt mir.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin Till,

ich habe hier zwar keinerlei Befugnisse, freue mich aber über einen Bastler, der solche Dinge wie eine K 75 GS angeht....:)....sieht schon mal gar nicht so übel aus, das Gerät!!

Gruß
Willy
 
0

084ergolding

Gast
ach so !!

Hey,
das hab ich ja völlig in der Umbaubegeisterung übersehen !

Grüß Dich hier ! Viel Spass !
jan
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Till-GS !

Deinen Umbau "K75GS" finde ich einfach nur genial !
Super ! Einmalig, den guten alten K-Vierzylinder mit ner GS zu verheiraten.
Moin Jan,
die K75 hat glaube ich nur 3 Zylinder ist dadurch auch ein wenig leichter ;) und besser für einen GS Umbau geeignet.
@Till-GS,
schöner umbau ist halt auch ne GS jetzt, darum viel Spass hier im Forum.
Gut gemacht weiter so.
 
0

084ergolding

Gast
Olé Olé....himmi herrgott na....

Servus Draht,

ja hakozar, saklzement,

NATÜRLICH ! Dreizylinder.....
Herrschaft no amol !!

Alles nur menschlich ! -Danke-

Grüße aus Ergolding,
Jan

kreitz-krutzi-fix !
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Hi Till

der Umbau ist wirklich sehr gelungen.
Toll, dich hier in diesem Forum zu begrüßen.
 
R

ralvieh

Gast
Neee, alder, DU darfst hier nicht mitmachen :D

Liebe Grüße ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Jürgen

herzlich willkommen in der Runde und Glückwunsch zu Deinem Umbau.
Mein Ding ist es nicht, aber Hut ab vor der Bastelenergie. ;)
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Servus und Hallo hier im Forum!
Ich glaube man muß Dir gratullieren!:)
Denke es wird niemand was dagegen haben, daß Du hier dabei bist!:confused: ;)

Viel Spaß mit Deiner K75GS und immer schön Grinsen, wegen den Fliegen!!!:D
 
Thema:

Darf ich hier mit machen ? K75GS

Darf ich hier mit machen ? K75GS - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben