Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Diskutiere Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die Pferde und Kutschen und deren allmählichen Zerfall. Hatte einen morbiden Charme. Vor einigen Jahren konnte ich dann endlich mal eine Runde darauf drehen:

Wilhelmsbader Karussell – Wikipedia


Aber was Peta hier jetzt fordert ist doch nun wirklich völlig überzogen:

Tierschützer wollen Karussellpferde abschaffen

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass in der aktuell aufgeheizten Stimmung im Land solche Forderungen gestellt werden, und mögen sie für die Mehrheit noch so unbedeutend sein. Aktuell sollte von jeder Institution, von jeder Einzelperson ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gezeigt werden um die wichtigen Graustufen des täglichen Lebens nicht völlig verblassen zu lassen. Kann man auch hier im Forum (leider) feststellen, wo oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, sich die Fronten im Laufe des Diskurses verhärten und kein Konses erzielt wird.

Musste mal raus. Kann auch sofort gesperrt werden. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Na ja, PETA, brauchen auch mal wieder etwas Publicity. Spendenaufkommen vermutlich gesunken, da lange nicht mehr in den Trends.

Tipp: Einfach ignorieren.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Wohlstandsverwahrlosung - es geht wohl zu vielen noch zu gut, dass sie sich mit solchem Schwachsinn beschäftigen.
Noch schlimmer ist das Verlangen ähnlicher Kreise, ihre Mitmenschen permanent umerziehen zu wollen - wobei diese Leute ja genau wissen, was gut für die Welt sei. Hatten wir in der Geschichte alles schon mal, hat übel geendet.
Das schlimme: ignorieren hilft nicht, wenn die Klugen schweigen, regieren die Dummen die Welt.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Aber was Peta hier jetzt fordert ist doch nun wirklich völlig überzogen:

Tierschützer wollen Karussellpferde abschaffen

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass in der aktuell aufgeheizten Stimmung im Land solche Forderungen gestellt werden, und mögen sie für die Mehrheit noch so unbedeutend sein.
Ich glaube, der verlinkte Artikel ist nur schlecht recherchiert, und es geht in Wirklichkeit um die sogenannten Ponykarussells mit lebenden Tieren.
Die Verbotsforderung kann ich mittragen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich glaube, der verlinkte Artikel ist nur schlecht recherchiert, und es geht in Wirklichkeit um die sogenannten Ponykarussells mit lebenden Tieren.
Die Verbotsforderung kann ich mittragen.
Ja da wär ich auch dafür...Nuur im letzten Absatz des verlinkten Berichts ist die Rede von Karussel's mit Tiermotiven!!!

PS: Irgendwann geht es den Zuckerwatte Verkäufern und Würstchenbuden an den Kragen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Nein, es geht denen tatsächlich darum, dass deren Auffasung nach Kinder symbolisch lernen würden, dass man Tiere ausbeuten kann.

Bildschirmfoto 2024-02-11 um 15.04.41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Und hier die Umfrage in dem Medium, das das Thema von Peta Niederlande aufgegriffen hat:
2% Peta Bots?

Ist es gut, dass Peta Niederlande auf diese Art auf Tierleid hinweist?
Ja
Nein

Bildschirmfoto 2024-02-11 um 15.07.57.png
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Man soll ja laut PETA beispielsweise auch nicht mehr sagen... ich habe noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen...stattdessen besser... ich hab mit dir noch ein Weinblatt zu rollen....🥳
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Nein, es geht denen tatsächlich darum, dass deren Auffasung nach Kinder symbolisch lernen würden, dass man Tiere ausbeuten kann.

Anhang anzeigen 654857
Was aus mir wohl geworden wäre, wenn ich als Kind meinem Nachbarn nicht beim Kaninchen, meiner Mutter nicht beim Hühner schlachten und unserem Metzger nicht bei der Hausschlachtung geholfen hätte?
Ich bin jetzt Ü60 war nie straffällig, habe nie Tiere geqüalt oder missbraucht und lebe Umweltbewusst und nachhaltig.
Ich denke, man darf Kinder nicht in Watte packen und mit einer Augenbinde durch die Kindheit führen.
Im Gegenteil, Kinder können das sehr wohl einordnen.
Gruß HG
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Man soll ja laut PETA beispielsweise auch nicht mehr sagen... ich habe noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen...stattdessen besser... ich hab mit dir noch ein Weinblatt zu rollen....🥳
:gruebel:..Hmmm.. Weinblatt :redcarded:..geht auch nicht...
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das Problem ist, dass wenn du keine Veganer bist, du automatisch ein Mörder und Tierschänder bist,
darauf läuft das Ganze raus. Dieses leidige Thema habe ich fast täglich mit unserem Jüngsten.
Das trifft momentan auch den Zeitgeist der Jugend, wenn man, zumindest in den "gebildeteren" Kreisen dazugehören will, muss man vegan, queer / woke sein.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Peta hat doch schon ihr Ziel erreicht :D

Die haben was behauptet, das ein normal humanistisch gebildeter Mensch als "abstrus" bezeichnen würde und alle stürzen sich darauf. Manche würden das als Clickbait bezeichnen.

Dass es völlig hahnebüchen ist (siehe @QVIENNA ), ist völlig nebensächlich, weil PETA sich nur ins Gespräch bringen will und Links auf die Seite einkassieren möchte.

Jetzt diskutieren tausende darüber, und hängen bleibt, dass Karusselholzpferdchen gequält werden und nur Peta helfen kann.

So funktioniert Guerilla-Marketing.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das Problem ist, dass wenn du keine Veganer bist, du automatisch ein Mörder und Tierschänder bist,
darauf läuft das Ganze raus. Dieses leidige Thema habe ich fast täglich mit unserem Jüngsten.
Das trifft momentan auch den Zeitgeist der Jugend, wenn man, zumindest in den "gebildeteren" Kreisen dazugehören will, muss man vegan, queer / woke sein.
Hat was...ich würde das Wort Jugend, mit Gesellschaft ersetzen.
 
Thema:

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • .. nur nicht so weit weg ??

    .. nur nicht so weit weg ??: ende mai hatte ich mal urlaub . mein reifen wechsler vor ort und mein vorderreifen irgendwie auch, somit konnte ich nicht allzuweit weg fahren...
  • .. nur nicht so weit weg ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • .. nur nicht so weit weg ??

    .. nur nicht so weit weg ??: ende mai hatte ich mal urlaub . mein reifen wechsler vor ort und mein vorderreifen irgendwie auch, somit konnte ich nicht allzuweit weg fahren...
  • Oben