Dresden, Inspektion R1200GS, 30.000KM

Diskutiere Dresden, Inspektion R1200GS, 30.000KM im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, Ich bin nun neu hier, mein Name ist Thomas aus Radebeul. Ich habe bis jetzt immer im Forum nachgelesen und vieles Interessantes gefunden...
J

Jarno

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3
Moin,

Ich bin nun neu hier, mein Name ist Thomas aus Radebeul.

Ich habe bis jetzt immer im Forum nachgelesen und vieles Interessantes gefunden. Nun hätte ich aber auch mal ne Frage. Meine 30.000er Inspektion für eine 1200er GS mit Reifenwechsel ist fällig.
Dafür will der :o 750.- Euro haben, in Dresden.
Ist das wirklich gerechtfertigt?
Es beinhaltet: Motoröl, Getriebeöl, und Bremsflüssigkeitswechsel, Synchronisation und eben die Reifen. Bj. Mopped ist 02/2011.

Oder finde ich einen Schrauber in Dresden, der mir bei einigen dieser Arbeiten helfen kann?

Ich würden mich freuen, von Euch zu hören.

Viele Grüße,

Thomas
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Lass dir bei Touratech Ost mal einen Kostenvoranschlag ohne Reifen machen. Die Reifen lasse ich immer bei Reifen Hammer in Radebeul machen.
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
655
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner GS.

Leider kann ich Dir mit Deinem Serviceproblem nicht weiterhelfen, aber Du wirst dazu bestimmt noch weitere Meldungen bekommen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Auch ich würde mir den Reifenwechsel vom Reifenhändler meines geringsten Misstrauens machen lassen (natürlich auf Preisanfrage), denn diese sind i.d.R. deutlich günstiger als Motorradwerkstätten.
Frag doch mal dann den Servicepreis bei der Werkstatt ohne Reifenwechsel an, dann kann man auch eher beurteilen, ob dies ein marktüblicher oder vielleicht überzogener Preis ist, der da aufgerufen wird.
Die Frage stellst aber besser bei den Spezialisten hier:R 1200 GS und R 1200 GS Adventure

Gruß Thomas
 
J

Jarno

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3
Hallo EagleClaw,

war ein super Tip, Termin habe ich auch schon.

Grüße,

Thomas
 
Thema:

Dresden, Inspektion R1200GS, 30.000KM

Dresden, Inspektion R1200GS, 30.000KM - Ähnliche Themen

  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Grüße aus Dresden

    Grüße aus Dresden: Hallo zusammen, nach Findungsphase mit GSXR600, MT09 und Africa Twin bin ich seit einem Jahr auf der GS 1250 gelandet und das mit zarten 37...
  • Tour/Treffen in oder bei Dresden

    Tour/Treffen in oder bei Dresden: Hallo, ich wohne in der Nähe von DD und wäre durchaus an einer gemeinsamen Ausfahrt oder einem Treffen interessiert. Falls es weitere...
  • Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

    Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden: Hallo an Euch Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes...
  • Hallo aus Dresden!

    Hallo aus Dresden!: Mein Name ist Marco (44) und ich freue mich, dass ich von nun auch hier hier im Forum aktiv beitragen kann. Ich bin seit Juli wieder auf BMW...
  • Hallo aus Dresden! - Ähnliche Themen

  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Grüße aus Dresden

    Grüße aus Dresden: Hallo zusammen, nach Findungsphase mit GSXR600, MT09 und Africa Twin bin ich seit einem Jahr auf der GS 1250 gelandet und das mit zarten 37...
  • Tour/Treffen in oder bei Dresden

    Tour/Treffen in oder bei Dresden: Hallo, ich wohne in der Nähe von DD und wäre durchaus an einer gemeinsamen Ausfahrt oder einem Treffen interessiert. Falls es weitere...
  • Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

    Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden: Hallo an Euch Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes...
  • Hallo aus Dresden!

    Hallo aus Dresden!: Mein Name ist Marco (44) und ich freue mich, dass ich von nun auch hier hier im Forum aktiv beitragen kann. Ich bin seit Juli wieder auf BMW...
  • Oben