Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Ein Bayer

Erstellt von bz0430, 22.08.2010, 13:35 Uhr · 16 Antworten · 1.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von bz0430 Beitrag anzeigen


    Ich hoffe das klappt irgendwie mit dem Führerschein da meine Eltern nicht sonderlich davon begeistert sind.
    Habt ihr gleich irgendwelche Ideen wie ich es ihnen dennoch schmackhaft beibringen kann???
    So, hab sie jetzt schon überzeugt.
    Nächstes Jahr wirds denke ich auf jedenfall mit dem Schein klappen.
    Meine Eltern reden sorgar schon dass ich mir ja ein günstiges Angebot suchen soll!

    Wann fängt man da am besten an??? - April, Mai???

  2. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #12
    Servus aus der Nachbarschaft....
    Das wird schon mit dem Schein.....und wenn es soweit ist meld dich für diverse gemeinsame KM

  3. Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard Führerscheinstart und Tieferlegung

    #13
    Hey.

    Wegen dem Anfangen. Also ich bin im April 25 geworden und hab dann am 29. April angefangen. Und dann war ich am 25. Juni mit meinem Schein fertig. Und ich hab nicht sooo viel Zeit gehabt, weil ich 2 Jobbs hab.

    Und vonwegen Tieferlegung.
    Ich bin 1,75m groß und fahre ne normale 1200erGS. Und das sogar mit Gelsattel (d.h. die is nochmal bissl höher). Und ich hab damit keine Probleme (gut, gebs zu, rückwärts drauf sitzend rangieren is net so der Burner, aber mei. Schieb sie mir halt dann vorher zurecht, damit ich dann vorwärts losbrausen kann)
    Bin die F650GS in der Fahrschule gefahren und bin damit super zurecht gekommen, also von der Größe her (ich mag die nicht, aber des liegt an anderen Dingen).
    Gut, ich wieg bisschen (ca. 5kg) mehr wie du, aber ich denk du hast mehr Kraft wie ich. Also kommst du mit Sicherheit gut mit der "Kleinen" zurecht

    Ich drück dir ganz fest die Daumen das auch dein Traum bald in Erfüllung geht.

    Liebe Grüße,
    Caro

  4. Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Caro_das_Huhn Beitrag anzeigen
    Hey.

    Wegen dem Anfangen. Also ich bin im April 25 geworden und hab dann am 29. April angefangen. Und dann war ich am 25. Juni mit meinem Schein fertig. Und ich hab nicht sooo viel Zeit gehabt, weil ich 2 Jobbs hab.

    Und vonwegen Tieferlegung.
    Ich bin 1,75m groß und fahre ne normale 1200erGS. Und das sogar mit Gelsattel (d.h. die is nochmal bissl höher). Und ich hab damit keine Probleme (gut, gebs zu, rückwärts drauf sitzend rangieren is net so der Burner, aber mei. Schieb sie mir halt dann vorher zurecht, damit ich dann vorwärts losbrausen kann)
    Bin die F650GS in der Fahrschule gefahren und bin damit super zurecht gekommen, also von der Größe her (ich mag die nicht, aber des liegt an anderen Dingen).
    Gut, ich wieg bisschen (ca. 5kg) mehr wie du, aber ich denk du hast mehr Kraft wie ich. Also kommst du mit Sicherheit gut mit der "Kleinen" zurecht

    Ich drück dir ganz fest die Daumen das auch dein Traum bald in Erfüllung geht.

    Liebe Grüße,
    Caro
    Hi,
    danke für den Beitrag!
    Darf ich mal fragen mit wieviele Stunden ich in etwa rechnen muss?
    Und der Preis pro Stunde - blos dass ich es mal in etwa weiß denn ich habe da keine Ahnung. Ist 30-35€ realistisch?
    Und die Gesamtkosten für den Schein?
    Danke

    Gruß
    Benjamin

  5. Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #15
    Hey.

    Gute Frage, wieviel Stunden ich gebraucht hab. Ich hab glaub ich 24Std. gemacht, oder so.
    Du musst auf jeden Fall 10Std. Sonderfahrten machen. Und dann halt noch Grundfahrübungen (auch ca. 10Std.).
    Und dann noch 10x Theorie. Wobei da 6xFührerscheinklasse B ist und 4xFührerscheinklasse A (sind jeweils Doppelstunden).

    Ich wohn ja in München, und bei mir hab ich für die normalen Stunden 44,- und für die Sonderfahrten 56,- gezahlt. Sh. http://www.fahrschule-leitner.de/preise.html (des war meine Fahrschule)
    Aber wenn du eh ständig im i-net unterwegs bist, kannst auch einfach mal nach ner Fahrschule in deiner Nähe suchen und dort nach den Preisen gucken. Steht normal auf jeder Seite (weil des is ja des was Wichtig is). Dann musst noch die Grundgebühr rechnen und die Prüfungs-und TÜV-Kosten. Und je nachdem wie gut du dich machst, musst die Prüfungen nur einmal machen
    Also ich denk ich hab gesamt so an die 1.500,- gezahlt. Is leider ganz schön teuer, aber da muss man durch

  6. Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #16
    Was genau versteht man unter
    Grundfahrübungen?
    Habe manchmal auf Parkplätzen andere Fahrschulen beobachtet, die fahren da so um Hütchen.

    Was muss man eigentlich bei der Führerscheinprüfung alles machen???

  7. Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard Fahrschule

    #17
    Also, Grundfahrübungen sind die Sachen die du auf dem Parkplatz immer siehst.
    Hütchen fahren mit ca. 30km/h und mit Schrittgeschwindigkeit (Hütchen haben unterschiedliche Abstände, je nach Geschwindigkeit ).
    Dann Ausweichen mit vorher abbremsen und ohne abbremsen Ausweichen. Kreisfahren. Stop and Go.
    Mehr fällt mir grad net ein.
    Und was du machen musst, entscheidet der Prüfer. Kann sein das er dich nur 2 Sachen machen lässt, kann aber auch sein da du des ganze Programm machen musst.
    Und du darfst, glaub ich, einmal ver...... (d.h. Hütchen umschmeißen)
    Und ansonsten kommts halt auch drauf an wo dich der Prüfer hinschickt. Eigentlich wie beim Autoführerschein. Autobahn, Landstraße, Stadt, etc.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein Bayer in Nordenham
    Von Mügge im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:45
  2. Ein Bayer
    Von schmidl im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:14
  3. ... und nu a Bayer
    Von piotl im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:48
  4. Bayer-Wald
    Von Mügge im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 19:03
  5. Ein neuer BW Bayer
    Von Gixxer Günni im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:26