Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ein Gruß aus Rheinland-Pfalz

Erstellt von trystan, 24.04.2014, 14:15 Uhr · 5 Antworten · 370 Aufrufe

  1. trystan Gast

    Standard Ein Gruß aus Rheinland-Pfalz

    #1
    Hallo,
    vor Ostern wurde endlich meine neue GS ausgeliefert; Anfang der neunziger Jahre hatte ich mir die erste GS, eine R100 GS in schwarz/gelb, zugelegt; mit ihr hatte ich nur beste Erfahrungen (sehr zuverlässig, kräftiges Drehmoment von ganz unten heraus, bestens geeignet für lange Touren).
    Davor hatte ich mit einem sog. Güllepumpenchopper sowie einer Susi 1500 Intrudler erste Erfahrungen gesammelt. Im letzen Jahr besaß ich eine Harley Dyna Super Glide Custom; sie war bildschön und technisch einwandfrei, aber nach Touren von 200 km war ich platt, also nichts für längere Fahrten.
    Auf die neueste Generation der GS war ich gespannt; aber nach einer ersten Ausfahrt über 260 km durch den Odenwald bin ich irgendwie ernüchtert; Sitzposition, Fahrwerk, Bremsen, Leistung sind einwandfrei, aber Getriebe und Kupplung sind doch kein Stand der Technik, überwiegend schlägt und zackt es vom Ersten bis zum Dritten.
    So was habe ich noch bei keinem Motorrad erlebt; bei der Harley gab es nur nach dem Start mit kaltem Motor ein Klong beim Einlegen des Ersten, dann aber nur noch weiches Schalten.
    Auch das E-Gas erfordert wegen des geringen Widerstands hohe Konzentration, ein bisschen zu weit gedreht, ab geht der Motor auf hohe Drehzahl.
    Zumindest das Getriebeproblem werde ich bei der ersten Inspektion reklamieren. Mal sehen, ob da Besserung möglich ist.

    Gruß trystan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2014-04-22-bmw.png  

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #2
    Hallo und Willkommen

  3. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #3
    Hallo Trystan
    Willkommen und viel Glück bei der Reklamation.Informiere dich vorher am besten unter R1200GS LC im Forum.
    Gruss
    Thorsten

  4. RallyeBoGSer Gast

    Standard

    #4
    Moin Trystan,

    und Bikergrüße aus der Vorderpfalz 8-)

    LG
    Jürgen

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #5
    Moin!!!
    Herzlich eingeladen zum GS-Stammtisch MZ/WI!!!
    Mehr unter Treffen hier!!!

    Mfg Edda

    P:s auch mit E-gas

  6. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #6
    Begrüßt


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Gruß aus dem Bergischen
    Von tathome im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 12:47
  2. Ein Neuer aus der Pfalz
    Von RolandK im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 20:23
  3. Ein Neuer aus Rheinland-Pfalz
    Von joebar im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:52
  4. Ein Gruß aus Hessen
    Von der Schmied im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 15:38
  5. Ein Gruß aus Mittelhessen
    Von Fly Eagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 21:22