Ein Gruß aus Rheinland-Pfalz

Diskutiere Ein Gruß aus Rheinland-Pfalz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, vor Ostern wurde endlich meine neue GS ausgeliefert; Anfang der neunziger Jahre hatte ich mir die erste GS, eine R100 GS in schwarz/gelb...
T

trystan

Gast
Hallo,
vor Ostern wurde endlich meine neue GS ausgeliefert; Anfang der neunziger Jahre hatte ich mir die erste GS, eine R100 GS in schwarz/gelb, zugelegt; mit ihr hatte ich nur beste Erfahrungen (sehr zuverlässig, kräftiges Drehmoment von ganz unten heraus, bestens geeignet für lange Touren).
Davor hatte ich mit einem sog. Güllepumpenchopper sowie einer Susi 1500 Intrudler erste Erfahrungen gesammelt. Im letzen Jahr besaß ich eine Harley Dyna Super Glide Custom; sie war bildschön und technisch einwandfrei, aber nach Touren von 200 km war ich platt, also nichts für längere Fahrten.
Auf die neueste Generation der GS war ich gespannt; aber nach einer ersten Ausfahrt über 260 km durch den Odenwald bin ich irgendwie ernüchtert; Sitzposition, Fahrwerk, Bremsen, Leistung sind einwandfrei, aber Getriebe und Kupplung sind doch kein Stand der Technik, überwiegend schlägt und zackt es vom Ersten bis zum Dritten.
So was habe ich noch bei keinem Motorrad erlebt; bei der Harley gab es nur nach dem Start mit kaltem Motor ein Klong beim Einlegen des Ersten, dann aber nur noch weiches Schalten.
Auch das E-Gas erfordert wegen des geringen Widerstands hohe Konzentration, ein bisschen zu weit gedreht, ab geht der Motor auf hohe Drehzahl.
Zumindest das Getriebeproblem werde ich bei der ersten Inspektion reklamieren. Mal sehen, ob da Besserung möglich ist.

Gruß trystan
 

Anhänge

GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Trystan
Willkommen und viel Glück bei der Reklamation.Informiere dich vorher am besten unter R1200GS LC im Forum.
Gruss
Thorsten
 
R

RallyeBoGSer

Gast
Moin Trystan,

und Bikergrüße aus der Vorderpfalz 8-)

LG
Jürgen
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin!!!
Herzlich eingeladen zum GS-Stammtisch MZ/WI!!!
Mehr unter Treffen hier!!!

Mfg Edda

P:s auch mit E-gas:smiley:
 
Thema:

Ein Gruß aus Rheinland-Pfalz

Ein Gruß aus Rheinland-Pfalz - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Südschwarzwald

    Grüße aus dem Südschwarzwald: Servus, Grüezi & Hallo! Nach Jahren der Moppedabstinenz (die Kinder sind Volljährig und haben zum Teil das Heim verlassen) habe ich mir gestern...
  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Hallo zusammen, ich bin Carsten, 48 Jahre alt aus dem schönen Saarland. Ich bin vor ein paar Wochen von einer Triumph Street Scrampler 900 auf...
  • Grüße aus Heinsberg nähe Aachen 👍🏻

    Grüße aus Heinsberg nähe Aachen 👍🏻: Hallo zusammen, komme aus Heinsberg Aachen die Ecke bin 51 Jahre und schon seit einigen Jahren begeisterter Motorrad Fahrer. Lese schon seit...
  • Grüße aus dem Münsterland

    Grüße aus dem Münsterland: Hallo liebe GS-Community, mein Name ist Thomas, ich bin 31 Jahre Jung und werde morgen, so Gott will, (dann) meine F 850 GS aus 2020 erwerben...
  • Grüße aus Neuss

    Grüße aus Neuss: Hallo an alle im Forum. Ich bin der Michael und fahre seit heute eine R 1250 GS neben meiner RT mal sehen welches jetzt das Zweit Motorrad wird:D...
  • Grüße aus Neuss - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Südschwarzwald

    Grüße aus dem Südschwarzwald: Servus, Grüezi & Hallo! Nach Jahren der Moppedabstinenz (die Kinder sind Volljährig und haben zum Teil das Heim verlassen) habe ich mir gestern...
  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Hallo zusammen, ich bin Carsten, 48 Jahre alt aus dem schönen Saarland. Ich bin vor ein paar Wochen von einer Triumph Street Scrampler 900 auf...
  • Grüße aus Heinsberg nähe Aachen 👍🏻

    Grüße aus Heinsberg nähe Aachen 👍🏻: Hallo zusammen, komme aus Heinsberg Aachen die Ecke bin 51 Jahre und schon seit einigen Jahren begeisterter Motorrad Fahrer. Lese schon seit...
  • Grüße aus dem Münsterland

    Grüße aus dem Münsterland: Hallo liebe GS-Community, mein Name ist Thomas, ich bin 31 Jahre Jung und werde morgen, so Gott will, (dann) meine F 850 GS aus 2020 erwerben...
  • Grüße aus Neuss

    Grüße aus Neuss: Hallo an alle im Forum. Ich bin der Michael und fahre seit heute eine R 1250 GS neben meiner RT mal sehen welches jetzt das Zweit Motorrad wird:D...
  • Oben