Griaß eich!

Diskutiere Griaß eich! im Neu hier? Forum im Bereich Community; hallo F650GS leute! nachdem meine honda nach 22 jahren (19 davon bei mir) doch etwas zuwendung verlangt hat, hab ich mich dann doch lieber um...
B

berli

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
hallo F650GS leute!

nachdem meine honda nach 22 jahren (19 davon bei mir) doch etwas zuwendung verlangt hat, hab ich mich dann doch lieber um was neues umgesehen. was es geworden ist könnt ihr wohl erraten.

ich bin in wien zuhause und fahre mit dem motorrad a) ins büro, abwechselnd mit dem fahrrad b) tagestouren, je nach zeit und wetter, ca. 3-4x im jahr c) eine große tour 7-10 tage /jahr.

bis jetzt war ich ja nicht so ein BMW-fan. nachdem ich mich für eine neuanschaffung entschieden habe, bin ich einiges probegefahren und dann bei der 650er hängengeblieben. hat sich einfach super angefühlt.

jetzt bin ich neugierig, ob sie auch in der zuverlässigkeit mit der honda mithalten kann: in den 19 jahren gab's so gut wie keine reperaturen (gasseil, tachowelle, batterie-nach 18 jahren) abgesehen von den inspektionen (alle 12tkm) und verschleißteilen (antriebssatz, reifen, luftfilter, zündkerzen, bremsklötze und -flüssigkeit).

vom fahren her ist es eine große umstellung für mich: von der shadow mit 40PS auf eine enduro mit 71PS, das fühlt sich ganz anders an, und die gasdosierung ist auch noch nicht so ganz flüssig. aber es macht großen spaß!

zwei kritikpunkte hab' ich allerdings schon: der (die 3!) blinkerschalter sind total bescheuert, man braucht zwei hände um drei schalter für eine funktion zu betätigen, zwei davon mit der gashand !?!
und die automatische tachobeleuchtung , die sich erst einschaltet wenn man fast schon wieder aus dem tunnel heraussen ist, kann die nicht auf dauerlicht geschaltet sein?

ich hoffe, ich werde dieses forum nicht allzuoft für rat und hilfe brauchen, freu' mich aber schon, immer wieder eure erfahrungen und meinungen zu lesen.

liebe grüße
berli

P.S. es gibt noch ein F650GS forum http://www.f650.de/forum/index.php?page=Index kennt ihr das / was haltet ihr von dem?
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

aus Wien wünsche ich erstmal ein
Willkommen im GS-Forum, viel Spaß mit deiner 650GS (offensichtlich 2-Zyl. wegen der PS-Angabe).

Das mit dem Gas ist eine Gewöhnungssache, das wird schon.
Und zu den Blinkerschaltern gibt es mehere Meinungen, auch das ist reine Gewöhnung. Ich habe beides, und finde die Drei-Schalter-Methode angenehmer.

Das F650-Forum ist auch nett, aber die sind auf die Einzylinder spezialisiert. Ich bin dort, weil ich auch eine Einzylinder-F650 mein eigen nenne.

liebe Grüße, vielleicht sieht man sich ja einmal

Wolfgang
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Berli,

Willkommen im GS-Forum. Die Tachobeleuchtung kann man nicht umprogrammieren, auf dem Instrumententräger sitzt ein Lichtsensor (bei der 12erGS unten wird bei der 650er ähnlich sein) den kann man abkleben dann bleibt die Beleuchtung immer an.

Hoffe das hilft Dir weiter ;)
 
B

berli

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
danke

Hallo Berli,

auf dem Instrumententräger sitzt ein Lichtsensor (bei der 12erGS unten wird bei der 650er ähnlich sein) den kann man abkleben dann bleibt die Beleuchtung immer an.
so etwas hatte ich schon vermutet. werd' mal danach suchen.

lg
berli
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre Berli!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Berli,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße, uwe
 
Thema:

Griaß eich!

Griaß eich! - Ähnliche Themen

  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Griaß eich aus Linz

    Griaß eich aus Linz: Hallo liebe GS´ler! Mein Name ist Alexander, ich bin 34 Jahre, verheiratet mit einer wundervollen soziustauglichen Frau und komme aus der...
  • Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich)

    Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich): ... ich bin der Horst und habe meine motorisierte 2-Rad Laufbahn vor langer, langer Zeit begonnen, als ich dann vor ca. 20 Jahren bei einer XJ900S...
  • Griaß Eich....

    Griaß Eich....: Hallo Gleichgesinnte, ich möchte mich kurz vorstellen, bin 51 Jahre , fahre seit einem Jahr eine R80GS mit Siebenrock-Zylindern und noch ein paar...
  • Griaß Eich...

    Griaß Eich...: Ich möchte mich kurz vorstellen;-), mein Name ist Manfred, bin 49, fahre Motorrad seit Kindesalter Letzten Sonntag habe ich mir eine R80GS Bj.1991...
  • Griaß Eich... - Ähnliche Themen

  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Griaß eich aus Linz

    Griaß eich aus Linz: Hallo liebe GS´ler! Mein Name ist Alexander, ich bin 34 Jahre, verheiratet mit einer wundervollen soziustauglichen Frau und komme aus der...
  • Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich)

    Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich): ... ich bin der Horst und habe meine motorisierte 2-Rad Laufbahn vor langer, langer Zeit begonnen, als ich dann vor ca. 20 Jahren bei einer XJ900S...
  • Griaß Eich....

    Griaß Eich....: Hallo Gleichgesinnte, ich möchte mich kurz vorstellen, bin 51 Jahre , fahre seit einem Jahr eine R80GS mit Siebenrock-Zylindern und noch ein paar...
  • Griaß Eich...

    Griaß Eich...: Ich möchte mich kurz vorstellen;-), mein Name ist Manfred, bin 49, fahre Motorrad seit Kindesalter Letzten Sonntag habe ich mir eine R80GS Bj.1991...
  • Oben