Ergebnis 1 bis 6 von 6

Griaß eich!

Erstellt von berli, 30.08.2011, 22:23 Uhr · 5 Antworten · 622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard Griaß eich!

    #1
    hallo F650GS leute!

    nachdem meine honda nach 22 jahren (19 davon bei mir) doch etwas zuwendung verlangt hat, hab ich mich dann doch lieber um was neues umgesehen. was es geworden ist könnt ihr wohl erraten.

    ich bin in wien zuhause und fahre mit dem motorrad a) ins büro, abwechselnd mit dem fahrrad b) tagestouren, je nach zeit und wetter, ca. 3-4x im jahr c) eine große tour 7-10 tage /jahr.

    bis jetzt war ich ja nicht so ein BMW-fan. nachdem ich mich für eine neuanschaffung entschieden habe, bin ich einiges probegefahren und dann bei der 650er hängengeblieben. hat sich einfach super angefühlt.

    jetzt bin ich neugierig, ob sie auch in der zuverlässigkeit mit der honda mithalten kann: in den 19 jahren gab's so gut wie keine reperaturen (gasseil, tachowelle, batterie-nach 18 jahren) abgesehen von den inspektionen (alle 12tkm) und verschleißteilen (antriebssatz, reifen, luftfilter, zündkerzen, bremsklötze und -flüssigkeit).

    vom fahren her ist es eine große umstellung für mich: von der shadow mit 40PS auf eine enduro mit 71PS, das fühlt sich ganz anders an, und die gasdosierung ist auch noch nicht so ganz flüssig. aber es macht großen spaß!

    zwei kritikpunkte hab' ich allerdings schon: der (die 3!) blinkerschalter sind total bescheuert, man braucht zwei hände um drei schalter für eine funktion zu betätigen, zwei davon mit der gashand !?!
    und die automatische tachobeleuchtung , die sich erst einschaltet wenn man fast schon wieder aus dem tunnel heraussen ist, kann die nicht auf dauerlicht geschaltet sein?

    ich hoffe, ich werde dieses forum nicht allzuoft für rat und hilfe brauchen, freu' mich aber schon, immer wieder eure erfahrungen und meinungen zu lesen.

    liebe grüße
    berli

    P.S. es gibt noch ein F650GS forum http://www.f650.de/forum/index.php?page=Index kennt ihr das / was haltet ihr von dem?

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    aus Wien wünsche ich erstmal ein
    Willkommen im GS-Forum, viel Spaß mit deiner 650GS (offensichtlich 2-Zyl. wegen der PS-Angabe).

    Das mit dem Gas ist eine Gewöhnungssache, das wird schon.
    Und zu den Blinkerschaltern gibt es mehere Meinungen, auch das ist reine Gewöhnung. Ich habe beides, und finde die Drei-Schalter-Methode angenehmer.

    Das F650-Forum ist auch nett, aber die sind auf die Einzylinder spezialisiert. Ich bin dort, weil ich auch eine Einzylinder-F650 mein eigen nenne.

    liebe Grüße, vielleicht sieht man sich ja einmal

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    Hallo Berli,

    Willkommen im GS-Forum. Die Tachobeleuchtung kann man nicht umprogrammieren, auf dem Instrumententräger sitzt ein Lichtsensor (bei der 12erGS unten wird bei der 650er ähnlich sein) den kann man abkleben dann bleibt die Beleuchtung immer an.

    Hoffe das hilft Dir weiter

  4. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard danke

    #4
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    Hallo Berli,

    auf dem Instrumententräger sitzt ein Lichtsensor (bei der 12erGS unten wird bei der 650er ähnlich sein) den kann man abkleben dann bleibt die Beleuchtung immer an.
    so etwas hatte ich schon vermutet. werd' mal danach suchen.

    lg
    berli

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #5
    Habe die Ehre Berli!



    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

    Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.

  6. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #6
    Hallo Berli,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.

    Grüße, uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Grias Eich!
    Von QBIWAHN 72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 19:08
  2. Grias Eich mitdanand
    Von muenchnerlausbua im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 23:14
  3. Grias eich !!
    Von uyeg72b im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:34
  4. Grias eich.....
    Von chief_hd1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 08:04
  5. Griass' eich vom Chiemsee
    Von Dombl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 14:44