Grüss Gott und Hallo zusammen!

Diskutiere Grüss Gott und Hallo zusammen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Grüß Gott und Hallo, wie Ihr aus der Begrüßung sehen könnt, komme ich aus der Region südlich von München. Weil zunächst mein PC abgestürzt...
A

Adventure-Tom

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
6
Ort
Südlich München
Modell
GS 1200 Adventure, '11 30-Jahre Edition
Grüß Gott und Hallo,

wie Ihr aus der Begrüßung sehen könnt, komme ich aus der Region südlich von München. Weil zunächst mein PC abgestürzt ist – und ich dann nicht mehr angemeldet war – tippsele ich diese Vorstellung nun zum dritten Mal . . . so ist das Leben . . .

Gerade eben habe ich mich hier angemeldet und hoffe, daß ich hier nette Leute finde, den einen oder anderen "zügigen" Tourenfahrer kennen lerne, den einen oder anderen technischen Tipp bekommen kann und auch dem einen oder anderen mit einem guten Rat von meiner Seite weiter helfen kann.
Seit `95 bin ich (nach 14 Jahren Pause) wieder aktiv dabei. . . wer nach rechnet kommt drauf, daß meine Schläfen schon grau werden ;-) Seither bin ich etwas über 200.000 Km Moped in den Bergen gefahren. Zunächst eine FJ 1200, dann 2 x FJR 1300, eine Sumo 990 und seit letztem Frühjahr eine Adventure GS 1200 – 30 Jahre Edition welche ich gebraucht von einem (leicht verstrahlten) Kumpel gekauft habe. Das ist bisher mein schönstes Moped.
Ich bin ein Tourenfahrer – das bedeutet so ca. 400 – 600 Km am Tag sind genau nach meinem Geschmack. Im Sommer fahre ich gerne mal (über die Bahn) bis Bozen, dann Mendelpass, Gampenjoch, Meran, Passeiertal, wahlweise Jaufen oder Stilfser, und dann entweder Brenner oder Hahntennjoch . . . und heim – dann stehen so ca. 600 Km mehr auf der Uhr. Wer weiss? Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Tour? (Obwohl ich kein Raser bin, überholen mich an einem normalen Tag nur ein paar Gesellen die es richtig eilig haben :-o

Nun habe ich auch gleich eine erste technische Frage.
Nachdem ich gestern meine erste kleine Runde gedreht habe, geht die Reifendruckanzeige vorne nicht (das sind die Probleme eines BMW-Fahrers. Vorher hatte ich das überhaupt nicht). Über den Winter war der Vorderreifen komplett leer geworden. Habe ihn gschwind aufgepumpt und bin los gefahren – aber es kam von Anfang an keine Druckanzeige.
Hab schon ein wenig gegoogled. Kann es sein, daß da eine Batterie in dem Sensor ist, die jetzt alle ist? Und wenn ich die dann mal gewechselt habe, kann ich den Sensor wieder selber anmelden (wie?) oder muß ich zum Dandler meines – begrenzten – Vertrauens?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Viele Grüße

Tom
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und KNITTERFREIE Kilometer mit der GS!!

LG
Bertl
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Herzlich willkommen Tom - eine sehr schöne Vorstellung. :smile: Stets Gute Fahrt mit Deiner ADV und viel Spaß hier im Forum.

Deine "Fachfrage" zur Reifendruckanzeige (ich kann da leider nicht weiter helfen) stellst Du am Besten nochmals im entsprechenden Unterforum, die könnte hier in der "Vorstellungs-Rubrik" untergehen.

Noch was: Du bist nicht zufällig derjenige "Adventure-Tom" ("ADV-Tom" o.s.ä.), der letztes Jahr in einem anderen Forum über einen Felgenkratzer berichtet hat, welcher durch den Reifenhändler verursacht war???? - Dann: Nix für Ungut. :unsure::Augenzwinkern_2:
 
A

Adventure-Tom

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
6
Ort
Südlich München
Modell
GS 1200 Adventure, '11 30-Jahre Edition
Nö -
Felgenkratzer sind Kampfspuren und steigern die Ehre . . .
 
Thema:

Grüss Gott und Hallo zusammen!

Grüss Gott und Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Grüß Gott

    Grüß Gott: Grüße aus dem Schwabenländle. Habe mir als Belohnung das Rauchen auf zu hören, eine kleine GS gekauft 😊 Hat bis jetzt geklappt. Da ich hier schon...
  • Grüß Gott aus Bayern

    Grüß Gott aus Bayern: Grüß Gott aus Illertissen/Bayern Mein Name ist Rudi und grüße Euch alle hier im Forum. Mein Werdegang deckt sich sehr mit dem Werdegang einiger...
  • Servus und Grüss Gott!

    Servus und Grüss Gott!: Und wieder hat ein Neuer zu BMW gefunden. :playfull: Ich bin auf Honda, KTM, Ducati und jetzt auch auf einer BMW R 1250 Adventure unterwegs. Die...
  • Grüß Gott aus Süddeutschland!

    Grüß Gott aus Süddeutschland!: Servus alle zusammen, ich bin der Franz und bin seit letzte Woche neu hier. Ich komme aus Süddeutschland und habe im "Alter" das Motorradfahren...
  • „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!

    „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!: Ich bin Stefan, ein norddeutscher Jung, der letztendlich im schönen Oberösterreich gelandet ist... Wie das Leben so spielt 😀 Seit dieser Saison...
  • „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut! - Ähnliche Themen

  • Grüß Gott

    Grüß Gott: Grüße aus dem Schwabenländle. Habe mir als Belohnung das Rauchen auf zu hören, eine kleine GS gekauft 😊 Hat bis jetzt geklappt. Da ich hier schon...
  • Grüß Gott aus Bayern

    Grüß Gott aus Bayern: Grüß Gott aus Illertissen/Bayern Mein Name ist Rudi und grüße Euch alle hier im Forum. Mein Werdegang deckt sich sehr mit dem Werdegang einiger...
  • Servus und Grüss Gott!

    Servus und Grüss Gott!: Und wieder hat ein Neuer zu BMW gefunden. :playfull: Ich bin auf Honda, KTM, Ducati und jetzt auch auf einer BMW R 1250 Adventure unterwegs. Die...
  • Grüß Gott aus Süddeutschland!

    Grüß Gott aus Süddeutschland!: Servus alle zusammen, ich bin der Franz und bin seit letzte Woche neu hier. Ich komme aus Süddeutschland und habe im "Alter" das Motorradfahren...
  • „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!

    „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!: Ich bin Stefan, ein norddeutscher Jung, der letztendlich im schönen Oberösterreich gelandet ist... Wie das Leben so spielt 😀 Seit dieser Saison...
  • Oben