Grüße aus Sachsen-Anhalt

Diskutiere Grüße aus Sachsen-Anhalt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS Freunde, seit geraumer Zeit, vor allem seit ich im Jahr zweimal nach Italien und Österreich zur "Paßbesichtigung" und zum...
Schwani

Schwani

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
14
Ort
Zeitz/ OT Luckenau
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 2009
Hallo GS Freunde,
seit geraumer Zeit, vor allem seit ich im Jahr zweimal nach Italien und Österreich zur "Paßbesichtigung" und zum "Kurvengenießen" fahre, "schiele" ich nach einer BMW 1200 GS.
Nun habe ich mich entschlossen meine Yamaha Bulldog BT1100 zu verkaufen und mir den Traum von der GS zu erfüllen.
Ich habe da an eine gebrauchte gedacht, könnt ihr mir Tipps und Hinweise zur Auswahl und bezüglich des Preises geben?

Vielen Dank

Schwani
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
wenn Dein favourisierter :) um die Ecke nix für Dich hat, schau mal hier:
hier
und hier
Da stehen derzeit über 250 12erGSen drin. Deine Wünsche kannste vorher recht gut definieren.
 
Schwani

Schwani

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
14
Ort
Zeitz/ OT Luckenau
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 2009
Hallo

Danke für die Tips! Werde Erfolgsmeldung geben sobald sich was ergeben hat.

Gruß, Schwani
 
M

Moped

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
77
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
R1200GS Baujahr 2005
Grüße aus Sachsen Anhalt, nach Sachsen Anhalt

da, zumindest bei mir die beiden oben aufgeführten Links nicht funktionieren…
Ist ja nicht so weit von Dir, Leipzig oder noch besser Wittenberg „Motorrad bei BMW Müller“.
In Wittenberg ist da Enrico Bär, Dein Ansprechpartner, 03423 651460. Selbst, wenn der keine da hat, beschafft der Dir eine.
Ich hab den Kauf bei Ihm, sprich, beim Fachhändler, nicht bereut und fühle mich da seit gut einem Jahr endlich sehr gut aufgehoben.
Ich habe eine 12er aus 05 komplett, der Preis war für mich OK und bis jetzt keinerlei Beanstandungen dieses Jahr über 10Tkm auf die Uhr gepult. Kam von Honda, Umgewöhnung ja, aber alles im grünen Bereich. Du wirst so was von entspannt sitzen….erfahr es!
Viel Glück, bei der Suche!!!
 
Schwani

Schwani

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
14
Ort
Zeitz/ OT Luckenau
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 2009
Hallo Moped

Hallo Moped,

Du wirst es nicht glauben, gerade heute habe ich in Wittenberg eine 1200 GS Bj. 07/05 gekauft. Habe gestern Nachmittag dort eine Probefahrt gemacht und heute den Vertrag unterschrieben. Die Maschine habe ich im Internet entdeckt und sie hat mir zugesagt. Ich habe im Vorfeld vor gut einem Monat mal eine Vorführmaschine der neueren Generation ausprobiert und wollten den Unterschied kennenlernen, bin aber mit dem 05'er Modell zufrieden!
Ich habe mich bei Enrico Beer sofort gut aufgehoben gefühlt!
Es gibt schon Zufälle, vielen Dank aber trotzdem für den Tip. Übrigens, ich wohne in der Nähe von Zeitz und die Entfernung (125 km) nehme ich bei vorzüglichen Service gern in Kauf!

Gruß, Schwani
 
M

Moped

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
77
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
R1200GS Baujahr 2005
Alles richtig gemacht!!!! Viel Spaß mit der NEUEN....
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Moin aus´m Norden.............
viel Spass hier
 
Schwani

Schwani

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
14
Ort
Zeitz/ OT Luckenau
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 2009
Habe heute Vormittag meine GS zugelassen (ganzjährig), am Samstag Vormittag hole ich sie heim!
Bin voller Vorfreude, schade das der Winter vor der Tür steht aber vielleicht gibt es ja ein paar schöne trockene Tage.
Übrigens, danke für die Willkommensgrüße!

Schwani
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo!

Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.
 
Schwani

Schwani

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
14
Ort
Zeitz/ OT Luckenau
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 2009
Hallo,

ich danke Dir für deinen Willkommensgruß.
Mittlerweile steht meine GS in meiner Garage und ich bekommme das Grinsen nicht vom Gesicht!:D

Gruß, Schwani
 
A

Adventuremann1150

Gast
Hallo Schwani,

viele Grüße aus dem Sachsenländle und viel freude mit Deiner Q,

vielleicht ergibt sich ja mal was ;).
 
Schwani

Schwani

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
14
Ort
Zeitz/ OT Luckenau
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 2009
Gruß aus Zeitz

Hallo Sascha,

danke für die Grüße und viele Grüße ins Sachsenländle zurück! Habe am Montag eine schöne Tour nach Klingenthal, d.h. nach Kraslice gemacht. War echt Klasse und auch nicht sehr kalt! das ist schon eine feine Maschine! :D
Vielleicht trifft man sich ja mal.

Gruß, Frank (Schwani)
 
adventureba

adventureba

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
74
Ort
Kreis Recklinghausen
Modell
BMW GS 1200 ADV Bj. 2007
Gruß aus OE

hallo Schwani :)

Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine und noch viele sonnige Tage...
 
Schwani

Schwani

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
14
Ort
Zeitz/ OT Luckenau
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 2009
Danke, das selbe wünsche ich Dir auch.

Gruß, Schwani:)
 
Thema:

Grüße aus Sachsen-Anhalt

Grüße aus Sachsen-Anhalt - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Gruß aus Sachsen-Anhalt

    Gruß aus Sachsen-Anhalt: Hallo, Mein Name ist Ronny und komme aus Sachsen-Anhalt. Seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer 99er GS. Ist meine erste BMW habe aber früher GS...
  • Grüße aus Sachsen-Anhalt!

    Grüße aus Sachsen-Anhalt!: Hallo GSler, bin ein Neuer, komme aus Magdeburg, bin 54 Jahre alt und fahre seit einem Jahr eine 750er. Meine längsten Reisen gingen zum Nordkap...
  • Grüße aus Sachsen ;)

    Grüße aus Sachsen ;): Hallo Community, mein Name ist Norman, 30 Jahre jung und komme aus Dresden. Seit 13.08. bin ich stolzer Besitzer einer F 800 GS Adventure mit EZ...
  • Ein Gruß aus Sachsen-Anhalt

    Ein Gruß aus Sachsen-Anhalt: genauer gesagt aus Magdeburg. Bin seit März Besitzer einer F 800 GS Trophy, Bj. 2012.Hatte nur 9600 km runter, da der Vorbesitzer lieber seiner...
  • Ein Gruß aus Sachsen-Anhalt - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Gruß aus Sachsen-Anhalt

    Gruß aus Sachsen-Anhalt: Hallo, Mein Name ist Ronny und komme aus Sachsen-Anhalt. Seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer 99er GS. Ist meine erste BMW habe aber früher GS...
  • Grüße aus Sachsen-Anhalt!

    Grüße aus Sachsen-Anhalt!: Hallo GSler, bin ein Neuer, komme aus Magdeburg, bin 54 Jahre alt und fahre seit einem Jahr eine 750er. Meine längsten Reisen gingen zum Nordkap...
  • Grüße aus Sachsen ;)

    Grüße aus Sachsen ;): Hallo Community, mein Name ist Norman, 30 Jahre jung und komme aus Dresden. Seit 13.08. bin ich stolzer Besitzer einer F 800 GS Adventure mit EZ...
  • Ein Gruß aus Sachsen-Anhalt

    Ein Gruß aus Sachsen-Anhalt: genauer gesagt aus Magdeburg. Bin seit März Besitzer einer F 800 GS Trophy, Bj. 2012.Hatte nur 9600 km runter, da der Vorbesitzer lieber seiner...
  • Oben