Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Grüße aus Thailand

Erstellt von bmw700gs, 07.04.2016, 10:10 Uhr · 10 Antworten · 817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard Grüße aus Thailand

    #1
    Guten Tag alle zusammen,
    Melde mich aus Thailand, habe mir vor 2,5 Monaten eine F700 GS neu gekauft, ist ja in Thailand zusammen gebaut, kostet aber etwas mehr als in Germany, habe bis jetzt 6700 km damit gefahren, mein letztes Motorrad in Germany war eine LT 1000 BMW, stöbere schon etwas länger in euerem Forum herum, wünsche allen eine knitterfreie Fahrt für 2016
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-f-700-gs.jpg  

  2. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    treffen von uns wirst du sicherlich kaum einen von uns außer die Weltreisenden.

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.720

    Standard

    #3
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #4
    Hallo Neuer (gibts auch einen Namen?),
    ein herzliches Willkommen in das Land des Lächeln,
    und viel Spaß mit deiner neuen GS.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Mein Name ist einfach Udo,

  6. Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    man weiß nie, vielleicht kommt ja mal jemand mit dem Bike nach Asien, es sind ja schon etliche durchgekommen

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #7
    Hallo Udo,
    ich nehm bevorzugt den "Flüger" und leih mir vor Ort dann eine Maschine.
    blöd nur, dass man kein GScheites Mopped zum Mieten bekommt
    Kleine Rundfahrt Nordthailand - Bildergeschichte gegen die Winterdepri...

    Gruß Thomas

  8. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    289

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hallo Udo,
    ich nehm bevorzugt den "Flüger" und leih mir vor Ort dann eine Maschine.
    blöd nur, dass man kein GScheites Mopped zum Mieten bekommt
    Kleine Rundfahrt Nordthailand - Bildergeschichte gegen die Winterdepri...

    Gruß Thomas
    Es gibt mindestens 2 Vermieter von 800GS en, 1 in BKK, 1 in CM

  9. Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #9
    Hallo Thomas,
    ein GS egal wie groß wirst du wohl nicht mieten können, meine F700 kostet in Thailand min. 11400 € eine Honda 500 X kostet die hälfte, wer will das bezahlen wenn der Mieter sich hinlegt, Versicherungen sind teuer, wenn das Moped überhaupt versichert ist, es gibt in Thailand auch zuviele "blinde Farangs (Ausländer) die meinen sie fahren auf einer Autobahn in Germany, egal in Bangkok kann man gute Bikes die sicher sind mieten und den Reisepass muss man nicht hinterlegen, wenn dich die Polizei anhält wollen sie heute meist auch Deinen Pass mit Visa sehen ansonsten fährst Du nicht weiter bis alles per Computer überprüft ist, mann sollte auch mindestens den Internationalen Führerschein haben, in Chiang Mai kann es noch etwas locker sein aber die Polizei hat dazu gelernt

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #10
    Hallo 555, hallo Udo,
    bin dann mal gespannt, wer Recht behält bzgl. GS ausleihen, wenn ich mich das nächste Mal auf den Weg dorthin mache. Da Thailand sich rasend schnell entwickelt wird die Situation dann aber wieder eine andere sein als jetzt. Positiv ist ja schon mal, dass es eine veritable Auswahl an Adventure-Bikes gibt ala Versys und V-Strom.
    Die Sache mit Reisepass abgeben bei Motorradmiete hat mir noch nie recht behagt. Aber die Gepflogenheiten werden wohl in den verschiedenen Landesteilen durchaus unterschiedlich sein.
    Extrem unterschiedlich empfand ich es bisher, wie du von der dortigen Ordnungsmacht behandelt wirst, je nachdem wie dein äußeres (Bekleidung) aussieht oder mit welchem Fahrzeug du unterwegs bist. Fährst du im Touri-Modus (Badschlappen usw., wenn Helm dann vll. das Dingens vom Verleihfix) mit dem Roller, wirst du auch als Rollerfahrer-Touri behandelt. Sobald du aber mit einem richtigen Motorrad unterwegs bist und halbwegs so etwas anhast wie "Bikerklamotten" haben die Jungs gleich vielmehr Respekt.

    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der Türkei
    Von vau zwo im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 23:13
  2. Schöne Grüße aus dem Weserbergland
    Von Aerzen im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:19
  3. Grüße aus dem wilden Süden
    Von koala im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 16:19
  4. Grüße aus Franken
    Von grabi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 22:53
  5. Grüße aus Mainz
    Von MP im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:46