Ergebnis 1 bis 6 von 6

Grüßts euch GS Freunde

Erstellt von Langschwinge, 29.01.2013, 18:32 Uhr · 5 Antworten · 399 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    10

    Lächeln Grüßts euch GS Freunde

    #1
    Hallo,

    Ich bin der Neue hier und wollte mich erst mal vorstellen. Ich bin Bj. 83, komme aus Weißenfels (Sachsen Anhalt), in fester Beziehung, keine Kinder. Noch bin ich eingefleischter MZ Fahrer/Schrauber. Für den Winterbetrieb hab ich ein 1969er Trophy Gespann, für die schönen Tage im Jahr ein 1980er TS 250/1 Gespann und um sich mal in die Kurven legen zu können eine 1980er ETZ 250. . Ich habe mir eine gut ausgestattete Werkstatt eingerichtet wo ich vom Sandstrahlen, Lackieren, Schweißen, Einspeichen, auseinander und wieder zusammen bauen, alles selber mache.
    Dieses Jahr (in 24 Wochen) soll es mit dem TS-Gespann über Dänemark-Schweden-Norwegen-ans NordKap-und über Finnland-Schweden wieder nach hause gehen. Ca.7000 km...mit zwei Kumpels jeder mit seinem Gespann.
    Das nächste mal soll es ein bisschen weiter gehen. Kamtschatka oder Kap der guten Hoffnung sind in Planung. Aber dann nicht mit einer MZ sondern...mit einem andern deutschen Qualitätsprodukt...eine BMW GS .
    Da ich mich bei den BMWs noch nicht so richtig auskenne, denk ich mal das ich bei euch hier richtig aufgehoben bin.

    So das wars erst mal von mir. Ich freu mich schon auf eure Tipps und Erfahrungen von euren Maschinen.

    Viel Grüße und immer gute Fahrt!!
    Langschwinge

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    Servus und willkommen hier!

    Deine Reisepläne sind toll, da freu ich mich für Euch, wenn es dann los geht! Als begnadeter Schrauber bist ja praktisch autark.

    Ich hätte allerdings einen Tipp für die Nordkapp-Tour: Fahrt sie anderst rum! Wenn Ihr über Schweden, Finnland zum Kapp und über Norwegen wieder runter fahrt, dann habt Ihr eine landschaftliche Steigerung ... und die besten Leckerle (Trollstigen, Geiranger, Predigerstuhl, etc) zum Schluß!

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    hehe super Profilbild! Eine meiner Lieblingsserien :-)

    Ansonsten:

    W E L C O M E ! ! !

  4. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #4
    was für eine Serie??....das ist mein Passfoto.

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Langschwinge Beitrag anzeigen
    was für eine Serie??....das ist mein Passfoto.
    Huch Dann gute Besserung

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #6


    Willkommen hier im GS-Forum!

    Viel Spaß und stets gute Fahrt!


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo GS- Freunde
    Von Guerillia im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 05:51
  2. Hallo GS-Freunde
    Von UJEMARCUS im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 14:38
  3. Panne - Freunde in der Not! -
    Von borstl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 00:12
  4. Hallo Freunde
    Von Volki im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 23:27
  5. Für Freunde des Autoreisezuges
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 14:01