Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Guten Morgen

Erstellt von ALudlam, 21.02.2013, 23:25 Uhr · 36 Antworten · 2.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #11
    Guten Morgen,

    dsc_4338-2012-07-01-11-37-18.jpg

    So kann es hier im Winter aussehen. Im Prinzip gibt es hier nur drei Jahreszeiten. Das aus Deutschland bekannte Segment November - Februar fehlt. Sehr selten ist es unter 10 Grad (plus) im Winter, etwa alle 30 Jahre gibt es etwas Schnee. Dann bricht der ganze Verkehr zusammen. Der eigentliche Winter ist Juli-August. Dann ist es natürlich länger dunkel, regnet häufiger und ab und zu ist es auch recht windig. Allerdings erstreckt sich NZ erheblich in Nord-Süd Richtung über 1500 km. Der warme Norden ist subtropisch, der kalte Süden in etwa so wie Irland/Schottland.

    nz-.jpg
    Schnee gibt es im Winter in den Südalpen und auf den Vulkanen der Nordinsel, dort sind dann jeweils die Ski-Gebiete. Allerdings ist die Anfahrt zu den Skigebieten hier auf der Nordinsel in der Regel Schnee frei, zu einigen Skigebieten - wie auf dem Mt. Ruapehu -fährt man tatsächlich in einem Djungel los und kommt dann oben bei ca. 1800 m im Skigebiet an. Darüber thront dann der Vulkan, sieht ziemlich beeindruckend aus.

    Der Herbst kann alle drei Jahreszeiten an einem Tag haben, kommt vielleicht dem deutschen September am nächsten. Da der Winter aber in einigen Regionen fehlt ändern einige der Bäume nicht die Farben und verlieren kaum ihre Blätter. Daher gibt es nur in einigen Gegenden tatsächlich einen Herbst Look.

    Komplizierte Antwort auf eine einfache Frage.

    Wenn meine GS kommt ist wahrscheinlich Sturm und Hagel angesagt ...

    Alex

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #12
    Danke Alex,
    klingt interessant, kein Laub harken.....keinen Schnee schieben, kein Salz auf der Straße....kann man mit leben, denke ich.
    Na, mit den heutigen Klamotten solltest Du gut ausgesattet sein.
    Dir viel Spaß am anderen Ende der Welt
    cu
    CC

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #14
    Bin zurück aus Brisbane. Dort hat es in den letzten sechs Wochen beinahe durchgehend geregnet. Alles war grün, kenne es sonst eher strohfarben gelb.

    Der BMW Händler hatte sogar eine ganz gute Auswahl, auch den Rallye3, heruntergesetzt. Sah meine grosse Chance kommen. Aber leider alles in den falschen Größen, hab ich mich geärgert.

    Die neuen Modelle des Rallye sind erstmal nicht zu erwarten, und das blau, weiss nicht, sie man wie ein BMW Monteur auf Probefahrt aus.

    Muss ich heute Nacht mal mit Deutschland telefonieren ob ich noch 'nen 114 oder 118 finde. Ansonsten gibt es hier eine ganz gute Auswahl an Alpinestar und Rev'it, aber halt nicht in den 'schlank' Größen.

    Ärgere mich immer noch ein wenig.

    Die 2013'er R12000GS war jedenfalls immer noch nicht in Australien eingetroffen.

    Naja, immerhin ist das Wetter weiter super.

    frailty-talk-3-2013.jpg

  5. Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #15
    So,

    habe einen Rallye3 in meiner etwas grenzwertigen Größe gefunden. Allerdings in good old Germany. Bin begeistert von dem freundlichen Service bei dem entsprechenden Händler. Er ist schwarz/gun, der blau/graue geht hier gar nicht, da sieht man wie die Polizei aus.

    Dachte dann besonders schlau zu sein, da ich ich ja sowieso noch Wanderschuhe haben wollte sollten die dann gleich auch als Motorradstiefel funktionieren. Alpine Kategorie B/C Stiefel sind dann doch etwas zu heftig zum Schalten. Oder immer im dritten Gang fahren.

    weta-studio.jpg

  6. Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #16
    image.jpg

    Guten Morgen,

    der Rallye3 ist aus Deutschland eingetroffen. Passt wie angegossen. Sehr begeistert.

    motorrad ist in Australien eingetroffen und wird diese Woche nach Neuseeland verschifft, yeah noch drei Wochen.

    Noch ist hier Sommer Wetter, schlägt wahrscheinlich auf nass und kalt um wenn die GS eintrifft.

    Hmm, jetzt noch ein paar Stiefel ...

    Einen schönen Tag
    Alex

  7. Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #17
    Guten Morgen,

    GS kommt am Montag in Neuseeland an. Der Händler plant ebenfalls für Montag den Roll Out der GS, das wird knapp. Es kpmmen wohl noch zwei andere Maschinen zur gleichen Zeit.

    Nun habe ich mal mit einem 'Wunschkennzeichen' geschaut, kein Problem. Man hat 5 Stellen, theoretisch ginge also BMWGS. Ist natürlich schon vergeben. Habe aber andere nette Kombination gefunden. Dann habe ich aber den Preis gesehen, 899 NZ Dollar. Das sind etwa 500 Euro. Wahnsinn. Werde ich wohl auf den Zugfall vertrauen.

    Vielleicht ist die GS am Mittwoch bereit, geht jetzt doch recht schnell.

    Alex

  8. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #18
    ...ich drück Dir die Daumen. Meine ist auch noch nicht da, und wenn, dann geht es erst noch zum Metallbauer um die Kamerahalter anzufertigen. Hier ist es immer noch kalt und hin und wieder fallen ein paar Flocken.
    cu
    CC

  9. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #19
    dann viel glück,

    hoffe du bekommst die gs


    und willkommen im forum.

  10. Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #20
    Gestern war grosse Präsentation der 1200 GS.

    Im Rahmen eines Vortrages von Simon und Lisa von 2Ridetheworld, weiss nicht ob die jemand kennt aber die fahren mit zwei BMW seit 10 Jahren um die Welt. Klasse Präsentation, unglaublich wo die schon überall waren. Die Reise wurde zum Ziel und Beruf.

    Leider waren die GS noch nicht fertig, da sie ersten Stunden zuvor in ihren Kisten vom Frachter gekommen sind. Fand ich gar nicht so schlimm, sonst wäre meine wohl angestarrt und vielleicht angefasst worden !

    Also noch immer keine neue GS gesehen.

    Jedenfalls soll sie bis Mittwoch oder Donnerstag ausgepackt werden. Dann kriege ich endlich die Fahrzeugnummer und Zulassung und kann mich um den Papierkram kümmern. Und dann ...

    Schlimmer als Weihnachten.

    Habe mir bei der Gelegenheit noch ein Paar Alpinestar Toucan gesichert. Haben einfach unglaublich gut gepasst.

    Hier wird es langsam kühler, heute scheussliche 15 Grad.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GUTEN MORGEN!
    Von mind im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 139926
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 23:35
  2. Guten Morgen
    Von Geckq im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 07:25
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45