Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Guten Morgen

Erstellt von ALudlam, 21.02.2013, 23:25 Uhr · 36 Antworten · 2.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #21
    Hallo Alex,

    ein herzliches welcome hier,
    einmal bzw. zweimal noch schlafen

    dann steht Sie vor deiner Türe,

    über 15 Grad würden wir uns in Europa (Deutschland und Österreich) sehr freuen

  2. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #22
    Ein nachträgliches Begrüßt

  3. Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #23
    Guten Morgen,

    habe die GS gesehen. Wow. Deutlich besser als auf den Bildern. Händler hatte noch eine blaue bei der man den Motor schon anschmeissen konnte, sehr nett.

    Am Montag kann sie registriert werden und dann kann ich mich um die Formalitäten kümmern.

    Habe mir noch schnell so einen Schutz vor den Scheinwerfer bestellt und die Seitenkoffer.

    Das Navigationsteil wird erstmal abgebaut, den Bügel lassen wir dran.

    Plan ist sie am Donnerstag abzuholen.

    Ach ja, die Alpinestar Toucan sind auch da, passen perfekt. Unerwartet gemütlich, habe sie gerade beim Fernsehen an. Bekloppt.

    Alex

  4. Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #24
    Guten Abend,

    sie ist da ! Es hat dann doch noch ein wenig länger gedauert. Heute erste kleine Tour, sehr nett. Hat auch geregnet, habe ich auf 'Rain' geschaltet, bin aber trotzdem nass geworden. Etwas enttäuschend.

    Ansonsten sehr zufrieden. Getriebe macht nicht mehr so klonk, mehr Feinmotorik gefragt.


    _sas2509-2013-04-21-11-36-29-1-4-.jpg_sas2523-2013-04-21-11-40-26-2-4-.jpg_sas2557-2013-04-21-11-52-35-3-4-.jpgsas_2445-2013-04-19-18-30-25-4-4-.jpg

    Die vielen Knöppe am Lenker habe ich sonst eher ignoriert. Navi habe ich auch nicht, erstmal ist Neuseeland recht übersichtlich und dann habe ich irgendwo gelesen, dass es irgendwann mal einen Navi V geben soll. Der passt dann wahrscheinlich nicht in die Halterung ...

    Also, alles bestens. Am Wochenende fahre ich ein wenig weiter raus, gibt da ein schönes Tal mit Weinanbau und schmalen kurvigen Land- und Küstenstrassen (Wairarapa).

    Also, schönen Tag, hier war heute ein Feiertag

    Alex

  5. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #25
    Wow, na dann mal ganz viel Spaß mit der GS in Neuseeland.
    Wir haben seit 2 Tagen Frühling (nicht zu fassen), aber pünktlich zum Wochenende ist wieder Regen angesagt.
    Egal, Hauptsache wir können überhaupt ab und zu fahren.

    Viel viel Spaß wünsch ich Dir.

    Gruß Anja

  6. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #26
    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der GS........

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #27
    Hallo Alex,

    Glückwunsch zum neuen Mopped !

    Trotz "Rain" Modus naßgeworden ......... der ist echt gut ! Ich würde sagen, da muß BMW echt nachbessern. Na, vielleicht haben sie ja noch ein paar Dächer vom C1 Roller übrig.

    Hoffentlich wird dir die Insel da unten jetzt nicht zu klein mit deinem Fernreise-Motorrad.

    Viel Spaß noch mit der neuen GS und Grüße an euch Antipoden wünscht

    Thomas

    PS: Sag mal, hängt ihr in Neuseeland wirklich mit den Köpfen nach unten ? und wenn ja, wie wirkt sich das aufs Motorradfahren und den Reifengrip aus ?

  8. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    532

    Standard

    #28
    ...Glückwunsch und allzeit genug Grip
    cu
    CC

  9. Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #29
    Hi,

    danke für Nachfrage, aber trotz Lage auf der anderen Seite der Erdkugel ist der Grip sehr gut. Habe jedoch Schwankungen im Bereich des Gravitationsfeldes der Erde bemerkt. Meine Waage zeigt hier drei kg mehr an ...

    Allerdings ist der Links-Verkehr für einige Besucher aus Deutschland nicht ganz ungefährlich, insbesondere auf dem Motorrad und bei leerer Strasse kann man sich da schnell vertun. Im Auto ist ja immerhin das Lenkrad rechts.

    Man hat mich übrigens bei meiner Probefahrt gefilmt, etwas peinlich:





    Alex

  10. Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #30
    Bin heute bei bestem Motorradwetter (20 Grad, trocken, sonnig) 360 km umher gefahren. Serpentinen, Hügel, alles Landstrasse und sogar Strand, bunt gemischt.

    Mit dem Grüssen ist es hier ein wenig merkwürdig. Da man ja links fährt muss man schon richtig winken, sonst sieht man den Gruss nicht. Jetzt weiss ich auch wozu die Cruise Control da ist, damit kann man auch mit rechts grüssen !

    Bin an einen schönen Strand gerollt, sah Reifenspuren und rollte weiter. Hatte nur den weichen Sand übersehen, stand ich nun mitten drin. Kurz probiert mit den Beinen am Boden die Kiste zurück zu bewegen. Blöd. Schnell auf 'Enduro' umgestellt, munter Gas gegeben, und einfach so durch den Sand gefahren. Bin ja eher Offroad Niete, aber das ging einwandfrei. War sehr beeindruckt.

    img_2025-2013-04-27-11-46-50-1-1-.jpg

    Die Fahrt ging durch eine Nachbar Tal, eine der Eigenarten Neuseelands ist das selbst benachbarte Regionen deutliche Variationen im Klima aufweisen, sogenannte Mikroklima. In Wellington ist es das ganze Jahr über grün, liegt wohl an der Vegetation, vielleicht an dem beständigen Wind. Heute nun habe ich richtig herbstliche Farben gesehen, gelb, rot und drumherum ziemlich knatsch grüne Wiesen.

    sas_2584-2013-04-27-12-36-17-version-2-1-1-.jpg

    Was fehlt wäre so eine nette Ritterburg ...

    Gute Nacht!

    Alex


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GUTEN MORGEN!
    Von mind im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 139926
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 23:35
  2. Guten Morgen
    Von Geckq im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 07:25
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45