Ich hätte da mal ne Frage ...

Diskutiere Ich hätte da mal ne Frage ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... habe mich vor 2 Wochen von meiner F800GS, (die mir 7 Jahre treue Dienste geleistet hat) getrennt und mir eine R1200 LC ADV (2014) angelacht...
GonzoGS

GonzoGS

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
8
Ort
Deggenhausertal
Modell
R1200GS ADV LC 2014 / Full loadet
... habe mich vor 2 Wochen von meiner F800GS, (die mir 7 Jahre treue Dienste geleistet hat) getrennt und mir eine R1200 LC ADV (2014) angelacht. Ich muß schon sagen ... seit dem bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich auf diese "Wuchtbrumme" steige. :rocker: Kann es sein dass ich total verknallt bin :love3: ??
Grüssle vom Bodensee :riesigfreu:
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !! :icon_salut:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Auch willkommen!
Ja, das ist normal und anhaltend. Denk also gar nicht dran, Dich wieder Deiner besseren Hälfte zuzuwenden. So treu wie die Q ist die niemals.
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Stephan,

ebenfalls ein herzliches Hallo von mir, bin selber erst seit kurzem dabei und bin von meiner 2017er GS restlos begeistert.
Ich bin übrigens auch aus Überlingen, wir können uns ja mal treffen auf eine kleine Ausfahrt.

Etwas verunsichert bin ich über die doch hier recht offen behandelten Mängel an der GS. Ich kenne sowas von meiner FJR1300A nicht, die hat 10 Jahre ohne Mängel (außer Verschleiß) Ihren Dienst getan. Bleibt zu hoffen, daß wir davon verschont bleiben.

Gruss aus Überlingen

Michael

P.S. Oh, man sollte einen Thread von Anfang an lesen, Stephan Du warst ja garnicht der Thread - Eröffner, mein Gruss gilt natürlich auch an Ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Hallo Stephan,

ebenfalls ein herzliches Hallo von mir, bin selber erst seit kurzem dabei und bin von meiner 2017er GS restlos begeistert.
Ich bin übrigens auch aus Überlingen, wir können uns ja mal treffen auf eine kleine Ausfahrt.

Etwas verunsichert bin ich über die doch hier recht offen behandelten Mängel an der GS. Ich kenne sowas von meiner FJR1300A nicht, die hat 10 Jahre ohne Mängel (außer Verschleiß) Ihren Dienst getan. Bleibt zu hoffen, daß wir davon verschont bleiben.

Gruss aus Überlingen

Michael

P.S. Oh, man sollte einen Thread von Anfang an lesen, Stephan Du warst ja garnicht der Thread - Eröffner, mein Gruss gilt natürlich auch an Ihn.
Servus Michael,

ich habe mich "damals" noch bewusst für eine Öl-Luftgekühlte entschieden und nicht für eine LC. Meine Triple Black ist e.Z. 04/13 und gehört zu den letzt gebauten Luftis. Habe jetzt meine 40 tkm voll und bis auf ein neues Kugelgelenk der Telelever hatte ich noch nichts an der GS und das wurde dank Garantieverlängerung von BMW übernommen.

Habe mich aber in die LC Rallye vergugt :o und irgendwann wird diese mein Nachfolger der Triple Black. Aber aktuell mag ich noch meine Lufti zu gerne, um diese in Ruhestand zu schicken :rolleyes: .

Können uns gerne mal Treffen, kannst mich ja diesbezüglich mal anschreiben.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Das ist wohl so. Ich habe auch (noch) beide, die 800er möchte ich jetzt verkaufen. Die 1200er ist für lange Strecken doch noch "mehr", anderes Fahrverhalten (hat z.B. einen Dämpfer auch vorne), den Schaltassistenten finde ich toll, Kurven-ABS und Kurven-DTC sind schon begeisternde Hilfsmittel. Das Fahrverhalten der 1200er ist auf Strassen "satter", sie liegt stabiler und vom Schwerpunkt her tiefer. Auf langen mehrspurigen Strecken ist der Tempomat auch sehr hilfreich.

Aber die 800er GS Adventure hat ihre Vorteile bei ihrer Handlichkeit und abseits vom Asphalt. Sie ist ebenfalls ein ganz tolles Motorrad, mit dem man viel Spaß haben kann.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich beide behalten und fahren. Aber es geht nicht und so verkaufe ich jetzt meine 800er GS Adv.

Dir viel Freude mit der 1200er, schöne Fahrten, tolle Erlebnisse.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Tach,

unser Dorf-Playboy hatte mal am Bierstand an der Kirmes geprahlt: "ich hatte sie alle......" (denke ja dass jeder weiß was gemeint ist ;-)
Und so sag ICH DIR: "ich hatte sie alle" - jedoch keine Mädels, sondern von der 1100er GS über 3 x 1150GS über 1200GS und jetzt 1200GS LC.
Die Letzte ist nicht das Allerletzte, sondern die Allerbeste!!!!!
Viel Spaß mit dem Teil, mir bereitet sie 3 Jahre und 30.000km einen treuen und sehr angenehmen Dienst.
 
G

Gast31671

Gast
Hallo Gonzo,
willkommen hier im GS Forum und viel Spaß mit der Community.

Gruß
Timee
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
:cool: ....als Treffpunkt wäre das Biker Village (Auer in Zizenhausen) doch recht gut :rolleyes:; hat ja auch Sonntags offen! Ich würde mich da gerne mit einklinken :o ...


Grüßle

der GS-Flüsterer :cool:
 
Thema:

Ich hätte da mal ne Frage ...

Ich hätte da mal ne Frage ... - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben