Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ick freu mir !!

Erstellt von MummiQ, 24.08.2016, 13:54 Uhr · 7 Antworten · 334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard Ick freu mir !!

    #1
    Ein freundliches "Hallo an alle GS-Fahrer" (oder sagt man Gummi-Q Fahrer?) aus dem Norden von Berlin !!

    Ich bin völlig neu hier und habe noch nicht mal eine GS ...........

    Weil ich aber im Oktober eine bekomme bin ich schon ganz aufgeregt und will schon mal hier im Forum ein bißchen stöbern.

    Ich bin fast 60 Jahre alt und da wird man ja weise (und hat demnächst, wie in meinem Fall auch mehr Freizeit). Ich will auch gar nicht lange drumrumreden, ich war die letzten 16 Jahr mit meiner Harley 1200 Sportster eigentlich sehr zufrieden (ich hoffe nicht das mein USER automatisch gelöscht wird, weil das Wort Harley hier auftaucht .

    Kurz und gut, ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken einer GS, und da ich demnächst sehr viel Zeit habe und Reisen mit dem Moped Richtung Polen und Russland unternehmen will, und ich im Mai eine GS in Österreich probe gefahren bin, ist der Entschluss gefallen : Eine GS muss her, also gesucht und bei einem WA eine bestellt die ich im Oktober bekomme.

    Die Harley kriegt entweder mein Enkelkind, wenn Sie in 15 Jahren den Führerschein macht, oder ich verkaufe die, aber das ist eine andere Geschichte !!
    Wie gesagt, ich bin ganz aufgeregt bis ich sie endlich kriege, naja, so gaanz richtig kriegen (im Sinne von fahren) tue ich die erst im März nächsten Jahres, da ich sie im Oktober "einmotte" und erst so im Frühjahr richtig loslegen will.

    Fest steht allerdings, das ich die Fa. touratech nochmal Umsatzmäßig ein bißchen pushen werde :

    Sturzbügel unten und oben am Motor, Gepäckbrücke für TT Koffer, Navihalterung, und noch ein paar andere Dinge die bei einem Umfaller kaputt gehen kommen auf jeden Fall dran. Da die GS genauso schwer ist wie meine Harley, aber VIEL HÖHER, rechne ich schon gerade im instabilen Bereich mit dem einen oder anderen Wackler oder Umfaller, aber dafür gibt's ja das Zeugs von TT. Aus diesem Grund bin ich auch sehr an "GS-leichtes-Gelände-Anfänger-Kurse" in Brandenburg interessiert und hoffe hier fündig zu werden.

    So, ich hoffe jetzt nicht mit einer automatischen Löschung meines Users oder verbalen Steinigung sondern Bitte um gnädige Aufnahme in den GS-Club !!!

    Achja, es wird eine triple-black mit ALLEN Extras die es gibt (der WA und ich gönnen uns was)

    Eure MummiQ

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.245

    Standard

    #2
    Willkommen im Forum und viel Spaß bei Deinen zukünftigen Reisen Richtung Osten!

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.284

    Standard

    #3
    Also, das meiste Zeugs von TT gibt es vor allem, um deinen Geldbeutel zu erleichtern. Ob du die fetten TT-Alukisten wirklich brauchst oder ob es nicht auch die BMW-Variokoffer tun, das musst du selbst wissen.

    Ich persönlich wundere mich immer bei vielen Leuten, wie leichtfertig die ihr Mopped mit Zubehör vollhängen - ich würde mir da bei jedem einzelnen Teil Gedanken machen, ob das wirklich sein muss und ob es nicht noch eine andere Lösung gibt.

    Ansonsten bin ich gespannt auf deine Erfahrungen in einer anderen Welt. Ich bin neulich zwei Harleys probegefahren (eine Road Glide und eine Fat Boy Special) und freute mich danach bei meiner GS über ein messerscharfes Handling, einen vibrationsfreien Motor, ein seidiges Getriebe und gummibandartigen Durchzug - und das bei einem 19 Jahre alten Traktor. Wie muss es da erst einem gehen, für den eine Harley quasi das Eichnormal ist?

    Gute Fahrt!

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.146

    Standard

    #4
    Hallo und willkommen.
    Von HD zur GS....auch nicht schlecht
    Keine Angst....Dich wird niemand steinigen, weil Du vor der GS was anderes gefahren hast.
    (Wird wenige geben, die von Anfang an sofort ne GS fahren)
    Nur EINES....
    wen Du das neue Moped noch im Oktober bekommst.....DU HÄLTST DAS AUS, BIS NÄCHSTES JAHR ZU WARTEN???
    ICH an Deiner Stelle würde sofort losdüsen wollen....zumindest bis zur Einfahrkontrolle dem 1. Kundendienst....das ist schon nach 1000km....die schaffst heuer locker noch.
    Danach einmotten

    Gruß
    Ritsch

  5. Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Manno, das ist ja ein toller Empfang hier im Forum !!
    Ich bin so platt wie der Fahrradreifen meiner Frau !!

    Danke für das positive feedbach und die freundliche Aufnahme !!!

    @ samplemann
    Ich nehme die Kritik wegen der TT-Teile sehr ernst und werde mich bemühen meine "MUMMIQ" (so wird sie getauft) nicht "vollzuhängen" und die Kirche im Dorf zu lassen, aber ein paar Dinge müßen m.E. nach sein, einfach um auch ein wenig meinen Geldbeutel zu schonen im Falle des "Falles". Und eine Gepäckbrücke ist für mich ein Muss, da ich damit reisen will und im Zelt oder Hotel/Pension übernachten will, und da kommt dann einiges an Gepäck zusammen.

    @Yello
    Ja, ich bin heiß auf das Teil, sehr heiß sogar und gebe es auch ganz offen zu !!!!

    Spätestens seit der ausgiebigen Probefahrt in Österreich in den Bergen, auf nasser Strasse und jede Menge Dreck auch in Kurven auf der Strasse krieg ich das Grinsen über dieses Fahrwerk nicht mehr aus dem Gesicht. (wohl wissend, das auch die GS die Physik nicht ausser Kraft setzen kann (ich komme aus dem Automobilbau).

    Da die Maschine von einem WA ist ist die Einfahrinspektion und (hoffentlich keine) kleinen Kinderkrankheiten schon ausgemerzt, und sie hat nur ganz wenig km. Ich hole sie also im Oktober in Bayern ab und stelle sie bei einem Kumpel in Ingolstadt den Winter über ab.

    Spätestens in der ersten warmen Märzwoche, fahr ich von Berlin nach Ingolstadt und mache dann gleich eine 3-5 tägige Herrentour, quasi eine "Einfahrrunde" durch den bayrischen Wald und ins Chiemgau, und dann über Thüringen gemütlich nach Berlin zurück. Auch wenn´s schwer fällt, aber das macht m.E. mehr Sinn, als die jetzt nur zum überführen nach Berlin zu holen und dann im Frühjahr wieder nach Bayern zu fahren.

    Ick freu mir jedenfalls wie Bolle !!!!!
    Schön dieses Forum !!

  6. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.630

    Standard

    #6
    Willkommen im Forum aus ÖsterreicH!!

    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!

    LG
    Bertl

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.424

    Standard

    #7
    Hallo Willkommen MummiQ,
    dass du ein Hörley-Fahrer bist/warst seis drum,
    dass du von Gummi-Q sprichst, nehm ich dir übel ,
    weils schon seit ewigen Zeiten nicht mehr den Tatsachen entspricht.
    Damit wurde früher spaßhalber der Fahrstuhleffekt der hinteren Schwinge beim Beschleunigen und Motorbremsen umschrieben.
    Seit Einführung der Paraleverstrebe, der lediglich den allerersten "Kühen" fehlte, ist dieser Effekt eliminiert.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #8
    Hallo Nachbar,

    herzlich Willkommen und viele schöne Touren mit deiner GS!
    Ich war 10 Jahre mit ´ner GS unterwegs und habe es nie bereut.....

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Helft mir doch mal mit eurem Wissen....
    Von perfectstranger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 07:04
  2. Wetter in Deutschland / Wo meine Dicke mit mir hin?
    Von Biji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 14:43
  3. URLAUBSPLANUNG-WER KANN MIR WEITERHELFEN?
    Von acryloss im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 10:25
  4. Wer kann mir weiterhelfen?
    Von acryloss im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:05
  5. Wie viele vor mir .... und nach mir
    Von Dieter_N im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 07:08