Info über GS für Neukauf

Diskutiere Info über GS für Neukauf im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-ler, bin der "Neue" kommt jetzt öfters vorbei.... auch mich hats erwischt, möchte von einer Transalp auf die 1150 ADV umsteigen. Hab aber...
P

peter eckert

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
1
Hallo GS-ler,
bin der "Neue" kommt jetzt öfters vorbei....
auch mich hats erwischt, möchte von einer Transalp auf die 1150 ADV
umsteigen. Hab aber null Ahnung von dem Mopped.....
könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben worauf man beim Gebrauchtkauf aufpassen muss?
ABS - hier solls ja 2 Varianten geben, das "bessere" Regelt wohl
Vorder und Hinterbremse gleichzeitig. Gibts da Unterschiede/Probleme?
Werde wohl zu einer der ersten ADV greifen (wegen dem Preis....)
hatten die damals noch Kinderkrankheiten?
Viele Fragen auf einmal - schon mal herzlichen Dank im Voraus für
Eure Antworten!!!!
Mann soll ja immer jemand fragen der sich mit sowas auskennt......
Als ausgleich kann ich was über die Alp erzählen - aber, ich glaub,
das interssiert hier keinen... Grüsse, Peter
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Peter,

bei der Adventure kannst Du eigentlich nix falsch machen. Kinderkrankheiten wurden bei der normalen GS ausgemerzt und sind mir bei der Adv. nicht bekannt.
Mit den Bremsen hast Du Recht. Es gibt zwei Ausführungen.
Einmal gibt es die Adv. mit dem ABS2, diese wurde bis Ende 2002 verbaut und ab Modell 2003 gibt es das Integral-ABS. War die letzte Zeit in den Schlagzeilen, kann es aber sehr empfehlen. Bei meiner Adv. gab es noch keine Probleme.
Dann gibt es bei der Zündung noch den Unterschied, dass die Adv. bis 2003 mit Einfachzündung (eine Zündkerze pro Zylinder) und anschl. mit Doppelzündung gebaut wurde. Leicht zu Erkennen an den Zündkerzenabdeckungen. Einfachzündung - lange Abdeckung und Doppelzündung - kurze Abdeckung mit rundem Ende in der Mitte des Zylinders.
Kannst beim Kauf einer Adventure nicht viel falsch machen.

Viel Glück,
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Peter!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.
Zum Thema Gebrauchtberatung: surf mal durch die
Rubriken, da wirst Du bestimmt einiges dazu finden.

Und über die Transalp etwas zu erfahren, würde mich
schon interessieren. Also laß' Deiner Tastatur freien Lauf!

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Peter,

erst mal herzlich willkommen.
Wie Ron schon erwähnte, du findest hier ziemlich viele Antworten.
Schau mal im 1150er Bereich, da ist dies Thema schon oft erörtert worden.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
300
Modell
HPN 851
Hallo Peter,
herzlich Willkommen in dieser Runde.
Mein wohlmeinender Tipp: Greife einfach zum 2-Ventiler. Der ist erstens einfacher aufgebaut und hat zweitens mehr Charakter.
Gruß
Frank
 
Thema:

Info über GS für Neukauf

Info über GS für Neukauf - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind

    Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind: Hallo allerseits Wer kann mir einen Tip geben ob es LED Birnen H1 / H4 für die GS 1150 gibt die legal eingebaut werden können ?
  • Info über Einstellung der Handprotektoren

    Info über Einstellung der Handprotektoren: Hallo zusammen, ich habe keine Betriebsanleitung für meine 2000 1150GS. Im Werkstatthandbuch ist nichts über die Einstellung der Handprotektoren...
  • Info über diesen BMW-Tankrucksack

    Info über diesen BMW-Tankrucksack: Habe beim Aufräumen diesen Tankrucksack gefunden... Kann mir einer sagen, zu welcher BMW er gehört? Danke vorab;)
  • Suche Info über diese Innentasche von BMW

    Info über diese Innentasche von BMW: Benötige eure Hilfe, für welchen Koffer/Fzg.-Modell ist diese Innentasche??? Vorab vielen Dank.
  • Info über diese Innentasche von BMW - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind

    Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind: Hallo allerseits Wer kann mir einen Tip geben ob es LED Birnen H1 / H4 für die GS 1150 gibt die legal eingebaut werden können ?
  • Info über Einstellung der Handprotektoren

    Info über Einstellung der Handprotektoren: Hallo zusammen, ich habe keine Betriebsanleitung für meine 2000 1150GS. Im Werkstatthandbuch ist nichts über die Einstellung der Handprotektoren...
  • Info über diesen BMW-Tankrucksack

    Info über diesen BMW-Tankrucksack: Habe beim Aufräumen diesen Tankrucksack gefunden... Kann mir einer sagen, zu welcher BMW er gehört? Danke vorab;)
  • Suche Info über diese Innentasche von BMW

    Info über diese Innentasche von BMW: Benötige eure Hilfe, für welchen Koffer/Fzg.-Modell ist diese Innentasche??? Vorab vielen Dank.
  • Oben