Dringend Info vor dem Kauf :-)

Diskutiere Dringend Info vor dem Kauf :-) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Hallo zusammen,
so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen :

Auf den Hauptständer, Gang raus, dann am Hinterrad oben von mir weg gedrückt und unten zu mir hingezogen. Das ganze hin und her. Erst mit erheblichen Kraftaufwand konnte ich ein leichtes Spiel feststellen. Aber keine Ahnung wieviel. Die Maschine hat erst 25000KM runtern, kein Gelände.

Haben die nicht alle etwas Spiel ?

Danke !
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Jedes Radlager hat Spiel, ja. Technisch nicht anders möglich.
Und wenn du sagst "mit erheblichem Kraftaufwand" "leichtes Spiel" - dann wird's schon passen, oder?
Ist halt schwer zu beurteilen, wenn man das selbst nicht gefühlt hat.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
ja, das wollte ich quasi hören, hab sie jetzt eh schon gekauft. Danke dir !
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es darf kein Spiel hinten geben. Ich habe gerade mal bei mir, auch mit Kraft, das Hinterrrad versucht zu bewegen und da gibt es absolut kein Spiel.

Ich würde bei einem Kauf kein Spiel akzeptieren.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Das wollte ich nicht hören :-(
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Ich würde doch einfach mal zur Werkstatt fahren und das "Spiel" prüfen lassen. Dauert 3 Minuten.
LG Alex
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
ja, das wäre das einfachste.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
yup
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,

man man man, jetzt habt ihr mich aber auch verrückt gemacht.

Ich war gerade in der Garage, ich habe auch kein Spiel, zumindest keins, was ich mit den Händen feststellen kann.

Baujahr 2013, und ebenfalls 25.000km runter.

Grüße

Andreas
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Servus,

man man man, jetzt habt ihr mich aber auch verrückt gemacht.

Ich war gerade in der Garage, ich habe auch kein Spiel, zumindest keins, was ich mit den Händen feststellen kann.

Baujahr 2013, und ebenfalls 25.000km runter.

Grüße

Andreas
Fahre zu Ducati, die machen Dir Spiel rein. Und gegen Aufpreis auch Klingeln hinterm Ventildeckel🤭
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Servus,

man man man, jetzt habt ihr mich aber auch verrückt gemacht.

Ich war gerade in der Garage, ich habe auch kein Spiel, zumindest keins, was ich mit den Händen feststellen kann.

Baujahr 2013, und ebenfalls 25.000km runter.

Grüße

Andreas
sorry :-)
 
Thema:

Dringend Info vor dem Kauf :-)

Dringend Info vor dem Kauf :-) - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend) - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Oben