Köcky aus Euskirchen

Diskutiere Köcky aus Euskirchen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Mitglieder, ich bin der Dirk aus Euskirchen und mit fast 42 greife ich nun auch bald zur GS. Meine Motorräder, die Mofas und Mopeds...
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
[FONT=&quot]Hallo liebe Mitglieder,[/FONT]

[FONT=&quot]ich bin der Dirk aus Euskirchen und mit fast 42 greife ich nun auch bald zur GS. [/FONT]

[FONT=&quot]Meine Motorräder, die Mofas und Mopeds lass ich jetzt mal weg:[/FONT]

[FONT=&quot]- Yamaha SZR660[/FONT]
[FONT=&quot]- Suzuki TL1000S[/FONT]
[FONT=&quot]- Aprilia Dorsoduro 750 / Vespa PX 200[/FONT]
[FONT=&quot]- KTM 1190 Adventure[/FONT]
[FONT=&quot]- Aprilia Caponord 1200[/FONT]

[FONT=&quot]Nach einigen Testfahrten wird es jetzt definitiv eine GS. Optisch habe ich mich in die neue RS verliebt, aber nach 11 Jahren Dorsoduro, KTM und Caponord kann und möchte ich mich nicht mehr an die leicht gebückte Haltung gewöhnen. Hinzu kommt noch die schlechte Schräglagenfreiheit der RS. Also wird es trotz Schnabeltier und Massentierhaltung die GS. Fährt sich einfach geil und ist für mich / uns einfach das Optimum!

[/FONT]
Ich muss mir nur noch beantworten, ob es die 12er oder die 1250er wird. Dazu muss ich mal die Alte 12er fahren. Den neuen 1250er kenne ich nun schon von der RS. Mir geht's hier eher um das komfortable Fahren mit Druck von unten und nicht so sehr um die Leistung oben rum.

Ich denke, wenn man die 12er mit nem RapidBike EVO

https://bdperformance-shop.de/Rapid...EVO-BMW-R-1-200-GS-Adventure-14-18::2218.html

ausstattet geht sie ganz ordentlich und wenn ich eine ab 2017 nehme hat sich sonst ja nichts geändert. Am Ende entscheidet vielleicht der Preis, damit auch noch ein paar € für den 17 Zoll Umbau vorhanden sind.

Ihr könnt mir hier gerne eure Erfahrungen beim Umstieg von der 12er zur 1250er schreiben. Klar! Die 1250er geht besser, dazu gibt's ja auch schon genug Videos. Lohnt sicher der Mehrpreis wirklich? Hätte sich die Optik der GS verbessert, wäre es für mich gar keine Frage ... aber nur der Motor. Ich weiß nicht ...

[FONT=&quot]Gruß[/FONT]
[FONT=&quot]Dirk
[/FONT]
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Dirk und herzlich willkommen.

Den deutlichsten Eindruck gewinnst du sicherlich, wenn du die 1200er und die 1250er nacheinander probefährst.
Viel Erfolg beim Finden deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :)
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Servus Dirk

herzlich Willkommen und ein glückliches Händchen bei der Wahl des Motorrades.

Gruß
Theo
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Sooo, es ist gestern nach langer Suche eine 1200er Iced Chocolate von 2017 mit 3000 km und Remus 8 geworden. Der Preisunterschied zur 1250 war es mir nicht wert und da ich soundso noch den RapidBike EVO verbaue werde ich den Leistungsunterschied kaum noch merken.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Na denn, allzeit gute Fahrt mit der Neuen und vor allem viel Spaß! 2017 und 3000 Kilometer hört sich gut an, musst Du erstmal einfahren das Teil...
Saludos
 
Thema:

Köcky aus Euskirchen

Köcky aus Euskirchen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM

    Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM: Naja der Titel sagt eigentlich Alles. Ich suche ein altes Telefonbuch der Stadt Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder so eine Deutschland CD ROM mit...
  • Meet & Greet GS-Fahrer & Fahrerinnen aus Euskirchen & um Euskirchen herum

    Meet & Greet GS-Fahrer & Fahrerinnen aus Euskirchen & um Euskirchen herum: Nachdem nun schon mehrfach über einen Stammtisch und/oder gemeinsame Ausfahrten im Raum Euskirchen geschrieben wurde haben wir nun einfach mal...
  • Reifenmontage Raum Euskirchen

    Reifenmontage Raum Euskirchen: Hallo, kann mir jemand einen Reifenmontagedienst im Raum 53881 Euskirchen empfehlen. Ich habe noch einen gebrauchten Satz im Keller, den mir...
  • Werkstatt im Bereich Bonn und Euskirchen

    Werkstatt im Bereich Bonn und Euskirchen: Hallo in die Runde. Ich suche für meine F800 GS Adventure eine neue BMW Werkstatt im Bereich Bonn, Euskirchen oder Erftstadt.
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Dann möchte ich mich hier mal kurz vorstellen. Ich heiße David, bin derzeit 38 Jahre alt, bin Vater von 2 Kindern und verheiratet. Ich wohne in...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM

    Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM: Naja der Titel sagt eigentlich Alles. Ich suche ein altes Telefonbuch der Stadt Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder so eine Deutschland CD ROM mit...
  • Meet & Greet GS-Fahrer & Fahrerinnen aus Euskirchen & um Euskirchen herum

    Meet & Greet GS-Fahrer & Fahrerinnen aus Euskirchen & um Euskirchen herum: Nachdem nun schon mehrfach über einen Stammtisch und/oder gemeinsame Ausfahrten im Raum Euskirchen geschrieben wurde haben wir nun einfach mal...
  • Reifenmontage Raum Euskirchen

    Reifenmontage Raum Euskirchen: Hallo, kann mir jemand einen Reifenmontagedienst im Raum 53881 Euskirchen empfehlen. Ich habe noch einen gebrauchten Satz im Keller, den mir...
  • Werkstatt im Bereich Bonn und Euskirchen

    Werkstatt im Bereich Bonn und Euskirchen: Hallo in die Runde. Ich suche für meine F800 GS Adventure eine neue BMW Werkstatt im Bereich Bonn, Euskirchen oder Erftstadt.
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Dann möchte ich mich hier mal kurz vorstellen. Ich heiße David, bin derzeit 38 Jahre alt, bin Vater von 2 Kindern und verheiratet. Ich wohne in...
  • Oben