Ergebnis 1 bis 6 von 6

moin aus hamburg jetzt mit r1200 gs lc tb

Erstellt von mattispauli, 04.09.2016, 23:26 Uhr · 5 Antworten · 412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard moin aus hamburg jetzt mit r1200 gs lc tb

    #1
    bin mattes.
    habe vor 5 jahren den wiedereinstieg mit einer harley street bob gestartet (muss wohl mal in dem harley thread hier mitmachen...;-)
    nach 30.000 km und davon 5.000 in den alpen, habe ich mich dieses jahr nach der letzten tour in norditalien (u.a. stilfserjoch, kaiserjägerstraße etc.) entschieden , dass ich ein ordentliches langstrecken taugliches moped brauche.
    fahre am wochenende auch gerne mal 400 km am tag, mit der street bob weiss man, was man getan hat. lange autobahnpassagen mühsam und um vom schönen hamburg in die kurven-bergstrecken (harz, sauerland etc.) zu kommen, mit hinfahren, vor ort kurvenräubern und wieder zurück an einem tag nicht möglich (außer man ist sehr masochistisch veranlagt).
    nach test einer ducati multistrada, (geiles teil aber passte nicht bei meiner größe von 190 cm) ein gs probegefahren und wie soll ich sagen, arsch auf eimer...insbesondere hatte ich triple black das erste mal beim händler gesehen und...jo: ich find die sieht super aus
    sehr guten preis für meine alte (moped !) bekommen und gutes angebot für die neue mit den üblichen features.
    jetzt in 3 wochen ca. 3000 km runter und alles top (außer...untere gänge ok aber verbesserungswürdig, geräuschkulisse hinter vorderbau bei 50-70 kmh gewöhungsbedürftig, leichte schläge vom dämpferbalg ? ab und zu leicht in den fussrasten zu spüren)
    offen sind vario-koffer ja/nein; jungbluth sitzbank, höheres windschild und evt. noch Lenkerverstellung

    bin echt glücklich, macht spaß ! auf kurzer langer langsamer und schneller strecke

    euch immer genug straße unterm reifen

  2. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    543

    Standard

    #2
    Moin Mattes,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit der TB.
    Jau, sone GS ist im kurvigem Gefilde flinker als son Eisenschwein...
    Ich nehme mal an, deine "Geräuschkulisse" kommt von den Abrollgeräuschen deiner Reifen. War bei meinen Anakees das selbe und habe sie daher entsorgt.

  3. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    374

    Standard

    #3
    Moin Mattes,

    herzlich willkommen aus der Nachbarschaft und viel Freude hier.

  4. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.769

    Standard

    #4
    Servus Mattes und herzlich willkommen.

    Viel Spaß mit deinem Moped und kurzweilige Zeit hier.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  5. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.425

    Standard

    #5
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!


    LG
    Bertl

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.182

    Standard

    #6
    Moin HH


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT R1200 GS LC mit reichlich Ausstattung + Optionalen Zubehör
    Von FDVelmer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:44
  2. Der Tod einer R1200 GS LC oder wie man sich mit einem Händler ärgern kann
    Von BMW-ler im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 20:29
  3. Wer hat eine R1200 GS LC 50 ohne Bordcomputer Pro aber mit Navigator V ?
    Von besakiko im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 16:44
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 07:33
  5. Moin Moin aus Hamburg
    Von MikeHH im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 12:14