Neu hier und benötige gleich eure Hilfe....

Diskutiere Neu hier und benötige gleich eure Hilfe.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin erst ein paar Tage eifrig am mitlesen und neu auf dem Gebiet mit der BMW. Bin 47 Jahre alt, 194cm groß, mache gerade meinen...
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo,
ich bin erst ein paar Tage eifrig am mitlesen und neu auf dem Gebiet mit der BMW.
Bin 47 Jahre alt, 194cm groß, mache gerade meinen A-Schein und habe bisher nur einen Roller Piaggio MP3 500 mit 40PS gefahren.
Aber der Virus hat mit erreicht.
Da ich eher der gemütliche Fahrer, bin der aber auch Touren machen möchte, habe ich mich in die BMW F800GS verschossen. Komme aus dem ATV -Bereich und bin eher der Freund von Enduros/ Reiseenduros.
Touren - Tagestouren rund um den Taunus, aber auch mit Freunden längere Touren in die Berge.
Sollte alles klappen, ist im Mai eine Tour in das Erzbgebirge geplant.

Nun zu meiner Frage oder Fragen:
- ich habe ein Angebot gefunden von einer F800GS mit Dynamik und Komfortpaket, 6500km Laufleistung und EZ 02/2015 bei einem Händler. Preis denke ich geht bis 8700,- runter.
Ist dies Angebot gut?
Worauf muß ich achten, wenn ich mir die 800er anschaue? Irgendwelche Punkte, die anfällig sind?
Als Zubehör sollen Kofferträger von SW-Mortech angebaut werden, damit ich meine vorhandenen GIVI Trekker Seitenkoffer unhd auch das GIVI Trekker Topcase benutzen kann.
- Reifen: ich habe lange gelesen und meine Wahl würde auf die Pirelli Scorpion Trail2 oder den TKC70 fallen, falls neue Reifen fällig sein sollten.
Viele Fragen in einem, aber ich versuche mich zu bessern....
Gruß,
Ingo
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.028
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Ingo,
deine Fragen kann ich zwar nicht beantworten, aber herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg mit deiner Wunsch-GS.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei Deiner Größe ist die 800er ein recht "verhungertes" Moped.

Die 1200er, gerade als ADV, würde deutlich besser passen, gerade als Touren- und Reisemoped, da bleibt man auf der 1200er windgeschützer, souveräner und entspannter.

Gruß
RunNRG (noch 4 cm größer)
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Oder eine 1150GS/Adv. der letzten Baujahre mit Koffer und Zubehör.
Dann bleibt noch genügend Geld für Touren über, bei 194cm Länge meine Empfehlung.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher GS
Benny
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Willkommen im Forum, zu Deinen Fragen:
8700€ sehr gutes Angebot bei 6500km Laufleistung.
Schwachstellen sind mir nicht präsent, bin in den letzten 4 Jahren 35tkm ohne irgendwelche Pannen gefahren.
Skorpion Trail 2 wäre meine Wahl.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Bei Deiner Größe ist die 800er ein recht "verhungertes" Moped.

Die 1200er, gerade als ADV, würde deutlich besser passen, gerade als Touren- und Reisemoped, da bleibt man auf der 1200er windgeschützer, souveräner und entspannter.
Sicher? wirklich sicher? oder eher ein Scherz?
Einem Fahranfänger(Roller ist was gaaanz anderes) würde ich eine ADV als Einstiegsmotorrad nicht empfehlen.
Nimm die 800GS und lerne damit ein paar Jahre fahren. Wenn dann noch Appetit vorhanden ist kannst du auf ein größeres Fahrzeug umsteigen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn ich Anfänger was kleines leichtes und sturzunempfindliches empfehle, kommt gleich der große Aufschrei, wie einfach GS und ADV sich doch fahren lassen und das man damit eben nicht erst über kleinere Mopeds "sich hochreiten" muss.
 
G

Gast20919

Gast
Zitat von RunNRG
Bei Deiner Größe ist die 800er ein recht "verhungertes" Moped.

Die 1200er, gerade als ADV, würde deutlich besser passen, gerade als Touren- und Reisemoped, da bleibt man auf der 1200er windgeschützer, souveräner und entspannter.



Sicher? wirklich sicher? oder eher ein Scherz?
Einem Fahranfänger(Roller ist was gaaanz anderes) würde ich eine ADV als Einstiegsmotorrad nicht empfehlen.
Nimm die 800GS und lerne damit ein paar Jahre fahren. Wenn dann noch Appetit vorhanden ist kannst du auf ein größeres Fahrzeug umsteigen.



Die GSA ist kein unbewzingbares Gerät , warum sollte ein Anfänger nicht damit anfangen , ob er mit der 800 oder einer 1200er gegen einen Betonsockel klatscht ,bleibt der selbe Effekt ,ansonsten bin ich RunNRG is Meinung.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich bin sogar der Meinung, dass der Boxer (nicht LC) auch für einen Anfänger angenehmer zu fahren und lernen gegenüber der 800 ist.
Ein Spezl von mir fährt mit 190cm die 800er. Schaut bei Ihm aus wie ein Kindermopped, wenn ich immer in den Rückspiegel schaue, da seine Silhouette doch relativ schmal gegenüber dem Boxer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.133
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Herzlich Willkommen hier im Forum :smile:.

Die F 800 GS ist ein tolles Motorrad - ich hatte jew. im Wechsel mit 1200er Boxern zwei davon und manchmal vermisse ich sie.

Du machst grundsätzlich nichts falsch damit.

8700,00 € finde auch ich ein gutes Angebot.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Ingo,

erstmal herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg bei deinem A-Schein !!

Irgendwie haben alle Recht, ....letztlich kannst nur DU entscheiden, welches Motorrad zu DIR am Besten passt! Deshalb kann ich Dir nur empfehlen, mit allen in Frage kommenden Motorrädern ausgiebig Probe zu fahren! ...Ja, ich weiß, is n bissl schwierig ohne Führerschein!
Vielleicht ist das ja im Rahmen einer Ausbildungsfahrt möglich (bei einem guten Bekannten von mir machen wir das auch gerade so :cool:)! Einfach mal mit Fahrschule und Händler abklären....
Oder Du gehst den sicheren Weg und kaufst DIR erst DEIN eigenes Motorrad, wenn Du den Schein hast und alles ausgiebig Probe gefahren bist :o ! ... Geduld ist manchmal eine Tugend!

Grüßle

der Kurze :rolleyes:
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Bei Deiner Größe ist die 800er ein recht "verhungertes" Moped.

Die 1200er, gerade als ADV, würde deutlich besser passen, gerade als Touren- und Reisemoped, da bleibt man auf der 1200er windgeschützer, souveräner und entspannter.

Gruß
RunNRG (noch 4 cm größer)
Warum das denn?
800 GS Sitzhöhe 880mm, 1200GS 850/870 mm, GS AV 1 cm höher wie 800 GS!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.222
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Warum das denn?
800 GS Sitzhöhe 880mm, 1200GS 850/870 mm, GS AV 1 cm höher wie 800 GS!
Weil das eigene Moped IMMER das RICHTIGE ist, sonst hätte man etwas falsch gemacht und das kann & darf nicht sein.:sluggish:

Da darf man entspannt bleiben, der TE will NOCH nicht über die Seidenstrasse oder nach Senegal.:rolleyes:
Der plant Tourengrößen wie viele Radfahrer.
Der 70jährige auf F800GS war in Marokko entspannt unterwegs -> der die Q treibt
Letztendlich ist es eine Frage des Fahrstils, Linie oder Gas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo zusammen,
es ist eine F800GS BJ 2014 geworden. EZ 02/2015 mit 6500km.
Die Maschine hat noch bis 04/2018 TÜV und alle Service und werden noch gemacht.
24 Monate Gewährleistung kommen on Top.

Ausstattung:
- Farbe weiß
- Dynamik-Paket
- Comfort-Paket
- ABS
- Heizgriffe
- ESA, ASC, Bordcomputer, Hauptständer. Kofferhalter


Es werden noch das Windschild der ADV für das GARMIN verbaut sowie ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail2 aufgezogen.
Gruß,
Ingo
 
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Perfekt, dann viel Spass mit dem Gerät und nicht zu tief in den Schnee, sonst findest du sie wohl bald nicht mehr (Schnee) :) Stets ne gute Fahrt, Ron
 
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo und einen guten Abend,
nachdem ich meine F800GS am Freitag verkauft habe und eine Honda Africa Twin Adventure Sports mit DCT erstanden habe, möchte ich mich bei allen für die Hilfen und die vielen guten Tipps oder Anregungen hier im Forum bedanken.
Weiterhin allen eine sichere Fahrt und viel Spaß mit den Maschinen aus Bayern.....
Vielleicht sieht man sich ja mal im Taunus/ Feldberg.

Gruß,
Ingo
 
G

Gast47872

Gast
Hallo,
willkommen und allzeit gute Fahrt.
Nimm die GS800, Du wirst es nicht bereuen.
 
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo Bountyhunter,
wie du gelesen hast, hatte ich die F800GS und habe sie am WE gegebn eine Africa Twin ADVENTURE eingetauscht.
 
Thema:

Neu hier und benötige gleich eure Hilfe....

Neu hier und benötige gleich eure Hilfe.... - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben