Ergebnis 1 bis 5 von 5

nicht ganz neu, aber in diesem Forum doch

Erstellt von FTDMJ, 24.09.2007, 18:04 Uhr · 4 Antworten · 708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard nicht ganz neu, aber in diesem Forum doch

    #1
    Moin!
    Fahre meine 11er GS seid etwas mehr als 4 Jahren, und hab viel mit ihr erlebt.
    Sie ist für Reisen zu zweit optimiert, und hat uns noch nicht so im Stich gelassen, das wir mal ärtzliche Soforthilfe gebraucht hätten.

    Klar, den einen Defekt gab es mal, aber das war dann ne gebrochene Tachowelle oder Zylinderkopfdichtungen, die Undicht geworden waren.

    Und da ich jetzt am überlegen bin, mal was neues auszuprobieren, such ich Hinweise zu diesem Thema.
    Aber ich glaube, dazu gehe ich besser in ein anderes Forum hier...

    eftedeämjot

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    In welche Richtung gehen denn Deine Über-
    legungen, etwas Neues auszuprobieren?

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Hab letztens nen Unfall gehabt, bei dem beide linken Fusrasten abgebrochen sind.
    Es waren tiefergelegte von MV Verholen, sowohl meine Fahrer-, als auch die Soziarasten.
    Gleichzeitig ist der lenker verbogen.
    Und vor ca. 3 Monaten hab ich mit dieser tiefergelegten Fußraste in einer Kurve aufgesetzt, zwar nur leicht, aber eben aufgesetzt.
    Dann kam eine Bodenwelle, die meine Fußraste von vorne erwischt hat. dadurch konnte sie nicht weiter einklappen, sondern wurde durch die Wucht aus dem Getriebe gerissen und nach hinten zum Auspuff gedrückt.

    Jetzt mein Umbaugedanke:
    Evtl die Sitzbank höher legen, die Fußrasten wieder auf normale höhe und einen leicht erhöhten Lenker zu verbauen.

    Jetzt die Frage, ob es einen Lenker gibt, der es zuläst, ohne Gaszug, Kupplungsseil und Bremsleitungen zu verlängern, und wo es diesen Keil zum Unterlegen der Sitzbank zu kaufen gibt.

    Aber das ist wohl mehr ein Thema für die andere Forenabteilung. Und bevor ich es mir hier direkt mit den Admins verderbe ;-)

    War noch beim lesen der alten Fragen zu den BoGSern...

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #4
    ein herzliches willkommen hier im forum und viel spaß on- bzw offroad.

    Jetzt die Frage, ob es einen Lenker gibt, der es zuläst, ohne Gaszug, Kupplungsseil und Bremsleitungen zu verlängern,
    also die 25mm lenkererhöhung von tt bzw wunderschlecht hat an meine 11 damals gut gepasst. bei 35mm wirds eng.

    mathias

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Hallo und herzlich willkommen in der Runde.


 

Ähnliche Themen

  1. Integration ja, aber doch nicht so ...!
    Von inek im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:51
  2. Nicht mehr ganz jung aber GANZ neu hier!
    Von BadenerD im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:53
  3. Nicht ganz neu aber jetzt auch hier!
    Von MARKUS99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:13
  4. Nicht mehr ganz neu hier, aber noch net vorgestellt
    Von dave2006 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 09:30
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12