nicht ganz neu, aber in diesem Forum doch

Diskutiere nicht ganz neu, aber in diesem Forum doch im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin! Fahre meine 11er GS seid etwas mehr als 4 Jahren, und hab viel mit ihr erlebt. Sie ist für Reisen zu zweit optimiert, und hat uns noch...
FTDMJ

FTDMJ

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
15
Ort
Ruhrgebiet / Niederrhein
Modell
R 1200 GS Adventure
Moin!
Fahre meine 11er GS seid etwas mehr als 4 Jahren, und hab viel mit ihr erlebt.
Sie ist für Reisen zu zweit optimiert, und hat uns noch nicht so im Stich gelassen, das wir mal ärtzliche Soforthilfe gebraucht hätten.

Klar, den einen Defekt gab es mal, aber das war dann ne gebrochene Tachowelle oder Zylinderkopfdichtungen, die Undicht geworden waren.

Und da ich jetzt am überlegen bin, mal was neues auszuprobieren, such ich Hinweise zu diesem Thema.
Aber ich glaube, dazu gehe ich besser in ein anderes Forum hier...

eftedeämjot
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

In welche Richtung gehen denn Deine Über-
legungen, etwas Neues auszuprobieren?

Gruß Ron
 
FTDMJ

FTDMJ

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
15
Ort
Ruhrgebiet / Niederrhein
Modell
R 1200 GS Adventure
Hab letztens nen Unfall gehabt, bei dem beide linken Fusrasten abgebrochen sind.
Es waren tiefergelegte von MV Verholen, sowohl meine Fahrer-, als auch die Soziarasten.
Gleichzeitig ist der lenker verbogen.
Und vor ca. 3 Monaten hab ich mit dieser tiefergelegten Fußraste in einer Kurve aufgesetzt, zwar nur leicht, aber eben aufgesetzt.
Dann kam eine Bodenwelle, die meine Fußraste von vorne erwischt hat. dadurch konnte sie nicht weiter einklappen, sondern wurde durch die Wucht aus dem Getriebe gerissen und nach hinten zum Auspuff gedrückt.

Jetzt mein Umbaugedanke:
Evtl die Sitzbank höher legen, die Fußrasten wieder auf normale höhe und einen leicht erhöhten Lenker zu verbauen.

Jetzt die Frage, ob es einen Lenker gibt, der es zuläst, ohne Gaszug, Kupplungsseil und Bremsleitungen zu verlängern, und wo es diesen Keil zum Unterlegen der Sitzbank zu kaufen gibt.

Aber das ist wohl mehr ein Thema für die andere Forenabteilung. Und bevor ich es mir hier direkt mit den Admins verderbe ;-)

War noch beim lesen der alten Fragen zu den BoGSern...
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ein herzliches willkommen hier im forum und viel spaß on- bzw offroad.

Jetzt die Frage, ob es einen Lenker gibt, der es zuläst, ohne Gaszug, Kupplungsseil und Bremsleitungen zu verlängern,
also die 25mm lenkererhöhung von tt bzw wunderschlecht hat an meine 11 damals gut gepasst. bei 35mm wirds eng.

mathias
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Thema:

nicht ganz neu, aber in diesem Forum doch

nicht ganz neu, aber in diesem Forum doch - Ähnliche Themen

  • Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein

    Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein: Hallo, nachdem ich in meinem Leben immer mal wieder ein Motorrad gefahren habe Enduro mit Anfang 20 Harley mit Mitte 40 Naked Bike mit Ende 40...
  • nicht mehr ganz neu - aber neu hier

    nicht mehr ganz neu - aber neu hier: Hallo "Foristi", ich Grüße aus der (Vorder-)Pfalz, in der sich eine weitere GS herumtreibt, auf der ich nun Platz genommen habe. Zur...
  • Ganz neu

    Ganz neu: Guten Abend, Ich stelle mich mal kurz vor. Bin 51, wohne in der Nähe von Offenbach und habe vor 2 Jahren meinen Führerschein für das Motorrad...
  • Neu hier - wenn auch nicht so ganz

    Neu hier - wenn auch nicht so ganz: Hallo zusammen! Nachdem ich hier jetzt schon gefühlt ewig lese und auch schon das ein oder andere gelernt habe, ist es nun langsam wirklich an der...
  • in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe

    in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe: Hallo, mein Name ist Matthias, ich bin 33 Jahre Jung, und Wohne in Stuttgart ich habe mir ganz neu eine BMW GS 1250 Adventure bestellt, diese...
  • in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein

    Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein: Hallo, nachdem ich in meinem Leben immer mal wieder ein Motorrad gefahren habe Enduro mit Anfang 20 Harley mit Mitte 40 Naked Bike mit Ende 40...
  • nicht mehr ganz neu - aber neu hier

    nicht mehr ganz neu - aber neu hier: Hallo "Foristi", ich Grüße aus der (Vorder-)Pfalz, in der sich eine weitere GS herumtreibt, auf der ich nun Platz genommen habe. Zur...
  • Ganz neu

    Ganz neu: Guten Abend, Ich stelle mich mal kurz vor. Bin 51, wohne in der Nähe von Offenbach und habe vor 2 Jahren meinen Führerschein für das Motorrad...
  • Neu hier - wenn auch nicht so ganz

    Neu hier - wenn auch nicht so ganz: Hallo zusammen! Nachdem ich hier jetzt schon gefühlt ewig lese und auch schon das ein oder andere gelernt habe, ist es nun langsam wirklich an der...
  • in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe

    in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe: Hallo, mein Name ist Matthias, ich bin 33 Jahre Jung, und Wohne in Stuttgart ich habe mir ganz neu eine BMW GS 1250 Adventure bestellt, diese...
  • Oben