Noch ein Bayer...

Diskutiere Noch ein Bayer... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus zusammen, mein Name ist Alex; Motorradfahrer bin ich - mit Unterbrechungen - seit 1994, wobei ich den "1er" erst mit 23 gemacht habe. Das...
A

Alex_ST

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
23
Ort
Niederbayern
Modell
R1200ST
Servus zusammen,

mein Name ist Alex; Motorradfahrer bin ich - mit Unterbrechungen - seit 1994, wobei ich den "1er" erst mit 23 gemacht habe. Das erste Bike war eine Suzuki Savage 650 mit vorverlegten Fußrasten, die ich aber nach einem guten Jahr mit 7.000 km wieder verkauft habe, weil man im Studium halt oft ein bisserl wenig verdient...

Zwischendurch bin ich ab und zu mit der ehemaligen Maschine meiner Gattin gefahren, die keine Lust mehr auf´s Biken hatte und ihr Motorrad an meinen Schwiegervater abgetreten hat. Dabei handelt es sich um eine R45 mit sagenhaften 27 PS und aktuell original 11 Tkm, die seit fast 20 Jahren im Familienbesitz ist.

In 2007 habe ich einem Freund noch einen Scheunenfund abgekauft (F650 Funduro mit 28 Tkm) und mit geringem Aufwand nach mehrjähriger Standzeit wieder flott gemacht (naja, machen lassen). Aktueller km-Stand 33 T.

Schließlich hat 2009 dann eine ST 1200 meine "Sammlung" komplettiert. Die wird für längere Strecken bzw. Urlaubsfahrten genutzt und läuft bislang tadellos (aufHolzklopf; bei Kauf 13 Tkm, aktuell 21 T).

Die ebenfalls gelistete R25/3 ist momentan nicht fahrbereit; ich hoffe, dass ich sie heuer wieder zum Laufen kriege, schließlich ist der TÜV seit Oktober letzten Jahres fällig ;-).

Und momentan schwärme ich recht von der neuen GS, muss aber zugeben, dass sie mir noch etwas zu teuer ist. Was soll´s, man braucht ja Ziele :)!

Viele Grüße
Alex
 
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
416
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Das ist doch mal ein Werdegang und ne schöne Sammlung ;) allzeit gute fahrt und viel Spaß im Forum :)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.525
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Alex,

schöne Grüße aus dem Münsterland.
Interressante Bikes und die ST wird aufgrund ihrer speziellen Optik sicherlich eine Rarität werden. Wems gefällt.

MfG
Boxerdriver
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
hi alex,

ja die bayern sind im forum gut vertreten.

willkommen und viel spaß hier.
 
Thema:

Noch ein Bayer...

Noch ein Bayer... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell

    Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell: Hallo, meine R1150GS steht zum Verkauf. Das Motorrad befindet sich seit 2014 in meinem Besitz. Bis heute habe ich erlebnisreiche 70 Tkm mit ihr...
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden

    Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden:
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell

    Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell: Hallo, meine R1150GS steht zum Verkauf. Das Motorrad befindet sich seit 2014 in meinem Besitz. Bis heute habe ich erlebnisreiche 70 Tkm mit ihr...
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden

    Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden:
  • Oben