Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Selbstschrauber seit 2012

Erstellt von bmwr1150gsler, 01.04.2013, 17:59 Uhr · 19 Antworten · 1.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #11
    Hallo Gérard,

    der Lungau ist ein Hochplateau auf ca. 1000 m Seehöhe ca. 100 km südlich von Salzburg an der Grenze zu Kärnten. Gelegen zwischen Tauern und Katschberg. Von Starnberg ca. 3 Stunden entfernt. Entweder über Wolfratshausen zur Autobahn Salzburg- München oder über die Autobahn Garmisch-München und dann Richtung Salzburg. Über die Landstraße ist aber die viel schönere Strecke. Dann von Salzburg Richtung Kärnten entweder durch den Tauerntunnel oder aber über Obertauern und schon bist du im
    Lungau. So einfach ist das. Und schon bist du bei Lungau-Wolfi.
    Wirklich eine schöne Gegend. Direkt um die Ecke ist z.B. die berühmte Nockalmstraße. Ein Traum für Mopedfahrer.
    Hoffe du kannst mit den Infos was anfangen.

    Schöne Grüße aus dem Schnee Wolfi

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #12
    Super, danke Wolfi, da schau ich gerne mal vorbei. Ich bin öfters mal in Mühlbach/Hochkönig, da sist ja nicht so weit weg.

    Herzlich


    Gérard

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #13
    Hallo Gérard,
    bin vielleicht im Sommer auch in deiner Gegend. Ein Teil meiner Verwandtschaft wohnt nämlich direkt am Starnberger See in
    Berg-Kempfenhausen. Wenn ich im Sommer auf die Alm nach Voralberg fahren sollte schaue ich warscheinlich auf einen Sprung bei
    denen vorbei. Ist kein großer Umweg.

    Bis denne und allseits gute Fahrt

    Gruß Wolfi

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #14
    Aber sehr gerne Wolfi, da würde ich mich freuen! Damit wir beide uns nicht verlieren, wäre es schön, wenn Du meinem MC gleich mal beitreten würdest, dann kann uns nichts mehr trennen :-)). Unter Gruppen- Akademischer MC München-Starnberg. Zu unserem Stammtisch kannst Du von dort aus fast zu Fuß kommen.....

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    #15
    Hallo Wolfi,

    komme aus Pulheim. 16 km vor Köln.

    - - - Aktualisiert - - -

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #16
    Hallö Norbert,

    erst einmal Willkommen im Forum. Pulheim kenne ich natürlich. Kannte ich mal ein paar Mädels.

    Schöne Grüße aus dem Alpenland

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Gérard,

    tut mir leid, hab dich total vergessen. Danke für dein Angebot, aber so Clubs sind meine Sache nicht. Hoffe ihr geht mit mir trotzden
    mal auf ein Helles sollte ich mal in der Gegend sein.

    Gruß Wolfi

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    #17
    Hallo Rainer,

    eigentlich erhalte ich eine Mail bei neuen Antworten. Deine ist mir wohl durchgegangen

    Remscheid ist ja nicht weit von Pulheim. Bin oft im Bergischen. Eine Tour könnten wir gern einmal planen.

    Was bei mir immer noch ansteht ist ein Hinterradwechsel. Reifen habe ich schon. Lass ich von einem Bekannten
    aufzeihen und manuell auswuchten. Bei elektronischer Auswuchtung habe ich immer zuviel Gewichte auf der Felge
    und das sieht sch.... aus.
    Stahlbus habe ich günstig für die vorderen und hintere Bremse bekommen. Für den Druckmodulator muss ich mir noch zwei besorgen. Ist die Größe richtig = Druckmodulator ABS M10x1, 0x20mm.

    Tipps zum umrüsten nehme ich gerne an.

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #18

  9. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #19
    Willkommen und schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr Bin seit 2010 im besitz einer R 1150 GS Adv. und das ist auch gut so Wollte auch immer selber schrauben hatte bis jetzt aber nie den Mut dafür. Hab mir das Technikbuch gekauft aber mehr als ein Reifenwechsel hab ich noch nicht gemacht. Aber bei Fragen kann ich ja jetzt Dich fragen Bis später mal Norbert

  10. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #20
    [Tipps zum umrüsten nehme ich gerne an.[/QUOTE]

    Hi Norbert,

    dann geh mal auf die Seite von Gerd : powerboxer.de . Da dürftest Du alles finden. Geniale Schrauberseite u. a. für die 1150GS.

    Gruß
    Rainer


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. an die Selbstschrauber - wo kauft ihr eure Teile
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:43
  2. Seit 2.4.07 dabei
    Von Rüdiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:45
  3. Wo seit ihr alle ?
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 07:52
  4. Für die Selbstschrauber
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 10:06