Ergebnis 1 bis 7 von 7

...und noch nen neuer mit zwei Fragen.

Erstellt von Corno, 02.09.2006, 10:22 Uhr · 6 Antworten · 944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    21

    Standard ...und noch nen neuer mit zwei Fragen.

    #1
    Hallo liebe GSler,
    nach vier Jahren R 1100 RS habe ich mir den Traum erfüllt, und die neue 12er GS bei BMW-Seitz in Ulm geordert. Modelljahr 07 mit neuem ABS und ohne den oft kritisierten Bremskraftverstärker. Nach einer Probefahrt war ich, trotz Dauerregens, total begeistert von der Maschine und hab meine RS gleich beim stehen lassen. Ich bin sehr gespannt auf die neue Bremsanlage, und ob sie genauso ankert wie die mit Bremskraftunterstützung. Hat da von euch schon jemand Erfahrung? Eine zweite Frage betrifft das tieferlegen mit entsprechenden Federelementen. Ich habe eine Körpergröße von 170 cm.
    Für die meisten Dinge im Leben vollkommend ausreichend. Nur bei der GS ist das etwas wenig. Wie sieht es da mit Erfahrung von eurer Seite aus. Wie stark ändert sich das Fahrverhalten und wie hart wird das Fahrwerk dadurch.
    Danke für eventuelle Antwort und Gruß an alle GSler.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hallo Corno,

    herzlich willkommen in der Runde.
    Die Fachfragen lieber noch mal in der 12er Ecke stellen.
    Hier ließt vielleicht nicht jeder.

  3. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    21

    Standard Danke für Hinweis

    #3
    Hallo Frank,
    Vielen Dank für den Hinweis. Habe es so gemacht, mal schauen ob ich Antwort kriege. LG. Peter.

  4. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #4
    Hallo Corno,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Q Modell 07

    mfg
    elektriker-2000

  5. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #5
    Willkommen im Forum

  6. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #6
    Hi Corno!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    Glückwunsch zur neuen Q. Hoffe, Du kiegst sie
    bal, damit Du noch etwas fahren kannst und
    dann bald selbst Deine Eindrücke über die neue
    Bremse hier zum Besten geben kannst.

    Gruß Ron

  7. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    #7
    Hallo Ron,
    danke für die netten Grüße. Meine neue wird nächste Woche vom Band laufen. Dann kann es nur noch wenige Tage dauern bis sie vor der Tür steht. Bin sehr gespannt.
    Der Erfahrungsbericht über die neuen Bremsen kommt natürlich. Ich habe im Oktober noch ein paar freie Tage. Falls das Wetter noch mitspielt, werde ich auf große Testfahrt gehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Neu und gleich zwei Fragen
    Von Tom_GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:58
  2. Zwei Fragen: Öl und E10
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:33
  3. neu hier und zwei fragen
    Von marco85 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:06
  4. Zwei Fragen zu den Bremsen
    Von alex1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:09
  5. Neuling mit zwei Fragen
    Von Anger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 18:03