Verdammt....

Diskutiere Verdammt.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, zunächst eine kleine Vorstellung: Mein Name ist Heiko, bewohne seit 42 Jahren die Mutter Erde, derzeit halte ich mich meistens...
W

Watz

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

zunächst eine kleine Vorstellung: Mein Name ist Heiko, bewohne seit 42 Jahren die Mutter Erde, derzeit halte ich mich meistens in der norddeutschen Tiefebene auf. Die Hansestadt Bremen hat mich in ihren Bann gezogen.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr diverse Motorräder. Vor ca. vier Jahren viel meine Wahl, als zweirädrige Begleiterin, auf eine Yamaha MT-01. Alleine der Sound hat mich und meine Frau süchtig gemacht. Allerdings empfanden wir irgendwann die Sitz- und Toureneigenschaften als suboptimal. Uns wurde damals eine BMW ..... CL empfohlen, die wir prompt zur Probe fuhren. Ganze zehn Minuten dauerte das "Vergnügen", das Teil war kopflastig, die Bremse unausgewogen und dieser komische Boxermotor.... igitt!!!!

In der letzten Woche überkam mich mal wieder die Begierde nach einem neuen Moped, und es wurde am Horizont die BMW K 1300 S bzw. R gesichtet. Schwupps zum örtlichen "Bring Mich Werkstatt"-Händler und einen Termin für eine Kennenlernfahrt vereinbart. Nachdem ich mich über die desaströse damalige Fahrt mit dieser CL ausgekotzt hatte, sagte der freundliche Berater nur: "Fahrt die neue R 1200, das ist ein ganz anderes Motorrad!". Aus unseren Mündern ertönte nur ein gellendes "Niemals!!" und die Fahrt mit der K 1300 S begann. Nach nur 3 Minuten parkte ich die Fuhre wieder auf dem Hof mit der Begründung, daß dieses Krad a. nix für meinen geschundenen Rücken und b. nix für meine Handgelenke wäre. Rauf auf die K 1300 R, welch schicker Anzug (Optik), welch schicker Anzug (Fahrdynamik)... nach einer halben Stunde wieder auf dem Hof, kurz nachgedacht... Nee, das ist auch nicht die/das Richtige für uns...

Erwähnte ich schon den freundlichen Berater? "Probiert doch mal die R.. die ist echt klasse...." dröhnte uns entgegen. Wo wir schon mal da waren... Ab zur R 1200 GS Adventure, Meinung der Göttergattin: "Oh Gott, ist die hässlich". Egal, da müssen wir durch! Einmal auf die Autobahn und... verdammt, die fährt gut, die liegt gut, aber die ist so unschön. Retour und auf die normale GS aufgesattelt. Hmmm.... auch nicht schlecht und nicht ganz so "Augenkrebs fördernd". Um ca. 13.00 Uhr die Kiste abgestellt und verabschiedet.

Am Wochenende wurden dann Prospekte gewälzt (der Designer der neuen BMW-Prospekte gehört gevierteilt), und das Internet bemüht.... Was tun, sprach Zeus....

Heute Morgen wieder hin zum Händler.... lange Rede kurzer Sinn:
Samstag bekomme ich meine eigene, neue und unheimlich schöne
R 1200 GS Adventure.... mit Seitenkoffern, ESA und so weiter...

Und ich schäme mich nicht dafür!!!

Wir sehen uns auf den Straßen Europas!!!


Heiko

PS. Stimmt es, daß die R 1200 GS als Pussyhobel verschrien ist? ;-)
 
H

HP2Sascha

Gast
Geile Story! :D Kennen bestimmt viele genau so! :D
Willkommen Watz! Viel Spaß beim KM und byte-fressen! ;)
 
L

LDK-Q

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
4
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Bj.2007
Hallo Heiko, bin zwar auch erst seit sehr kurzem hier, aber dein Erlebnis "GS" ähnelt dem meinen ganz gewaltig.
Die wollte früher so gar nicht an mich gehen und BMW war sowieso der Club der alten Herren. Als mein Kumpel, für mich völlig unverständlich, sich so ein Teil zulegte und dann noch davon schwärmte, hab ich gedacht, jetzt dreht er völlig durch. Ich konnte mich eine Weile erfolgreich wehren, 'ne Probefahrt zu machen. Dann ist es passiert !!
Ich Blödmann bin Probe gefahren. Meine ganzen Negativ-Argumente waren innerhalb von ein paar Minuten zerstört. Ich sehe heute noch das Grinsen auf seinem Gesicht, als ich zurück kam und im vorschwärmte, wie leicht sich dieses Motorrad fährt. Das einzige, an das ich mich gewöhnen mußte, war die Laufkultur des Boxers. Ich bin vorher nur Vier-Zylinder gefahren und dachte beim ersten Testen, daß der Motor nicht mehr lange macht. Heute weiß ich, der muß so rappeln.
Du wirst noch 'ne Menge Spaß mit dem Ding haben !!!! Bleib senkrecht !!

Grüetzie Tschecke
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
So ist das eben mit dem '' Kuh '' nicht die Schönste aber geil zu fahren.

Gruß Olaf
 
W

Wogenwolf

Gast
......

PS. Stimmt es, daß die R 1200 GS als Pussyhobel verschrien ist? ;-)
Gaaaaaaaaaaaanz schlechter Einstand....

By the way: Mit der MT01 habe ich auch lange geliebäugelt, und wenn mich die GS ärgert, werde ich mich mit der 01 noch mal näher beschäftigen :rolleyes:

Ps.:
Was habt ihr den immer mit der Optik? OK, die ADV IST häßlich, aber die normale GS gefällt mir ausgesprochen gut.:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Viel Spaß mit dem "Pussyhobel" :D
Für den relativ ruhigen Motorlauf der 12er aber eigentlich der falsche Ausdruck (ist ja keine Harley).
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Neee das habe ich noch nicht gehört, aber da sie so handlich ist wird sie oft von den Damen genommen ( welche ich hier natürlich niiiiemals Pussy's nennen würde).;)
 
W

Watz

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
2
Also:

Die Anspielung auf den "Pussyhobel" sollte keine Beleidigung oder Ähnliches darstellen. Ich hatte den Begriff in irgendeinem anderen Forum aufgeschnappt und fand den eigentlich ganz witzig...

Großes "SORRY" an Alle, die sich dadurch benachteiligt fühlen ;)

Gerade kam meine Gattin nach Hause und meinte nur: "Ich freue mich auf die Ausflüge mit dem Kugelfisch" - tja, so ändern sich manche Meinungen!

Weiteres "SORRY" an Alle, die sich durch den Begriff "Kugelfisch" angegriffen fühlen :D

Und danke für die bereits vielen Nachrichten!!!
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Nicht alles soooo ernst nehmen wies geschrieben wird, das Forum hier ist echt super und für jeden was dabei ;):D
Viel Spaß trotzdem hier
 
W

Wogenwolf

Gast
Also:

Die Anspielung auf den "Pussyhobel" sollte keine Beleidigung oder Ähnliches darstellen. Ich hatte den Begriff in irgendeinem anderen Forum aufgeschnappt und fand den eigentlich ganz witzig...

Großes "SORRY" an Alle, die sich dadurch benachteiligt fühlen ;)

Gerade kam meine Gattin nach Hause und meinte nur: "Ich freue mich auf die Ausflüge mit dem Kugelfisch" - tja, so ändern sich manche Meinungen!

Weiteres "SORRY" an Alle, die sich durch den Begriff "Kugelfisch" angegriffen fühlen :D

Und danke für die bereits vielen Nachrichten!!!

Quark.
Ich find die Bezeichung "Pussyhobel" amüsant... :D
Der "schlechten Einstand" war reine Ironie :o
Hatte nur den Smiley vergessen

Ne GS als Pussyhobel zu bezeichnen! Unglaubliche Szenen spielen sich hier ab :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Stimmt es, daß die R 1200 GS als Pussyhobel verschrien ist? ;-)
Brüllllll was für eine Vorstellung,das nenn ich Einführung....warte bis dich die Pussys hier in die Finger bekommen :D:D
Willkommen an Bord
Tiger
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
PS. Stimmt es, daß die R 1200 GS als Pussyhobel verschrien ist? ;-)
Also die Bezeichnung Pussyhobel finde ich ja echt blöd, allerdings ist die GS ein echtes Mädchenmotorrad:p:D:D
Macht nix ich fahr sie trotzdem gerne im Moment:D
Viel Spaß mit dem Kugelfisch, der auch nicht männlicher ist:p:D
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Herzliche willkommen

Hallo Watz!

Deine Geschichte haben die Meisten hier ähnlich oder sogar genau so erlebt. Mir ging es bei der 11,5 er ebenso. Nicht schön, aber geil zum jagen...;):D:D:D
Auch dir wird das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht weichen! Versprochen...

Ob die GS die Pussy hobelt, werde ich mal bei meiner Sozia fragen. Die hat ja wegen tieferliegender Probleme ein neues Stück Sitzbank bekommen. Vielleicht war es das "Pussy-hobel-Syndrom" und sie hat es mir nur anders geschildert.....:D:D:D:D:D

Obwohl Veränderungen an ihr konnte ich nicht feststellen - so wegen dem hobeln und so....:p:p:D:D:D

))))))))))).....Ganz schnell Duck und wech....


Gruß Uwe
 
L

Lisbeth

Gast
also ich finde die 12er adv ausgesprochen attraktiv. mir gefällt die richtig gut.

ich hab etwas probleme mit dem begriff pussyhobel. was soll das eigentlich heißen? zuerst dachte ich, damit kann man weibsen abschleppen, aber im weiteren verlauf des threads hatte ich den eindruck, der ausdruck bedeutet, dass frauen das mopped gerne fahren. ich bin auf der straße noch nie einer frau auf der 12er begegnet. also mit der frau mehr vorne in tanknähe.
was heißt es denn nu jetzt genau? hab ich grund die voodoo-puppe zu zücken oder darf ich mich geschmeichelt fühlen


(ich mach nur spaß, ich hab gar keine voodoo-puppe, fluchen kann ich ganz toll auch ohne hilfsmaterialien)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
mir ging es da ganz anders: Ich war seit Gaston Rahier bei der Dakar mit der 80GS dabei war eigentlich begeistert von dem Trümmer.Wie der beim Start neben dem Mopped stand und aufsprang war schon sehenswert. Und dann auch noch zu Gewinnen (84?), sensationell.

Nur, zugeben konnte ich es nicht.... so als reiner Italo-Fahrer!

Es war aber auch preislich nie drin, von daher waren es all die Jahre eben andere Moppeds.
Bis ich mal wieder über ein Alltagsmopped nachdachte; es sollte Kardan haben, auch dreckig noch fahren, eben Alltagstauglich. Und da blieb nur die GS. Und dann muß ich zugeben, daß sie auch im Bergischen auf der letzten Rille echt Spaß macht...

Viel Spaß hier im Forum und mit dem Kugelfisch!
 
Thema:

Verdammt....

Verdammt.... - Ähnliche Themen

  • Verdammt lang her...

    Verdammt lang her...: ... das ich mich hier angemeldet habe (2008), seit dem habe ich immer fleissig mitgelesen. Das Passwort hatte ich lange vergessen. Jetzt habe ich...
  • Abstandsmessung - Abzocke, verdammte Schei....

    Abstandsmessung - Abzocke, verdammte Schei....: Hab' heute ne Zeugenanhörung von unserem Buchhalter bekommen ( Firmenwagen ) - bin auf der A61 bei 111km/h mit 22,51m Abstand zum Vordermann...
  • verdammt...

    verdammt...: ich sauf' mit meiner HP in einem polnischen bächlein ab :mad: und was machen die schlitzaugen :D http://www.youtube.com/watch?v=JANYxVn0O-M...
  • Verdammt knapp...

    Verdammt knapp...: Da gibts nix zu zu sagen... Schwein gehabt! http://www.chilloutzone.net/video/biker-verdammt-knapp.html Grüße
  • Gangspringer, verdammt!

    Gangspringer, verdammt!: Hallo rundherum, Jetzt hats mich erwischt: Gangspringer!! (1100 GS, Bj 96, Blechtank, ca. 70 000 km) Wenn ich die Dritte so richtig unter Dampf...
  • Gangspringer, verdammt! - Ähnliche Themen

  • Verdammt lang her...

    Verdammt lang her...: ... das ich mich hier angemeldet habe (2008), seit dem habe ich immer fleissig mitgelesen. Das Passwort hatte ich lange vergessen. Jetzt habe ich...
  • Abstandsmessung - Abzocke, verdammte Schei....

    Abstandsmessung - Abzocke, verdammte Schei....: Hab' heute ne Zeugenanhörung von unserem Buchhalter bekommen ( Firmenwagen ) - bin auf der A61 bei 111km/h mit 22,51m Abstand zum Vordermann...
  • verdammt...

    verdammt...: ich sauf' mit meiner HP in einem polnischen bächlein ab :mad: und was machen die schlitzaugen :D http://www.youtube.com/watch?v=JANYxVn0O-M...
  • Verdammt knapp...

    Verdammt knapp...: Da gibts nix zu zu sagen... Schwein gehabt! http://www.chilloutzone.net/video/biker-verdammt-knapp.html Grüße
  • Gangspringer, verdammt!

    Gangspringer, verdammt!: Hallo rundherum, Jetzt hats mich erwischt: Gangspringer!! (1100 GS, Bj 96, Blechtank, ca. 70 000 km) Wenn ich die Dritte so richtig unter Dampf...
  • Oben