Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wechsler von Varadero auf R1200GSA

Erstellt von Saarlothri, 30.07.2010, 14:43 Uhr · 11 Antworten · 1.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard Wechsler von Varadero auf R1200GSA

    #1
    Hallo
    Seit einer Woche habe ich meine Treue Varadero gegen ein Kardan Moped getauscht.
    Daher möchte ich mich hier auch mal Vorstellen.
    R1200GSA komme aus dem Saarland und hab jetzt das erste Moped das keinen Kettenöler mehr braucht.


    Beste Grüße
    Saarlothri

  2. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #2
    Also, herzlich willkommen....

    Den möcht ich mal sehen, der seine ADV für ne Varadero tauscht...

    Viel Spass hier..

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #3
    Willkommen im Forum!

    Sofa weg, Kardan her. Absolut richtige Entscheidung. Kann ich als ehemaliger Fahrer einer Varadero nur bestätigen. Und lass dich nicht verwirren, wenn hier mal wieder Kritik an der 12er GS geübt wird. Es laufen täglich tausende GS über deutsche Straßen, ohne dass die Fahrer irgendwelche Probleme haben.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard :-)

    #4
    .... ja da kann man
    ja nur Gratulieren zu dieser Entscheidung

  5. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #5
    Hi,

    und willkommen in der GS-Welt. Mit ziemlich hoher, oder besser mit hoher.. naja sagen wir mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wirst Du den Umstieg nicht bereuen!

    Viel Spaß mit Deiner GS!

    Aber interessieren würde mich doch - was hat Dich von der Vara zur GS getrieben? Hattest Du Probleme mit der Vara?

    Habe nämlich selbst vor etlichen Jahren mal mit dem Gedanken gespielt das Teil zu kaufen. Fand ich schon recht ordentlich. Und das alte Vara Forum war auch cool

    Schöne Grüße
    Thomas

  6. beak Gast

    Standard

    #6
    Herzlich willkommen Saarlothri!!!

    Als meine Africa Twin in´s Alter kam, habe ich mit einer Varadero geliebäugelt, Honda´s haben einfach unverwüstliche Motoren, ist dann aber durch Zufall dann ne GS geworden.

    Viel Spaß mit der GS und hier im Forum!!!

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #7
    Meine varadero war super. Klasse Motor toll zuverlässig. Einfach ein spitzen Paket. Aber ich hab die GSA Probe gefahren. Die GSA ist überall ein bisschen besser. Hoffentlich ist sie so zuverlässig wie meine Varadero. Gegen die normale GS hätte ich die Vara aber nicht getauscht.
    LG Saarlothri

  8. beak Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Saarlothri Beitrag anzeigen
    Meine varadero war super. Klasse Motor toll zuverlässig. Einfach ein spitzen Paket. Aber ich hab die GSA Probe gefahren. Die GSA ist überall ein bisschen besser. Hoffentlich ist sie so zuverlässig wie meine Varadero. Gegen die normale GS hätte ich die Vara aber nicht getauscht.
    LG Saarlothri
    Sie vorsichtig, von wegen "normale GS"!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Saarlothri Beitrag anzeigen
    Meine varadero war super. Klasse Motor toll zuverlässig. Einfach ein spitzen Paket. Aber ich hab die GSA Probe gefahren. Die GSA ist überall ein bisschen besser. Hoffentlich ist sie so zuverlässig wie meine Varadero. Gegen die normale GS hätte ich die Vara aber nicht getauscht.
    LG Saarlothri
    räusper..was ist schon normal

    ein freundiches hallo hier im Forum von einem "normalo"

  10. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #10
    Das war in keiner Weise abwertend gemeint. Das überzeugendste Argument war die Sitzposition. Die Adventure ist halt höher und bietet jemandem der so viel Mensch ist wie ich die bessere Sitzposition. Auch ist der Windschutz der GSA besser als der von der GS. Daher wehte der Wind. Wenn ich in den Alpen wohnen würde hätte ich mir mit ziemlicher sicherhiet nicht wieder so ein Dickschiff genommen sondern wäre zur erheblich schmaleren GS gegangen. Beim Slalom von "Turnante zu Tornante" braucht man keinen großartigen Windschutz sondern ein gutes Handling. Da bin ich mir nicht sicher ob mir dei 2cm zusätzlicher Federweg nicht doch noch im Weg stehen.
    Außerdem muss ich mich heir mal für die freundliche Begrüßung bedanken.

    Grüße aus dem Saarland
    Saarlothri


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Honda Varadero 125
    Von gsschwab im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:48
  2. Honda Varadero XLV 125
    Von GS-Angie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:09
  3. r1200gs oder varadero
    Von der unschlüssige im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:19
  4. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25
  5. BMW 6Fach Wechsler
    Von noh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 12:54