Lenkkopflager wechslen

Diskutiere Lenkkopflager wechslen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, im Zusammenhang mit meinem Gabelumbau hat sich ein Austausch des Lenkkopflagers angeboten. Suche hier im Forum ergab, dass das...
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo an alle,

im Zusammenhang mit meinem Gabelumbau hat sich ein Austausch des Lenkkopflagers angeboten.
Suche hier im Forum ergab, dass das vorsichtige Aufschneiden der Lagerschalen mit meinem Dremel die für mich efektivste Variante darstellte. Hat soweit auch alles geklappt.
Wenn ich jetzt von oben in den Steuerkopf schaue, sehe ich, dass die Auflageflächen nicht plan ist, sondern einen Absatz hat.
Das ganze sieht aus, als wenn dort unten noch eine große dünne Unterlegscheibe liegt (z.B ähnlich wie des große Blechdichtrings beim Ölfiter).
Ist dem so oder wurde da tatsächlich nur ein Absatz in die Aufnahme eingearbeitet? Meine diversen Rep.-Anleitungen geben da nicht soviel her.

Vielen Dank vorab und Gruß aus Berlin

Stö
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Ne ne

Hallo Benno,
ne nich wirklich.
Ich rede ja direkt vom Rahmen-Steuekopf. Evt. stelle ich mal ein Foto rein.
Vielen Dank trotzdem.
Gruß Stö
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Auch erledigt, Danke!

Hallo,
das mit dem Absatz im Steuerkopf ist laut meinem Schrauber so korrekt und gewollt und dient dem besseren Ansetzen des Ausbauwerkzeugs.;)

Gruß aus Berlin
Stö
 
Thema:

Lenkkopflager wechslen

Lenkkopflager wechslen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke

    Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke: Verkaufe 2 originale Gabellagerrungen (Gelenk) mit der BMW Sachnummer 31422314135 Passt für viele Modelle und ein Lenkkopflager = Schrägkugellager...
  • Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS

    Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS: Hallöchen, wie lange hält ca ein Lenkkopflager ? Belastung viel, lange Reise, viel Schotter, ohne Sozia, Sozius.
  • Lenkkopflager defekt!?

    Lenkkopflager defekt!?: Moin zusammen, habe gestern meine Kleine, nach Kettensatz wechsel aus der Werkstatt geholt. Vermerk auf der Rechnung: Lenkkopflager rastet in...
  • G 450 X, G 650 Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?

    Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?: Hallo, wie bekomme ich nun das alte Lager von der unteren Gabelbrücke richtig runter. BMW schreibt nur mit 80 Grad erwärmen und dann mit einem...
  • Lenkkopflager wechseln

    Lenkkopflager wechseln: Hallo, hätte da mal eine Frage an die Schrauber. Bei meiner GS 1200 LC Bj 2014 muss ich das Lenkkopflager wechseln lassen. Der Anschluss am...
  • Lenkkopflager wechseln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke

    Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke: Verkaufe 2 originale Gabellagerrungen (Gelenk) mit der BMW Sachnummer 31422314135 Passt für viele Modelle und ein Lenkkopflager = Schrägkugellager...
  • Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS

    Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS: Hallöchen, wie lange hält ca ein Lenkkopflager ? Belastung viel, lange Reise, viel Schotter, ohne Sozia, Sozius.
  • Lenkkopflager defekt!?

    Lenkkopflager defekt!?: Moin zusammen, habe gestern meine Kleine, nach Kettensatz wechsel aus der Werkstatt geholt. Vermerk auf der Rechnung: Lenkkopflager rastet in...
  • G 450 X, G 650 Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?

    Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?: Hallo, wie bekomme ich nun das alte Lager von der unteren Gabelbrücke richtig runter. BMW schreibt nur mit 80 Grad erwärmen und dann mit einem...
  • Lenkkopflager wechseln

    Lenkkopflager wechseln: Hallo, hätte da mal eine Frage an die Schrauber. Bei meiner GS 1200 LC Bj 2014 muss ich das Lenkkopflager wechseln lassen. Der Anschluss am...
  • Oben