Ergebnis 1 bis 8 von 8

weiß-blauer Umsteiger

Erstellt von MacZep, 23.12.2006, 19:37 Uhr · 7 Antworten · 822 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard weiß-blauer Umsteiger

    #1
    Hallo!

    Ich grüße alle Foum-Teilnehmer herzlich aus dem Münsterland. Ich bin im November von einer K 1200 RS auf eine R 1200 GS umgestiegen und habe es bisher keine Minute bereut. Als langjähriger BMW-Fahrer habe ich es einfach satt gehabt, mir bei jeder Fahrzeugbewegung mit der K fast einen Bandscheibenvorfall zu holen. Auch das Fahren ist genial. Ich bin endlich mal wieder richtig heiß auf eine neue Saison.
    Ich wünsche allen eine super Saison 2007!

    Gruß MacZep.

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #2
    Hallo MacZep!

    Herzlich willkommen hier im Forum und Frohe Weihnachten.

    Da war ja der Umstieg auf die GS sozusagen medizinisch indiziert! Vielleicht sollte man doch mal versuchen die GS über die Krankenkasse finanziert zu bekommen - einen Teil wenigstens.

  3. Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Wieso richtig heiß auf eine neue Saison. Ist die alte denn schon vorbei.


    Zitat Zitat von MacZep
    Hallo!

    Ich grüße alle Foum-Teilnehmer herzlich aus dem Münsterland. Ich bin im November von einer K 1200 RS auf eine R 1200 GS umgestiegen und habe es bisher keine Minute bereut. Als langjähriger BMW-Fahrer habe ich es einfach satt gehabt, mir bei jeder Fahrzeugbewegung mit der K fast einen Bandscheibenvorfall zu holen. Auch das Fahren ist genial. Ich bin endlich mal wieder richtig heiß auf eine neue Saison.
    Ich wünsche allen eine super Saison 2007!

    Gruß MacZep.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    auch von mir eine Gratulation zu dieser sehr guten Entscheidung.

    Ohne jeden Quatsch, ich hatte im Februar einen ziemlich heftigen Bandscheibenvorfall. Ich konnte so gut wie gar nicht sitzen. Autofahren war eine Katastrophe und dann merkte ich, dass es auf der Q irgendwie geht. Dann merkte ich, dass je länger ich fuhr, der Rücken immer besser wurde. Nach 3.600 km in den Alpen im Juli war ich dann vollständig wiederhergestellt. O.K., jetzt zwackt es wieder seit ein paar Wochen, aber ich kann ja auch nicht fahren.

    Ich finde das ganz erstaunlich, aber es ist einfach so. Die Besserung kam durch das Fahren auf der Q. Evtl. die aufrechte und entspannte Sitzposition in Verbindung mit den good vibrations? Ich weiss es nicht, ist mir auch egal, Hauptsache, es klappt

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Hallo und herzlich willkommen in der Runde.

  6. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Neu hier?

    #6
    Hallo und willkommen bei uns im Forum! Glückwunsch zu neuen 12GS

  7. Andy HN Gast

    Standard

    #7
    Hallo MacZep,

    herzlich Willkommen im GS-Forum
    Zitat Zitat von Schlonz
    Ohne jeden Quatsch, ich hatte im Februar einen ziemlich heftigen Bandscheibenvorfall. Ich konnte so gut wie gar nicht sitzen. Autofahren war eine Katastrophe und dann merkte ich, dass es auf der Q irgendwie geht. Dann merkte ich, dass je länger ich fuhr, der Rücken immer besser wurde.
    Ich finde das ganz erstaunlich, aber es ist einfach so. Die Besserung kam durch das Fahren auf der Q. Evtl. die aufrechte und entspannte Sitzposition in Verbindung mit den good vibrations? Ich weiss es nicht, ist mir auch egal, Hauptsache, es klappt
    Da ist was dran. 2000 hatte ich einen Vorfall und war 25 Wochen krank. Danach konnte ich auf meiner YZF 750R nicht mehr an eine Ausfahrt denken. Nach kürzester Zeit hatte ich dermassen Schmerzen ,dass ich zeitweise Angst hatte ich könnte nicht mehr absteigen. Das war die Zeit, in der ich dachte : aufhören oder was bequemes kaufen. Und seit ich die GS fahre habe ich beim Moppedfahren weniger Probleme , als beim Autofahren oder einfach beim Sitzen auf einem Stuhl.
    Schade , dass es die GS nicht auf Rezept gibt.

  8. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #8
    Herzlich willkommen on biard und viel Spaß hier!
    Glückwunsch zur neuen Q und allzeit gute Fahrt
    mit ihr.

    Gruß Ron


 

Ähnliche Themen

  1. Suche HP 2 blauer Kotflügel vorne
    Von Classicbiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:07
  2. Blauer Tacho
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:32
  3. blauer Rauch aus Auspuff
    Von blackstar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:14
  4. blauer Auspuff
    Von Austriandi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 20:47
  5. Kaltstartverhalten und blauer Qualm
    Von Maddin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 10:36