P
Pavian
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 145
Moin allerseits!
Ich möchte mich wieder zurückmelden... nach 15 Jahren KTM. Davon 12 wunderschöne mit einer 990 Adv. und 2,5 weniger schöne mit einer 790 Adv. R.
Letztere habe ich jetzt mit Motorschaden (vermutlich Nockenwellen, Ventiltrieb etc.) und hohem Wertverlust verkauft. Der durchzugschwache Motor war ohnehin nichts für meine bessere Hälfte und mich. Alles andere war hingegen klasse: Fahrwerk, Bremsen, Gewicht, Handling usw. Nun gut, weg mit Schaden...
Jedenfalls habe ich mir wieder einen bajuwarischen Eisenhaufen zugelegt, eine 1250 GS der allerletzten Baureihe.
Vielleicht erinnert sich noch die (der) ein(e) oder andere an meinen Thread von epischen Ausmaßen mit dem Titel "Die unerträgliche Leichtigkeit der richtigen GS-Enduro Wahl"?
Die unerträgliche Leichtigkeit der richtigen GS-Enduro-Wahl
Jedenfalls bin ich nach diversen Mopeten wie XL250, XT500, DR650, RD350, Vespa schließlich auch im Boxerlager gelandet: eine R75/5 kam ins Haus - die Reihenfolge entspricht nicht ganz der Wahrheit. Es folgte eine R80GS und eine 1150GS. Schließlich dann eine KTM 990 Adventure - für mich und meine Frau eines der schönsten Mopeds unserer "Karriere". Alles dazu im Link s.o.
Jetzt hoffen wir, dass uns die 1250 genauso verzaubern wird, wie es die 990er KTM vermochte (die 790er vergessen wir ganz schnell).
Also quasi "back to the roots".
Freundliche Grüße ins Forum!
Pavian (leider gab es für die HP keine knallrote Sitzbank )
Ich möchte mich wieder zurückmelden... nach 15 Jahren KTM. Davon 12 wunderschöne mit einer 990 Adv. und 2,5 weniger schöne mit einer 790 Adv. R.
Letztere habe ich jetzt mit Motorschaden (vermutlich Nockenwellen, Ventiltrieb etc.) und hohem Wertverlust verkauft. Der durchzugschwache Motor war ohnehin nichts für meine bessere Hälfte und mich. Alles andere war hingegen klasse: Fahrwerk, Bremsen, Gewicht, Handling usw. Nun gut, weg mit Schaden...
Jedenfalls habe ich mir wieder einen bajuwarischen Eisenhaufen zugelegt, eine 1250 GS der allerletzten Baureihe.
Vielleicht erinnert sich noch die (der) ein(e) oder andere an meinen Thread von epischen Ausmaßen mit dem Titel "Die unerträgliche Leichtigkeit der richtigen GS-Enduro Wahl"?
Die unerträgliche Leichtigkeit der richtigen GS-Enduro-Wahl
Jedenfalls bin ich nach diversen Mopeten wie XL250, XT500, DR650, RD350, Vespa schließlich auch im Boxerlager gelandet: eine R75/5 kam ins Haus - die Reihenfolge entspricht nicht ganz der Wahrheit. Es folgte eine R80GS und eine 1150GS. Schließlich dann eine KTM 990 Adventure - für mich und meine Frau eines der schönsten Mopeds unserer "Karriere". Alles dazu im Link s.o.
Jetzt hoffen wir, dass uns die 1250 genauso verzaubern wird, wie es die 990er KTM vermochte (die 790er vergessen wir ganz schnell).
Also quasi "back to the roots".
Freundliche Grüße ins Forum!
Pavian (leider gab es für die HP keine knallrote Sitzbank )
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