Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wiedereinstieg

Erstellt von umdieEcke, 07.10.2017, 08:12 Uhr · 7 Antworten · 301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    3

    Standard Wiedereinstieg

    #1
    Hallo Forum,

    in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe ich im Frühjahr 1989 eine R 80 GS neu gekauft. Mit der bin ich im Sommer Berlin, Nizza, Pisa, Berlin gefahren. Danach folgten dann Touren Norwegen, Dänemark und Umland Berlin. 92 lernte ich meine Frau kennen, die fuhr eine CB 250 RS, BJ 1982. Diese hat sie von ihrem Vater übernommen. Der kaufte sich eine XBR 500 und danach eine VFR 750. Wir tauschten dann die CB in die XBR um und fuhren mit unseren Moppeds durch Dänemark und Flitterwochen bis nach Portugal. Dann kam die dunkle Zeit, die XBR ging ersatzlos zurück, ich verkaufte die BMW und ersetze sie durch einen Kinderwagen.

    23 Jahre später fährt der Kinderwagenbesetzer eine Versys 650 und der Vater musste betteln, seine alten Klamotten anziehen zu dürfen und auch mal zu fahren. Nicht gut.... Also fragte ich meinen Schwager, ob aus seiner Sammlung die alte CB 250 den Weg zu mir finden kann. Hat geklappt und meine Frau wurde mit ihrer ersten großen überrascht. Wir dürfen die CB leihweise fahren.

    Und dann kam der Erretter, ein Freund aus München war zu Besuch und sieht die CB, guckt mich an und fragte, ob ich damit fahre? Mit 1,86 m sieht es schon lustig aus... Spontan bot er mir seine Mandarine an, eine R1150GS, BJ 1999, 36000 km runter, ABS, Heizgriffe, Scheibe, Koffer und Topcase für xxxx das kann ich nicht schreiben, es ist so unterwertig, dass es mir peinlich ist. Er begründete es mit ich muss ja einiges reinstecken, Reifen sind 8 Jahre alt, große Inspektion steht an und und und, außerdem sind wir Freunde und er will die Maschine in gute Hände geben. Ohne lange zu fackeln habe ich eingeschlagen und bin Anfang Sept. nach München mit Flixbus und GS nach Hause gefahren. Seit dem dreht der Kilometerzähler wieder fleissig und wir düesen fast wie in alten Zeiten durch Brandenburg. Alte Zeiten deswegen, weil unsere Motorradsachen von damals noch passen und meine Frau ausser dem Helm so fährt wie 1992. Aber wir haben inzwischen uns neue Schutzkleidung und Schuhe gekauft.

    Im Forum habe ich nach Reifenempfehlungen gesucht und mich dann für den Pirelli Scorpion Trail II entschieden, bisher bin ich sehr zufrieden. Eine Werkstatt habe ich auch schon gefunden für die 40 er Inspektion. Der Schrauber war bei BMW in Spandau und hat sich selbständig gemacht, die Maschine begutachtet und einen top Zustand bescheinigt, alles trocken wo es sein muss, ABS einwandfrei. Er wäre fast mit der Maschine umgefallen, als er hörte, was ich bezahlt habe.

    Kleinere Dinge wie Schrauben festziehen und Teile tauschen mache ich selber, Inspektionen lasse ich lieber machen.

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.214

    Standard

    #2
    Moin Carsten,

    Schöne Vorstellung.
    Schönen Gruß aus dem Münsterland.


    Boxerdriver

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.630

    Standard

    #3
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    Danke für die ausführliche Vorstellung!
    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!


    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.424

    Standard

    #4
    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Toller Einstand hier.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    281

    Standard

    #5
    Tolle Vorstellung !!! Kinderwagen statt Mopped kenne ich auch. Willkommen im 1150er Club !!!

  6. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    667

    Standard

    #6
    Hi Carsten,
    willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 1150er.

  7. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.241

    Standard

    #7
    Hallo Carsten,

    Deine Vorstellung brachte Spaß beim Lesen. Wünsche Dir und Deiner weiteren
    Familie viele unfallfreie Kilometer auf den Moppeds!

    Wir haben hier im Forum den H.a.c.k.f.r.e.s.s.e.n-Fred. Da kann man ein Bild von
    sich (und auch der motorradfahrenden Frau, falls sie dies erlaubt) einstellen. Ich
    könnte mir denken, dass Dir die Lektüre des gigantischen Freds und das Einstellen
    eines eigenen (Bild-)Beitrages Spaß machen wird.

    P.S. Bei der Angabe des (geringen) Kaufpreises Deiner 1150er hast Du ja immerhin
    vier Stellen ohne Komma eingegeben, .

  8. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.878

    Standard

    #8
    Servus Carsten und herzlich willkommen.

    Eine wirklich ausführliche und schöne Vorstellung hast du da hingezaubert .
    Wünsche Euch beiden schöne Mopedstunden und kurzweilige Zeit hier im Forum.

    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Diametral entgegengesetzter Wiedereinstieg...
    Von autmundis im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 14:36
  2. Guten Morgen. Wiedereinstieg endgültig
    Von GottliebD im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 09:34
  3. Suche Suche F/G 650 zum Wiedereinstieg
    Von igelchen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:53
  4. Motorradkauf/Gedanken zum Wiedereinstieg..
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 00:26
  5. Wiedereinstieg mit F650GS - südlicher ODW
    Von abra134 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:01