Zum Winter etwas Neues

Diskutiere Zum Winter etwas Neues im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Morgen an diesem verschifften Sonntag Morgen, ein weitere Neuling, nicht nur im Forum sondern auch bei Allem was mit dem Mopped um das es...
D

dirkneuss

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
46
Ort
Jüchen
Modell
R1250R
Guten Morgen an diesem verschifften Sonntag Morgen,

ein weitere Neuling, nicht nur im Forum sondern auch bei Allem was mit dem Mopped um das es hier geht zu tun hat.

Reife 49 Jahre alt und seit dem 18.LJ durchgängig mit irgendeinem Mopped zugange. Ich hatte schon einmal eine R1150R, war die letzten 7 Jahre aber mit einer zuverlässigen Triumph Tiger1050ABS unterwegs. Jetzt stand rein bauchmäßig eine Veränderung an und ich habe mich - zugegebenermaßen sehr spontan - für eine GS entschieden. Ein Töff was so viele kaufen kann ja nicht schlecht sein..... Zudem habe ich mich auf der 1150R immer gut unterwegs gefühlt.

Geworden ist es nun eine 1200GS aus dem Baujahr 2012 mit EZ in 2013. Das Ganze in silber und mit den ganzen Abkürzungen wie RDC, ESA usw. ausgestattet. Gekauft über das Internet bei einem BMW Händler - trifft dann nächste Woche per Spedition ein. Neugiiiiiiiiiiiiiier.

Euer Forum mit lauter gereiften Männern :) hat mich schon neugierig gemacht. Ich werde meinen Senf sobald ich mit der GS rolle beisteuern. Wie ich mit 176cm und den Sitzbänken hoch-tief-abgepolstert-Tieferlegung und weiteren weltbewegenden :wink: Dingen so klarkomme.

Bis dahin Euch einen schönen Saisonausklang
Dirk
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo Dirk

Herzlich Willkommen hier im Forum viel Spass und schöne Touren.

grüße aus der Eifel

Hilde :enter:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Dirk,

herzlich willkommen aus Düsseldorf.

Wieso denn "einen schönen Saisonausklang?. Solang kein Schnee / Salz liegt wird fröhlich weitergefahren, gibbt doch schließlich Griffheizung. Gibbet da ne Abkürzung für?.......weisss nich....;)

Das mit den gereiften Männern laß ich mal so stehn :giggle: und warte als leicht angewelktes Mädel :wub::mstickle: mal auf deine baldigen Erfahrungsberichte.

Versifften Sonntag noch,
viele Grüße vom heutigen extremsofieren,
Gaby
 
D

dirkneuss

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
46
Ort
Jüchen
Modell
R1250R
"Euer Forum mit lauter gereiften Männern :) hat mich schon neugierig gemacht"

OK, schon ins Klo gegeriffen
:undweg: Die Mädels haben zwar nix gesagt, aber als erstes reagiert. Ich freue mich natürlich auch auf die gereiften Damen unseres Hobbys!!
 
M

Mitglied 15676

Gast
:blob5::wav:

Hallo Dirk,

mich hatte mehr das "gereifte" in Verbindung mit den Forumsmännern zum schmunzeln gebracht.

Wenn ich mir so manchen LC-Fred durchlese........... :fechten:....da denk ich altersmäßig eher an die Pubertät. :trippel::icon_joker:


Sach mal, bist du die GS denn probegefahren, oder hast du blind böööööstellt?
 
D

dirkneuss

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
46
Ort
Jüchen
Modell
R1250R
Hallo nach Ddorf,

eher mehr "blind" bestellt. Kenne die GS zwar von mitfahrenden Kollegen, bin diese aber nur leihweise einen Nachmittag mal geritten.

Großes Plus einer Boxer-BMW bleibt, dass man durch den niedrigen Schwerpunkt und das gute Fahrwerk sehr viel Sicherheit zurückvermittelt bekommt. Ich bin mir zwar sicher, dass der Boxer im Vergleich zum Triumph Triple ein Kulturschock sein wird aber ein paar Jährchen weiter kann man ja mal wieder wechseln. Die Triumph Tiger ist auch ein tolles Motorrad mit klasse Fahreigenschaften, der durch den Triple etwas hohe Schwerpunkt vom Mopped macht sie nicht ganz so handlich wie den Boxer.

Ich hoffe wenn das Möff da ist, dass der Wettergott noch ein paar Ründchen in 2013 spendiert.

Grüße
Dirk
 
D

DiabloRosso

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
8
Hallo Dirk,

herzlichen Willkommen.
Mal schauen, was wir beide als Boxer Neulinge interessantes in diesem Forum beitragen können!

Grüße, Thomas
 
Vulcan

Vulcan

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
120
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS/A "Black Hawk" III und R 1200 GS "Grey Star"
HEY Dirk,

ein freundliches Hallo aus Mönchengladbach nach Neuss. Dann wwünsche ich dir mal ne große Portion Vorfreude auf deine Neue.

Viel Spaß hier wünscht
der Vulcanier
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommensgrüße aus OWL und viel Spaß mit der Q!!!!! GS immer eine gute Wahl
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Guter Einstieg allerdings,
meine Frau meint: Jungs werden nur 7 Jahre alt und dann wachsen sie nur noch...." daher kann es einen Reifeprozess nicht geben... :-)

Willkommen.
 
D

dirkneuss

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
46
Ort
Jüchen
Modell
R1250R
Guten Morgen Petra,

ne - schnief - noch nicht im neuen Zuhause angekommen. Brief sollte heute eintrudeln, dann kann ich der Dicken schon einmal ein hübsches Schild für das Hinterteil besorgen. Ich denke das Mopped kommt zum Ende der Woche, spätestens bis Mitte kommender Woche. Kommt darauf an wie schnell die Spedition arbeitet.

Verabschiedet habe ich mich gestern von meiner treuen schwarzen Engländerin. Wurde auch von einer Spedition abgeholt und findet heute Ihr neues zuhause in Erlangen.

Grüße
Dirk
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Na Du speditionierst ja was...:D
Tja, dann hilft nur noch in Geduld üben. Aber so ein nettes Nummernschild ist ja schonmal ein Anfang!!:p

Grüße petra
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo Dirk !
Ich würde so eine Warterei nervlich nicht durchstehen, was ist das denn für ein Zeitrahmen für eine Spedition...:eekek:
Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude, viel Spaß mit der GS und ach ja, willkommen im Forum !
 
D

dirkneuss

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
46
Ort
Jüchen
Modell
R1250R
Hallo Zusammen,

erst einmal in alle Richtungen DANKE für das freundliche HALLO.:bounce:

@vulcan
eine sehr sympathische HP habt Ihr als Westsidebiker geschaffen. Vielleicht lässt bei mir Beruf und Familie einmal Zeit sich in der Stadt mit dem besten Fußballverein auf ein Getränk zu sehen.

VG
Dirk
 
S

Sebi31

Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
50
Ort
Straubing
Modell
G650GS
Halli Dirk :D
willkommen im Forum
und viel Spaß!
 
D

dirkneuss

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
46
Ort
Jüchen
Modell
R1250R
So, noch einmal ein Hallo an Alle! Nachdem die Spedition mir Mittwoch mein Möppi geliefert hat, ich als guter Deutscher GS Fahrer die Navi Halterung und den Quick(ie) LockTankring angeschraubt habe, konnte ich heute die ersten 300 km durch die schöne Eifel drehen. Leider hat es dort letzten Nacht geschifft und gestürmt,,so dass Ihr Euch vorstellen könnt wie die schönen Nebenstraßen aussahen.

Was soll ich nun sagen. Die Laufkultur des Boxers ist wie erwartet zum Triple keine Offenbarung, hat aber seinen eigenen Charakter. Das Gesamtpaket GS ist jedoch unschlagbar. Tiefer Schwerpunkt, Straßenlage und der immer vorhandene Drück vom Motor sind schon eine geile Mischung. Mal schauen was als nächster Reifen drauf kommt. Auf der Triumph habe ich den Metzler (Z8 Interact) mit großem Abstand bevorzugt. Auf meiner 2012 GS ist der Tourance Exp mit bisher 7000km Laufleistung (Rest 3,7mm) montiert. Mh, irgendwie könnte es besser sein. Oder ist der nach 7000 km schon fertig? Euer Vorschlag für einen reinen Tourenreifen für das Möppi?

In der Summe kann ich sagen, dass ich mit der GS definitiv entspannter wieder zuhause angekommen bin.

gruss vom Dirk
 
Thema:

Zum Winter etwas Neues

Zum Winter etwas Neues - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Oben