Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Zum Winter etwas Neues

Erstellt von dirkneuss, 13.10.2013, 11:03 Uhr · 20 Antworten · 1.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    46

    Daumen hoch Zum Winter etwas Neues

    #1
    Guten Morgen an diesem verschifften Sonntag Morgen,

    ein weitere Neuling, nicht nur im Forum sondern auch bei Allem was mit dem Mopped um das es hier geht zu tun hat.

    Reife 49 Jahre alt und seit dem 18.LJ durchgängig mit irgendeinem Mopped zugange. Ich hatte schon einmal eine R1150R, war die letzten 7 Jahre aber mit einer zuverlässigen Triumph Tiger1050ABS unterwegs. Jetzt stand rein bauchmäßig eine Veränderung an und ich habe mich - zugegebenermaßen sehr spontan - für eine GS entschieden. Ein Töff was so viele kaufen kann ja nicht schlecht sein..... Zudem habe ich mich auf der 1150R immer gut unterwegs gefühlt.

    Geworden ist es nun eine 1200GS aus dem Baujahr 2012 mit EZ in 2013. Das Ganze in silber und mit den ganzen Abkürzungen wie RDC, ESA usw. ausgestattet. Gekauft über das Internet bei einem BMW Händler - trifft dann nächste Woche per Spedition ein. Neugiiiiiiiiiiiiiier.

    Euer Forum mit lauter gereiften Männern hat mich schon neugierig gemacht. Ich werde meinen Senf sobald ich mit der GS rolle beisteuern. Wie ich mit 176cm und den Sitzbänken hoch-tief-abgepolstert-Tieferlegung und weiteren weltbewegenden Dingen so klarkomme.

    Bis dahin Euch einen schönen Saisonausklang
    Dirk

  2. Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    342

    Standard

    #2
    Hallo Dirk

    Herzlich Willkommen hier im Forum viel Spass und schöne Touren.

    grüße aus der Eifel

    Hilde

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #3
    Hallo Dirk,

    herzlich willkommen aus Düsseldorf.

    Wieso denn "einen schönen Saisonausklang?. Solang kein Schnee / Salz liegt wird fröhlich weitergefahren, gibbt doch schließlich Griffheizung. Gibbet da ne Abkürzung für?.......weisss nich....

    Das mit den gereiften Männern laß ich mal so stehn und warte als leicht angewelktes Mädel mal auf deine baldigen Erfahrungsberichte.

    Versifften Sonntag noch,
    viele Grüße vom heutigen extremsofieren,
    Gaby

  4. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #4
    "Euer Forum mit lauter gereiften Männern hat mich schon neugierig gemacht"

    OK, schon ins Klo gegeriffen
    Die Mädels haben zwar nix gesagt, aber als erstes reagiert. Ich freue mich natürlich auch auf die gereiften Damen unseres Hobbys!!

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #5


    Hallo Dirk,

    mich hatte mehr das "gereifte" in Verbindung mit den Forumsmännern zum schmunzeln gebracht.

    Wenn ich mir so manchen LC-Fred durchlese........... ....da denk ich altersmäßig eher an die Pubertät.


    Sach mal, bist du die GS denn probegefahren, oder hast du blind böööööstellt?

  6. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #6
    Hallo nach Ddorf,

    eher mehr "blind" bestellt. Kenne die GS zwar von mitfahrenden Kollegen, bin diese aber nur leihweise einen Nachmittag mal geritten.

    Großes Plus einer Boxer-BMW bleibt, dass man durch den niedrigen Schwerpunkt und das gute Fahrwerk sehr viel Sicherheit zurückvermittelt bekommt. Ich bin mir zwar sicher, dass der Boxer im Vergleich zum Triumph Triple ein Kulturschock sein wird aber ein paar Jährchen weiter kann man ja mal wieder wechseln. Die Triumph Tiger ist auch ein tolles Motorrad mit klasse Fahreigenschaften, der durch den Triple etwas hohe Schwerpunkt vom Mopped macht sie nicht ganz so handlich wie den Boxer.

    Ich hoffe wenn das Möff da ist, dass der Wettergott noch ein paar Ründchen in 2013 spendiert.

    Grüße
    Dirk

  7. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #7
    Hallo Dirk,

    herzlichen Willkommen.
    Mal schauen, was wir beide als Boxer Neulinge interessantes in diesem Forum beitragen können!

    Grüße, Thomas

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #8
    Hallo und Willkommen

  9. Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #9
    HEY Dirk,

    ein freundliches Hallo aus Mönchengladbach nach Neuss. Dann wwünsche ich dir mal ne große Portion Vorfreude auf deine Neue.

    Viel Spaß hier wünscht
    der Vulcanier

  10. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #10
    Willkommensgrüße aus OWL und viel Spaß mit der Q!!!!! GS immer eine gute Wahl


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwas Neues zum Lärm 2010?
    Von Nibelunge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:07
  2. etwas zum schrauben
    Von Andy@gummikuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:05
  3. Etwas peinlich
    Von Blackforest im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:43
  4. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28
  5. etwas still
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 18:12