Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

1100 oder 1150 ?

Erstellt von lucky_lucke_de, 05.05.2005, 22:41 Uhr · 16 Antworten · 3.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard 1100 oder 1150 ?

    #1
    So nun ist es doch soweit!

    Habe mich nach ca. 19 Jahren Japanern und Italienern dazu entschlossen ne Kuh zu fahrn.
    Hauptgrund ist wohl das ich die wenigen Kilometer die ich im Jahr noch fahr, in den Alpen rumpresch.

    Na ja und was bleibt da noch übrig? Ne GS was sonst.

    Aber jetzt kommt mein Hauptanliegen. Will mir die nächsten Tage ( in 2 Wochen gehts mal wieder in die Alpen ) eine hohlen. Aber welche?

    Zur Zeit hat BMW ja die Aktion für Gebrauchte mit 1,9%.

    Jetzt zu meiner Frage und Bitte.

    Kann jemand in Kurzform die Unterschiede zwischen. ner 1100 und ner 1150, evtl. auch Adventure, erklären. Mit Vor und Nachteilen.

    Lohnt sich eine 1150 oder sind die Unterschiede nicht so gravierend. Wie schaut mit den Unterschiedlichen ABS Systemen aus, der Power, Zündsystemen etc..

    Na ja viele Fragen und hoffentlich viele Antworten.

    Gruß an alle von einem NEUEN

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Hi Michi!

    Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für eine GS.
    Mit jedem Modell hat es auch immer einige Entwicklungsschritte
    gegeben. Wenn Du die Beiträge in den jeweiligen Forenrubriken
    verfolgst, wird sicher einiges deutlicher.

    Empfehlen würde ich Dir (aus eigener Erfahrung) am ehesten
    eine 1150er. Ob normal oder die Adventure ist in erster Linie
    von Deinen persönlichen Präferenzen abhängig. Wenn möglich,
    ab Baujahr 2003 empfehlen (wegen Doppelzündung).

    Und ansonsten ist es natürlich auch eine Frage des Preises.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #3
    Danke erst mal für Deine Antwort.

    Na ja die Adventure hat schon ein paar nette Sachen, muss aber nicht sein. Was hat es genau mit der Doppelzündung auf sich. Hat es mit der alten Probleme gegeben?

    Sicherlich wird der Preis eine fast ausschlaggebende Komponente sein. ABer evtl. krieg ich ja ein Schnappi

    Mal schaun. Drückt mir die Daumen

  4. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Re: 1100 oder 1150 ?

    #4
    Hallo Michi!
    Die Doppelzündung bringt den Vorteil, dass das lästige Konstantfahrruckeln nicht mehr vorhanden ist, dass der Motor etwas ruhiger laufen und weniger Sprit verbrauchen soll. Persönlich würde ich dir ( obwohl ich 1150 ADV fahre ) eine 1100 GS des letzten Baujahres ( 1999 ) empfehlen. Relativ preiswert zu bekommen, ausgereift, ruhigerer Motorlauf als 1150 GS ( auch bei Doppelzündung ), in etwa gleiche Fahrleistungen und Spritverbrauch. Wenn das liebe Geld nicht so das große Problem darstellt, würde ich an deiner Stelle zur Adventure mit DZ tendieren, zu bekommen ab etwa 9000 Euro. Alternativ eine ADV vom Werksangehörigen ( in der Regel 6 Monate alt, wenig Kilometer, etwa 10000 Euro ). Viel Spaß bei der Suche.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Moin Michi,

    ein herzliches Willkommen auch von mir im Forum!

    Den GS-Kauf (ich unterstelle, dass sie ein reines Hobbygerät ist, mit dem du nicht täglich in die Arbeit fährst) würde ich an deiner Stelle von der monetären Seite angehen: Wenn du die GS finanzieren musst (ich schließe das mal aus dem von dir Geschriebenen), nimm ne preiswerte 11er mit ABS. Du bekommst für dein Geld auf jeden Fall eine ausgereifte Maschine und kannst für das gesparte Geld mehr fahren bzw. hast sie schneller bezahlt.

    Ob die dann ein wenig mehr KFR hat als eine 11,5er mit DZ, wage ich a) zu bezweifeln und b) sollte das nicht DIE Rolle spielen. Denn: Spaß macht die 11er auf jeden Fall.

    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

  6. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #6
    So nun hab ich eine.

    Werde ne 1150ér am Dienstag mein Eigen nenen.

    Sie ist Bj. 01 hat 14tkm drauf.

    Werde dann genauer berichten.

  7. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #7
    Na dann herzlichen Glückwunsch und viele
    schöne Ausritte mit Deiner Q!

    Gruß Ron

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Hi Michi,

    dann mal viel Spaß mit dem neuen Spaß-Mobil.
    Etwas wichtiges hast Du vergessen, hier ist immer interessant die Farbe zu kennen. Besonders die Fraktion der "Goiben" ist interessiert. :twisted:

  9. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #9
    Sorry, ich werde Besserung geloben. Sie ist Silber mit der Roten Sitzbank.

    Hilfe bei uns hat sich kurz die Sonne sehen lassen

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #10
    Moin,
    Zitat Zitat von Mister Wu
    hier ist immer interessant die Farbe zu kennen. Besonders die Fraktion der "Goiben" ist interessiert. :twisted:
    ...die Fraktion der Rothäute nicht minder!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche BMW GS 1100 oder 1150
    Von transalpino im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 01:04
  2. Suche Suche GS 1100 oder 1150
    Von Steigi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 11:33
  3. org. Lenker für 1100 GS oder 1150 GS
    Von Märtel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 12:48
  4. Suche Suche Gs 1100 oder 1150
    Von Cherryman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:09
  5. 1100 oder 1150 für Asienreise
    Von CapitainC im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 10:27