Ergebnis 1 bis 6 von 6

??? ABE, EG-BE oder TÜV-Gutachten für LASER DUO TECK Komplettanlage???

Erstellt von qboxer69, 26.03.2013, 22:06 Uhr · 5 Antworten · 2.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    251

    Standard ??? ABE, EG-BE oder TÜV-Gutachten für LASER DUO TECK Komplettanlage???

    #1
    Ich fahre eine BMW R 1150 GS (Einfachzündung, Typ R 21 mit EZ 2001 und Produktionsdatum 11/2000)

    und habe die Chance, eine LASER DUO TECH Komplettanlage (wie auf dem angefügten Bild) zu kaufen.

    Gibt es dafür denn eine ABE/ EG-BE oder ein TÜV-Gutachten zum Eintragen?

    Der LASER DUO TECH selbst hat eine e4-Kennung.

    Order Nr. bei Laser ist 77.7020.cimg0734.jpg

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #2
    Hi

    Vielleicht solltest du mal bei Rösner u. Rose anrufen die verbauen diese Anlagen ,die werden dir sich eine Auskunft geben können.Also meine Bodis Komplettanlage mußte schon eingetragen werden da gibt es nichts mit ABE oder so ! Und das könnte ich mir bei einer Laser Komplettanlage auch Vorstellen.


    Gruß GS Runner

  3. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    251

    Standard

    #3
    @ GS Runner

    Lieben Dank und eine prima Idee, die ich gerade in die Tat umgesetzt habe...

    leider verbauen die die LASER nicht mehr mehr..... nur noch die SR Racing (die ich gebraucht einfach nicht bekomme)


    Das Problem ist wohl leider, dass es bis auf den erlaubten E4 ESD der LASER, kein Gutachten etc. für den Krümmer und das Verbindungsrohr zum ESD gibt, da die LASER ohne KAT ist.


    Ich habe zwar eine GS von Prdouktionsdatum 11/2000, die noch nicht die schärferen Abgasvorschriften der späteren DZ-Modelle

    hat, aber Rösner und Rose sagten mir, dass sie aufgrund der aktuell geltenenden Abgasvorschriften selbst bei diesen Fahrzeuge

    aktuell keine LASER mehr (im Gegensatz zu früher) eingetragen bekommen.


    Mal wieder sehr schade, es sei denn, dass jemand hier im Forum so was noch eingetragen hat, bzw. da noch einen TIPP hat...

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #5
    moin,

    in hessen ist zulassungstechnisch manches schwieriger als im rest der nation ...
    frag mal ausserhalb hessens, zb bei mkm-bikes.

  6. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    251

    Standard

    #6
    @ GStatten....hallo Andreas, die Anlage fahre ich ja selbst )) ...nur die REMUS REVOLUTION RV 3 mit Y-Rohr, mit ABE/ EG-BE


    Aber ich möchte ja eine Komplettlösung haben....das Problem gegenüber SR Racing ist, dass die LASER keinen KAT verbaut hat...


    @ Larsi99

    Ich wohne ja in NRW...

    ....werde das mal abklopfen bei ein paar freundlichen...manchmal gibt es ja dort einen guten Kontakt zu Prüfern

    Ansonsten muss ich mal schauen...meine 2000er GS soll ja auch ohne KAT die erfoderlichen Prüfwerte in Sachen CO bringen...

    Und wenn alles Stricke reissen (e4-Kennung ist auf dem LASER DUO TECH drauf), dann müsste ich halt alle 2 Jahre zurück rüsten...


 

Ähnliche Themen

  1. Laser Duo-Tech Komplettanlage
    Von Sparta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:52
  2. Erfahrungen mit Laser Komplettanlage?
    Von Q-Bändiger-HH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 22:46
  3. SR Racing/Laser Komplettanlage
    Von Herr Turtur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:14
  4. Laser Komplettanlage für R1200GS
    Von PADE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 19:16