Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

abflug ins gelände

Erstellt von rcel, 24.07.2010, 22:30 Uhr · 24 Antworten · 4.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard aha!

    #11
    -also dann war ich nicht der einzige der mit dem Tourance 'Eislaufen' gegangen ist - ist mir in Kurven regelmaessig ausgebrochen & das unter besten Strassenbedingungen (Gott-sei-Dank nur hinten). Wenns dann nass war - dann wars eine voellige Schlitterpartie!

    Jetzt hab ich Stollenreifen drauf - da erwartet wenigstens niemand dass der gute Strasseneigenschaften hat! Und hat er auch nicht - aber auf unbefestigten Strassen geht halt viel mehr!

  2. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #12
    eure erfahrungen mit dem tourance habe ich bisher noch nie feststellen müssen, und das bei etwa 70 000km erfahrung. ich würde nie einen anderen reifen für die strasse auf meiner gs setzen.

  3. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #13
    Mir kommt der Tourance nicht mehr drauf. Viel zu wenig Grip insbesondere auf dem Vorderrrad. Und jeder der mir was anderes erzählt hat wahrscheinlich immer nur Tourance gefahren und nie was anderes draufgezogen.

    Gruß,

    Peter

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von DocQ Beitrag anzeigen
    Mir kommt der Tourance nicht mehr drauf. Viel zu wenig Grip insbesondere auf dem Vorderrrad. Und jeder der mir was anderes erzählt hat wahrscheinlich immer nur Tourance gefahren und nie was anderes draufgezogen.

    Gruß,

    Peter

    so sieht es aus. welchen reifen würdest du empfehlen???

  5. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #15
    Morgen Torsten,

    tja gute Frage. Als Ganzjharesfahrer hab ich im Moment noch den Anakee drauf. Sehr zufrieden. Um Welten besser als der Tourance im Trockenen und gigantisch auf Nässe. Aber der Anakee II hat ein anderes Mischungsverhältnis und angeblich weniger Grip. K60 momentan nicht verfügbar. Werd aber bald wechseln müssen (Anakee hat jetzt 7000km drauf). Werd wohl den CTA draufziehen.

    Gruß,

    Peter

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von DocQ Beitrag anzeigen
    Morgen Torsten,

    tja gute Frage. Als Ganzjharesfahrer hab ich im Moment noch den Anakee drauf. Sehr zufrieden. Um Welten besser als der Tourance im Trockenen und gigantisch auf Nässe. Aber der Anakee II hat ein anderes Mischungsverhältnis und angeblich weniger Grip. K60 momentan nicht verfügbar. Werd aber bald wechseln müssen (Anakee hat jetzt 7000km drauf). Werd wohl den CTA draufziehen.

    Gruß,

    Peter
    Hallo Peter,

    ich habe mittlerweile auch so etwa 100 000 km Anakee-Erfahrung und kann diesen empfehlen. Der zwangsläufig norddeutsche übermäßige Verbrauch in der Mitte hat mit dem Anakee II auch endlich nachgelassen, so dass ich diesen sogar als noch praktikabler empfinde. Weniger Grip beim neuen habe ich bislang nach dem dritten Satz Anakee II noch nicht feststellen können

  7. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    ich ahbe mittlerweile auch so etwa 100 000 km Anakee-Erfahrung und kann diesen empfehlen. Der zwangsläufig norddeutsche übermäßige Verbrauch in der Mitte hat mit dem Anakee II auch endlich nachgelassen, so dass ich diesen sogar als noch praktikabler empfinde. Weniger Grip beim neuen habe ich bislang nach dem dritten Satz Anakee II noch nicht feststellen können

    Beruhigt mich ja. Vielleicht bleib ich doch dabei.

    Gruß,

    Peter

  8. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #18
    so, hier bin ich wieder...
    nach eurer hilfe (tipps und teile) - danke hierfür- und ein bisschen suchen in der bucht, werd ich nächste woche meine "teure" wieder in bewegung setzen...mit nem tourance exp ...
    freu mich jetzt schon wie'n schneekönig und werde berichten...
    hoffentlich erwisch ich noch ein paar sonnentage...
    gruss
    marcel

  9. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    511

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von DocQ Beitrag anzeigen
    Morgen Torsten,

    Werd wohl den CTA draufziehen.

    Peter
    Der CTA überzeugt mich auch nicht besonders (Meine persönliche Meinung !)
    Bin damit öfters auf Bitumen (trocken und besonders bei Nässe) geschlingert.
    Da nicht nur Deutschland fast zu 10 % aus Bitumen besteht, hab ich (solange der K60 nicht verfügbar ist) leider auch keine Alternative.
    Momentan hat mein K 60 Satz noch mehr als 50 % Profil.
    Ich hoffe aufs nächste Jahr.
    Go Heidenau !

    Grüsse
    Jaybee

  10. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #20
    Tja, erstmal drück ich die Daumen, daß Du dein Moped wieder schnell zusammen hast.
    Zum Reifen: Ich weiß, das glaubt kaum einer: Ich bin mit dem BattleWing hoch zufrieden. Die letzten beiden Sätze sind erste Sahne gewesen.
    In der Zeitschrift Motorrad & Reisen-neueste Ausgabe- ist er nach dem CTA auf Platz 2 der Bestenliste.
    Zitat:" Offfensichtlich haben die Japaner ihre Qualitätsprobleme, die die Fahreigenschaften und vor allem die Laufleistung negativ beeinflussten, in den Griff bekommen. So steht das altbekannte Reisegummi, das sich aktuell durch tolles Handling auszeichnet, für satten Schräglagenspaß sorgt und eigentlich die 10000 Kilometer Marke im legalen Bereich erleben sollte nun wieder auf dem Siegertreppchen."
    Tourance EXP Platz 4, Tourance Platz 6.
    Ist zwar auch nur eine Momentaufnahme, und Tests soll man ja auch nicht überbewerten. Jeder fährt das Gummi, das ihm liegt.
    Ich hab auch noch nichts anderes ausprobiert. Das wird erst passieren, wenn ich enttäuscht sein sollte.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offroad Gelände
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 20:56
  2. GSA im Gelände
    Von HEY im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 18:03
  3. Frauen im Gelände
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 09:38
  4. GSA und Gelände
    Von Mo68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:42
  5. F 650 GS im Gelände
    Von Don Canaille im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 10:11