abflug ins gelände

Diskutiere abflug ins gelände im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; so,da bin ich wieder... eine stange geld ärmer, aber glücklich :) (wie ein frisch*** maikäfer). letzen freitag meine Q abgeholt - und noch etwas...
R

rcel

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
22
Ort
ZH-unterland, aus DE importiert
so,da bin ich wieder... eine stange geld ärmer, aber glücklich :) (wie ein frisch*** maikäfer). letzen freitag meine Q abgeholt - und noch etwas übervorsichtig die ersten kurven angegangen (mit nem neuen tourance exp vorne) und dann ist der knoten geplatzt...
Sonntag Albtal-Schlüchttal-Steinatal (für die dies kennen) - ich bin gefahren WIE EIN JUNGER GOTT! die olle Q kann das - ich hab ja bisher nur "gegenseitiges kennenlernen ausfahrten" mit ihr getätigt...
wow - so zackig und doch entspannt bin ich selten gefahren!!
allerdings ist nach darauffolgender kontrolle der Ölstand zu 3/4 leer gewesen (aber hierzu gibt's ja ausreichend threats) - jetzt ist die frage ob der ausflug dazu beigetragen hat (und der :) nicht aufgefüllt) oder ob's tatsächlich von 200km forcierter gangart liegt...
auf jeden fall bin ich :):D:):D...
(ich hatte ja schon zweifel)
allseits gute fahrt, nutzt die sonnentage, es könnten die letzten sein...
(ich hab ja noch einen tourance hinterreifen, da werden die feuchten tage gaaaanz ruhig angegangen...)
es grüsst
rcel
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Hej GSVetan & Kusti
es war ein metzler tourance, ich befürchte es lag am alter, er ist von 2006...hab grad nochmal gecheckt (und ich wollt ihn demnächst wechseln!)...
Hallo,
ich lese jetzt nicht alles bis hinten durch, aber nur soviel: als ich letztes Jahr meine 1100er übernommen habe, waren dort neue Tourances aus 2002 drauf, ~600 km gelaufen.
Ich habe mich erkundigt, bekam die Auskunft "probieren", und habe dann noch ~6000 km draufgepackt, dann war der HR blank. Ging problemlos. Und ich bin kein Blumenpflücker. Siehe Laufleistung.

Allerdings war nur wenig Nässe dabei.

Ersatz durch Anakees, die meine Favoriten sind, weil etwas gröber, und wenigstens ein kleines bißchen feldwegtauglich. Am liebsten hätt ich die Heidi's K60 genommen, aber der ist glaub ich immer noch nicht lieferbar. Mann, die haben einen Umsatz verschenkt ...!
 
R

rcel

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
22
Ort
ZH-unterland, aus DE importiert
hej Gerd und alle,
ich glaub ja auch dass es eine verquickung von unglücklichen zufällen war,
der reifen 4jahre, "gut angefahren", vielleicht unrund?, feucht, vielleicht irgendwas unter der feuchtigkeit? - was mich einfach nervt, ist, dass der vorderreifen einfach -ohne spürbare ankündigung- abflog, und das hatte ich noch nie! bisher wusste ich immer warum ich abgeflogen bin.
ich hatte sicher immer glück dabei, aber waren immer lehrreiche abflüge!
und bitte versteht es nicht falsch, aber abflüge sind auch irgendwie lehrreich und gut (wenn glimpflich verlaufen) - und ich bin nur haftpflicht versichert!
alsdann gute fahrt und "always keep the rubber side down!"
gruss
m
 
F

franky01

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
50
Modell
LC8
Sowas kann einem immer mal passieren. Gut, wenn´s keine gröberen Schäden, vor allem menschliches Aua gibt.

Ich bin meistens dann aufs Maul geflogen, wenn ichs hab net fliegen lassen.

Bin 2006 am Heiligabend mit meiner kleinen Yamaha XJ600 auf die Hausstrecke gefahren, war soooooo schön sonnig und auch angenehm draußen.
Als ich kurz drauf wieder in der Küche stand, guckt mich meine Frau groß an und fragt , "Bist aber fix wieder da, dich hats wohl aufs Maul gehaun !?" --- gesenkten Hauptes - "Jaaaaa" ,
:eek:
da ging trotz bewußt langsamen Fahrens (offenbar wars doch noch zu schnell) plötzlich das Vorderrad weg und die Kiste rutschte vor mir her unter die Leitplanke.
Hat grad so drunter durch gepasst, daß der Tank keinen Schaden nahm. Paar Kampfspuren sind übrig geblieben, aber nichts ernstes.

hatte BT45 drauf, 1,5 Jahr alt, es war eben zu kalt !


Hatte noch paar ähnliche Abflüge bei 30km/h schon früher erlebt mit meiner MZ und meiner NSU-Max - da allerdings auf Pflaster.

Und jetzt auch bei 31km/h lt.Navi , zu Pfingsten , in ein Loch , mitten im Busch, kurz vor Masuren , der Knochen hat gekracht - ich hörs heut noch - und tut auch heut noch weh - das Bein :(
Die LC8 hat keinen (neuen) Kratzer, nicht mal der Blinker iss bei der 180Grad-Drehung abgegangen.
 
M

Mispel70

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Hallo,

auch ich hatte diverse "Rutscher" mit dem Tourance. Bisher konnte ich die jedoch glücklicherweise abfangen. Vor allem bei Nässe und niedriger Temperatur ist "Krabbelgang" angesagt. Aber auch bei trockener Strasse und Wärme kann es zu "schwammigen Gefühl" kommen. Bei nächster Gelegenheit wird auf Anakee gewechselt. Mein Kumpel mit seiner 1100 Gs ist mit dem Reifen deutlich easier unterwegs gewesen...ohne Probleme auf der gleichen Strecke im Schwarzwald...

Vg der Mispel:)
 
Thema:

abflug ins gelände

abflug ins gelände - Ähnliche Themen

  • Abflug mit Bridgestone Battlax A41

    Abflug mit Bridgestone Battlax A41: Hallo Zusammen, da ich gerade hier in Südtirol einen Abflug aufgrund eines unsäglichen Reifens gemacht habe, möchte ich diese Erfahrung teilen...
  • Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

    Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

    Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

    Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

    Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht - Ähnliche Themen

  • Abflug mit Bridgestone Battlax A41

    Abflug mit Bridgestone Battlax A41: Hallo Zusammen, da ich gerade hier in Südtirol einen Abflug aufgrund eines unsäglichen Reifens gemacht habe, möchte ich diese Erfahrung teilen...
  • Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

    Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

    Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

    Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

    Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • Oben