Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 135

Abs...!!!!

Erstellt von tommy4you!!, 26.08.2014, 22:46 Uhr · 134 Antworten · 25.665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #11
    Hi ... Direkt beim Anfahren.... Vor ner weile wars immer beim anhalten an der Ampel....
    Was kostet der Plungertest und wie aufwendig ist der????

  2. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #12
    Anlasser hört man das oder merkt man das oder hat das nur mit der spannung was zu tun ?? Meine das der seinen Dienst wie immer verrichtet??
    Und die Batterieklemmen sitzen fest das hab ich schon geschaut ....

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #13
    Naja, in deinem ersten Beitrag hast du geschrieben :
    Wenn es einmal läuft.....

    Jetzt schreibst du, dass es früher auch an Ampeln vorkam....

    Kontakte (auch Massekabel) würde ich aber mal extrem überprüfen....
    Der Anlasser wird es dann wohl nicht sein

  4. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #14
    Sorry... ich meinte damit wenn es einmal nicht blinkt (was es aber in letzter zeit nur noch tut )auch mit zurücksetzen ... Dann verrichtet das Abs normal seinen Dienst sowohl vorne als auch hinten .
    Das ist das ja was ich nicht kapiere!!!!

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    #15
    Ich habe für den Plungertest was in die Kaffeetasse getan. Ist aber sicher je nach Werkstatt verschieden. Fährst du den regelmäßig in den Regelbereich des ABS? Ich denke mal eher nicht. Ich wechsle die Bremsflüssigkeit jährlich. Ist bei dem ABS2 ja nicht so wild. Und wenn ich unterwegs bin hat das Modul auch mehrmals am Tag was zu tun. "Wer rastet der rostet"

  6. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #16
    So regelmässig hatte ich das nicht benützt war mir nicht klar das es so anfällig ist aber bin da wohl ned der einzigste mit dem Problem.. Aber das mit dem Plungertest scheint mir im Moment die beste Lösung . Wäre ja super wenns damit wieder gehen würde..
    Werde mal anfragen bei Bmw .

  7. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #17
    Kannst bei dem Plungertest drauf warten?? Wie lange dauert das und was kost der???

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    #18
    Dauert ein paar Minuten. Wie schon geschrieben ich habe dafür was in die Kaffeekasse gezahlt.

  9. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #19
    Hallo Älbler,

    geh zum Ralph nach Kirchheim - der richtet das.

    Gruß
    Christian

  10. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #20
    Hallo Christian...
    War da mal. Da hat er gemeint wenn nach nochmaligem rücksetzen des Fehlerspeichers wieder Kolbenfehler angezeigt wird dann werden nicht mehr viele möglichkeiten bleiben. Austausch des Abs ca. 1200,- +montage ca. 500,- euro da hat mich fast der Blitz getroffen !!!!!
    Das find ich schon heftig . Deshalb bin ich so verzweifelt auf der Suche nach einer günstigeren Variante .
    Heute hab ich es mit nem Draht überbrückt und nach 5 Versuchen
    War das Geblinke weg . Das Abs funktioniert jetzt komischerweise wieder. Aber ich denke das es nicht lange gehen wird.

    Grüsse von der Alb ...


 
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ab in den Süden"
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 16:07
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33