Ergebnis 1 bis 9 von 9

ABS-Problem

Erstellt von Mü, 13.06.2006, 22:10 Uhr · 8 Antworten · 1.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    61

    Frage ABS-Problem

    #1
    Tach zusammen!
    Hab seit kurzem das Problem, das bei meiner 1150GS(bj2000) beim Starten das ABS zunächst grünes Licht gibt, beim Anlassen dann jedoch in den Fehlermodus schaltet(also voll abkackt)! Habe den Verdacht, das die Batterie hier irgendwie den Löffel abgibt(Begründung: Wenn Ich mal ein paar Meter gefahren bin-Mopedneustart-und schon geht das Ding! Vermute also, das der Spannungsabfall beim Start das ABS lahmlegt!)Sonst läuft die Muh wie ein Uhrwerk!
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    MfG Mü!

  2. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #2
    Wenn es immer noch die erste Batterie ist, so tippe auch ich auf die Batterie als Ursache des Problems. Selbst wenn es schon die zweite Batterie waere und eine herkoemme ist (d. h. keine Gel) kann es durchaus die Batterie sein.

  3. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    114

    Reden

    #3
    einstein hat recht - hatte selbes Problem
    Neue Batterie
    http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=WP%2018-12
    Kontakte von 5 auf 6.2mm aufbohren -
    und es furzt wieder

  4. Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #4
    Also hat sich mein Verdacht wohl doch bestätigt !Danke erstmal!
    Hab das Teil noch mal versucht zu laden ,aber das Ladegerät zeigt nun auch Batteriefehler.Kann man aber gut die Garage damit heizen! Hab schon ne neue geordert-erstmal wieder Säure, das mit Gel geht zur Zeit etwas sehr ins Geld!

    Haltet die Gabel knitterfrei! MfG Mü!

  5. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #5
    Hallo,

    schau mal hier das Problem hatte ich auch.
    Ist aber jetzt weg.
    Ich lasse beim Starten ( wenn Sie länger gestanden hat ) das Licht aus und dann geht das ganz gut.

    ABS blinkt ständing und geht dann wieder aus.

  6. Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #6
    Hallo Siggi!
    Danke für den Hinweis!-Habe das auch schon so gelöst!Mir ist aber der Zustand von vorher lieber, als ich noch nicht jedesmal alle Verbraucher abschalten musste und das möchte ich gern wieder!
    Außerdem mache ich mich doch voll zum HUGO wenn ich mit einer BMW jedesmal einige Kilometer nach dem Start anhalte um das ABS zu"nullen".Das stinkt mir jetzt schon gewaltig an!
    Also neue Batt. und gut!Irgendwann ist sowieso damit zu rechnen, das das Ding zusammenbricht!
    MfG Mü!

  7. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von jollypink
    Hallo,


    Ich lasse beim Starten ( wenn Sie länger gestanden hat ) das Licht aus und dann geht das ganz gut.

    ABS blinkt ständing und geht dann wieder aus.
    Wie machst du das denn?

    Ich kann bei mir (GS1150/Bj.2003) das (Abblendlicht)Licht gar nicht ausschalten

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Licht "AUS" ist ganz einfach wenn die Q (auch die 1150GS) alt genug ist. Dann hat sie einen Schalter :-). Oder es ist meine, die hat auch einen (nachgerüsteten) Schalter.
    So oder so wird beim Starten das Licht automatisch ausgemacht. Alle Ausführungen haben ein Relais welches beim Starten alles abschaltet was nicht unbedingt gebraucht wird
    gerd

  9. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_
    So oder so wird beim Starten das Licht automatisch ausgemacht. Alle Ausführungen haben ein Relais welches beim Starten alles abschaltet was nicht unbedingt gebraucht wird
    gerd
    Das gilt übrigens auch schon für die 1100er GS. Bei mir geht das Licht auch automatisch beim Anlassen aus.


 

Ähnliche Themen

  1. ABS problem
    Von dark-rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 18:03
  2. Problem mit dem ABS :(((
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:52
  3. ESA-Problem?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:32
  4. ABS Problem
    Von boxerschmid im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 23:44
  5. EWS-Problem
    Von adventure-baerchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 18:22