Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

ABS Steuergerät, Mich hat es erwischt.

Erstellt von fischel09, 22.11.2012, 16:30 Uhr · 22 Antworten · 2.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard ABS Steuergerät, Mich hat es erwischt.

    #1
    Hallo Leute,

    Es ist soweit meine ADV mit I-ABS BJ 2003 mit DZ ist am Ars......

    Schei.....

    Habe sie zum freundlichen gebracht da der meinte es könnte auch am Bremsflüssigkeitstand im BKV liegen.

    Und was kam raus??

    Natürlich mein schlimmster Gedanke, ABS Def Kostet 1700 euro.

    Okay was tun.

    Mein Gedanke liegt jetzt darin die Fette Q auf Kur zu schiecken.

    Und mir ein leichters Bike zu bauen. Habe schon seid langen den Gedanken.

    Wer hat Erfahrung mit Umbau und kann mir helfen.

    Dachte ganz Radikal, ABS,BKV, Frontverkleidung, Cockpit,Tank, Telever, ein Mann sitz nur, event Heck Kürzen.
    Vorne Umrüsten 1 Bremzange-Scheibe usw.

    Kann mir jemand Tips geben vorallem auch wegen dem neuen Kabelbaum-bzw Steuergerät und vorallem was für ihr Erfahrungen habt ihr mit TÜV?

    Unser TÜV denn habe gerade angerufen, die meinten ich soll morgen mal vorbei kommen mit Bike und mich vorstellen. Dann können sie mir sagen was geht.

    Für mich gibt das jetzt eine Misson die Q auf unter 210kg zu bringen.

    Grüße Jens

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    moin,

    ich kann dir eine anleitung zum ausbau des abs/bkv zukommenlassen, ohne den kabelbaum zu tauschen.
    bei interesse bitte mailadresse per pn.

  3. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #3
    Lars du hast PN

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #4
    Mach mal langsam Jens!

    Warst du daneben gestanden als der den Tester drüberlaufen ließ?
    Was für ein Fehler hat er ausgespuckt?

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #5
    an meiner Q soll das ABS - Modul seit mindestens 5 Jahren und 40000 km ausgetauscht werden lt. Freundlichem, weil es kaputt ist ... ist es aber nicht ... Gib das Teil nicht gleich auf, mach Flüssigkeitswechsel, Kontakte saubermachen und dann Fehler löschen.

  6. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #6
    Nein war nicht daneben gestanden. Er meinte das die hintere Bremse kein Druck mehr aufbaut und das ABS Def ist.
    So war die Aussage des freundlichen, ist holl sie morgen ab uns stell sie in die Garage.

    Falls jemand lust mit mir am Bike zu Basteln kann das gerne machen. Garage beheizt, Grill und Bier ist auch da, auch ein gemütliches Gästezimmer in meinem kleinen Häuschen

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    leider zu weit weg ...
    ansonsten gern

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    leider zu weit weg ...
    ansonsten gern
    DITO!
    Ich hätte mich auch angestrengt....dass das Bier vor Ablauf des MHD weg kommt.

    Funzt deine Hinterradbremse wirklich nicht?

  9. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #9
    Mit viel Druck geht die Hinterrad Bremse schon.

    Muss aber eh sagen das mir das ABS schon immer ein Dorn im Auge war. Habe es ca 45 tkm gefahren immer mit dem gedanken wenn
    es mal kaputt geht wirds teuer.
    Mein Bruder fährt ne Q als Super Moto ohne irendwas und ich muss sagen das es besser ist ohne.
    Fängt schon bei der Wartung an-Bremsflüssikeits wechsel ist mit dem ABS ein Abenteuer für sich.

    Ich werde meinen Plan machen und die Q Abspecken und vorallem auch Umlackieren.
    Am Anfang war ich echt froh das Geld zusammen gespart zu haben und so ein Bike zu fahren.
    Leider fahren diese Maschienen viele Typische BMW fahrer und die mag ich garnicht.
    ( Da werden jetzt wieder Böse Komentare kommen )

    Habe bis jetzt einpaar Länder bereist (19) und wenn man nur GS sieht wirds einem echt Langweilig.
    Vorallem wenn man zu den Bikern gehört die gerne die Sau raus lassen.
    Ich will jetzt bei meiner Q einen Schwanz annähen und sie zum wilden Stier Basteln.

    Ich liebe halt an dem Bike den Klang ( Zach ) und den Boxer Motor.
    Deswegen kaufe ich mir keine Harley oder eine Orangene und belibe bei dem, nur soll sie jetzt keine
    werden wo man an jeder Ecke sieht.

    LG Jens

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Vielleicht noch eine Idee... ich habe schon öfter gehöert (hier im Forum aber auch in der Werkstatt bezogen auf andere BMW Modelle, meist RT und LT), dass das einfach eine Alterungserscheinung ist. Die Ventile werden undicht, es wird nicht mehr genug Regeldruck aufgebaut und das Gerät ist "kaputt". Einige haben es geschafft, diese Systeme wieder gängig zu machen, indem die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde und mehrere Male im Regelbereich gebremst wurde. So ähnlich hat es Hans BHV ja auch empfohlen. Hier noch ein Beitrag, der auch in die Richtung geht... ABS-Hydroaggregat wechseln??????

    Allerdings weiß ich nicht, ob das für ABS II und III gilt oder nur für eines von beiden!?

    Merke: Immer schön im Regelbereich bremsen... ich versuche - auch wenn es nicht durch eine Fahrsituation gegeben ist - bei jeder fahrt 1-2 Mal in den Regelbereich zu kommen, das hält (hoffentlich das Steuergerät) fit.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat mich die GS doch noch erwischt
    Von fortano im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 12:03
  2. Heute hat es mich erwischt...
    Von blntaucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:31
  3. So, jetzt hat mich auch erwischt!!!
    Von jochen68 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 12:06
  4. auch mich hat es erwischt
    Von HofCh im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:57
  5. Jetzt hat es mich auch erwischt...
    Von Aenki im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:17