Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

ADV-Koffer: Ausbau der Schliesszylinder

Erstellt von Zeckenbock, 11.08.2014, 11:19 Uhr · 11 Antworten · 919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard ADV-Koffer: Ausbau der Schliesszylinder

    #1
    Moin.

    Bekomme ich aus den Adventure-Koffern die Schliesszylinder ohne den Schlüssel ausgebaut?
    Wenn ja: wie?

    Ich hab' jetzt einen schicken kompletten Satz, alle offen, aber eben ohne Schlüssel. Um sie passend zu meinem Zündschlüssel zu codieren, muss ich sie ausbauen - auch klar. Ist es jetzt zwingend erforderlich, dass ich mir den Schlüssel des Vorbesitzers besorge oder komme ich ohne klar?

    Danke + Grüsse.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Zeckenbock Beitrag anzeigen
    Moin.

    Bekomme ich aus den Adventure-Koffern die Schliesszylinder ohne den Schlüssel ausgebaut?
    garnicht,

    mit den passenden Schlüsseln enstperrst Du den Sicherungsstift im Schlieszylinder...

    Geh zu einem BMW Händler, der passt Dir Deine Schlüssel an.

  3. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #3
    OK - und wie bekomme ich die Schliesszylinder MIT dem Schlüssel raus?
    Da ist kein Loch, wo ich etwas reinstecken könnte, um ihn zu entsichern.

  4. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    Weiss wirklich niemand (und mag es mir auch verraten), wie die Schliesszylinder aus den 1150-Adventure-Dosen herauszubekommen sind?


  5. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #5
    Hallo,

    ich stehe vor dem gleichen Problem und habe mir ein Schloßpick-Set bestellt. Wenn das nicht klappt, kommt die Bohrmaschine.

  6. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Boxerrockser Beitrag anzeigen
    ich stehe vor dem gleichen Problem
    Willkommen im Club .

    Ich verstehe das auch gar nicht so wirklich. Man kann den Schliesszylinder in dieser Lasche des Klappschlosses ja sogar sehen, wenn man von hinten/unten hinsieht. Man kann ihn sogar anfassen, während man ihn mit dem Schlüssel dreht. Man kann ihn sehen, aber nicht ausbauen. Eigentlich muss der Ausbau einfach gehen, denn es gibt die Schliesszylinder ja auch einzeln zu kaufen.

  7. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #7
    HA!!!!!

    Ist das die Lösung?
    --> Schließzylinder Alukoffer ausbauen?????

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #8
    Suchfunktion benutzt ?

  9. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Suchfunktion benutzt ?
    Nein, gegoogelt. Und dann wieder hierher gefunden.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #10
    ... und jetzt folgt hoffentlich eine bebilderte Anleitung - von Dir


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV Koffer an der F 650 GS?
    Von logotobi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:31
  2. Farbe der 1150 ADV Koffer ALU
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:22
  3. Original BMW Koffer an der ADV wirklich dicht?
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 19:47
  4. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01