Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

ADV Tank auf normale GS

Erstellt von juekl, 06.04.2015, 17:20 Uhr · 16 Antworten · 1.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Endantrieb Beitrag anzeigen
    Passt der Schlauch ohne Schnellkupplung durch den Tunnel?
    Ja, der passt durch, wir werden auch erst einmal versuchen ob man mit einer normalen Schnellverbindung
    da durch kommt.
    Da muß nur erst der neue Schlauch ankommen.
    Vom Prinzip her sollte auch ein sehr dünner Schlauch ausreichen, hätte sogar den Vorteil dass,
    wenn das MR kurz auf dem Seitenständer steht, kommt nicht gleich Reserve wenn vorher noch 5 Striche da waren.

    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Endantrieb Beitrag anzeigen
    Passt der Schlauch ohne Schnellkupplung durch den Tunnel?
    Ja, der passt durch, wir werden auch erst einmal versuchen ob man mit einer normalen Schnellverbindung
    da durch kommt.
    Da muß nur erst der neue Schlauch ankommen.
    Vom Prinzip her sollte auch ein sehr dünner Schlauch ausreichen, hätte sogar den Vorteil dass,
    wenn das MR kurz auf dem Seitenständer steht, kommt nicht gleich Reserve wenn vorher noch 5 Striche da waren.
    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    die aber nicht durch den Tunnel passt
    hat bei mir immer gepasst, die originale Schnellkupplung von BMW aus Kunststoff, habe dann auf die Messing-Schnellkupplung gewechselt, und jetzt paßt es sehr sehr beschi... bescheiden, viel Fummelei, aber es funktioniert.


    grüße
    Frank

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #14
    Habt Ihr den richtigen Schlauch mit Schnellkupplung?
    Der Schlauch für den Überlauf hat innen nur 6mm, die Kupplung ist entsprechend kleiner:

    k1.jpg

  5. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #15
    Nach dem ich vor ein paar Tagen den Poly-V bei mir gewechselt habe, hatte ich gestern in anderer Angelegenheit den Tank ab und musste feststellen: Der Tunnel ist deutlich verengt und die Schnellkupplung ging so gerade eben noch doch (vorher war massig Platz).
    Ergo wird das bei Dir auch an der LM liegen...

  6. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard

    #16
    So sieht es bei meiner aus.
    Ist eine Adventure.
    War nie ein Problem zum durchführen.

    uploadfromtaptalk1428577880144.jpg

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #17
    Hallo
    der Tank ist in Betrieb, mit einer normalen Schnellkupplung und der Vater am langen Schlauchende klappte es gut.

    Da hat BMW in seiner Einfalt doch 2 verschiedene Schlauchgrößen verarbeitet, da muß man dann andere Größen
    vom Schlauch. Schnellverbinder und Schlauchschellen haben, danke an die Entwickler, setzen 6.

    Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Anbausatz für 1150 ADV Windschild auf normale GS
    Von meles im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 23:36
  2. ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind
    Von phattomatic im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 21:11
  3. 1200 Adv BMW Komplett Alu koffersatz auf Normal GS Geht das?
    Von ildklinge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:53
  4. 1150 Adv. Sitzbank auf normale GS ?
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 00:42
  5. Passt der große ADV-Tank auf die normale GS?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 09:05