Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Alternative Scheibe für GSA sinnvoll?

Erstellt von limbrunn, 06.01.2007, 01:42 Uhr · 38 Antworten · 4.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard

    #11
    Ich bin auch noch auf der Suche nach der optimalen Scheibe. Ganz ohne bringt mir auch nichts. Im Moment bin ich mit dem Spoiler von Touratech unterwegs. Bin aber immernoch nicht zufrieden. Bei über 100 km/h bringt der Spoiler Besserung in Sachen Verwirbelung und Geräuschkulisse. Jedoch unter 100 km/h hab ich ein schlechteres Ergebnis gegenüber ohne Spoiler.
    Ich denk ich werde es auch mal mit der Varioscreen probieren.

    Gruß Michel

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #12
    Das Thema gab´s doch schon mal, oder?

    Brauche großes Windschild aber welches ?

  3. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #13
    @ Michel

    wie stellt sich das mit dem zusätzlichen Spoiler von TT dar, verwirbelungen am Helm hab ich keine, allerdings Windgeräusche ohne Ende. Egal in welche stellung ich die Scheibe bringe, bin nur 171 klein mit tiefer Sitzbank.

  4. Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    #14
    Jetzt hab ich's getan.

    Habe mir jetzt die Scheibe in KLAR für die GSA bestellt. Bei so viel positiven Erfahrungen kann ja wohl nicht viel passieren.
    Werde meine Erfahrungen damit natürlich zum Besten geben.

    Uli

  5. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nick
    @ Michel

    wie stellt sich das mit dem zusätzlichen Spoiler von TT dar, verwirbelungen am Helm hab ich keine, allerdings Windgeräusche ohne Ende. Egal in welche stellung ich die Scheibe bringe, bin nur 171 klein mit tiefer Sitzbank.
    @ Nick

    Also bei mir (182cm) geht bei über 100 Km/h mit Spoiler der Luftstrom sauber über mich und meinen Helm drüber. Nur geringe Geräusche und kein Luftstrom am Kopf.
    Bei unter 100 km/h bläßt mir die Luft direkt in die Augen. Also im Sommer mit offenem Visier echt ätzend Im Moment umgehe ich dieses Problem mit einem Crosshelm und Crossbrille.

    Und ohne Spoiler, nur mit der Orginalscheibe, ist das Problem genau umgedreht.

    Gruß Michel

  6. Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    76

    Daumen hoch

    #16
    Hallo Uli

    R11500GS Adv, 193cm und mit der Secdem Scheibe unterwegs.
    Vorteile höher ausgelegt und mit leichtem Entenschnabel-Ende.
    ABE liegt vor.
    Fahre mit Vorliebe Landstraße/Kreisstraße mit offenem Visier.

  7. Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    9

    Lächeln

    #17
    Servus Uli,
    ich bin zwar 1,86 m groß, hatte aber auf meiner ADV auch diverse Strömungsprobleme. Nachdem ich auch in allen Foren gestöbert habe, und da natürlich wie immer, bei mehr Menschen mehr Meinungen auftauchen, hab ich einfach mal die einfachste und günstige Lösung von einem Windschildaufsatz, Größe mittel mit einem Schlitz von MV Verholen gekauft (ca. 60 Euro) und montiert. Bin zwar erst ca. 300 KM (vergangenen Sonntag - geiles Mobbedwetter bei uns - nur so ne Bemerkung am Rande) und bin super zufrieden. Der Helm liegt supi in der Strömung (Regentropfen - ja die gabs auch - liefen sauber ab) und es ist wesentlich ruhiger jetzt.
    Also, bild Dir Deine Meinung und erzähl von Deinen Erfahrungen.
    Gruß vom Namensvetter aus dem Frankenland
    Uli

  8. Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    39

    Standard MRA_Scheibe 1150 GSA

    #18
    hallo beisammen.
    habe vom Vorgänger die MRA an meiner Maschine übernommen.
    absolut toll. bei 191cm kann ich bis ca 140-160 km/h sogar
    mit offenem Visier fahren.keine Wirbel und so.
    bin begeistert.
    und eine bezahlbare Lösung ist es auch.

  9. Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    137

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von limbrunn
    Jetzt hab ich's getan.

    Habe mir jetzt die Scheibe in KLAR für die GSA bestellt. Bei so viel positiven Erfahrungen kann ja wohl nicht viel passieren.
    Werde meine Erfahrungen damit natürlich zum Besten geben.

    Uli
    Hi Uli,

    ich habe genau dasselbe Problem! Bin auch mit 1780 mm für die ADV eher ein Sitzriese! Habe natürlich die niedrige Sitzbank und entsprechend Verwirbelungen und dadurch reichlich Lärm am Helm!
    Berichte bitte mal ob sich die Vario gelohnt hat, bin auch am überlegen.
    Ganz ohne Scheibe habe ich auch angetestet, gefiel mir aber gar nicht....schon optisch nicht!

    Gruß Uwe

  10. Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    151

    Standard

    #20
    Hallo

    ich fahr den touratech spoiler und bin eigentlich um grossen und ganzen schon zufrieden damit!!

    finde es eine gute alternative.

    man hat immer frischluft aber keine verwirbelungen aber fühlt sich auch nicht wie eim auto!

    gruss korbi01


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankschutz sinnvoll?
    Von casmi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:17
  2. Abdeckhaube sinnvoll?
    Von Bearloe im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:58
  3. Innentaschen sinnvoll?
    Von GS_Treiber im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:09
  4. 100 Oktan sinnvoll?
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:51
  5. Diebstahlwarnanlage sinnvoll?
    Von langeselend im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 17:45