Ergebnis 1 bis 4 von 4

Austausch Kupplungsleitung und Kraftstoffverteilsystem: Muss das Heck hoch?

Erstellt von Feelgood, 20.09.2013, 09:38 Uhr · 3 Antworten · 602 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    44

    Standard Austausch Kupplungsleitung und Kraftstoffverteilsystem: Muss das Heck hoch?

    #1
    Hallo zusammen,

    hätte da mal eine Frage an die Schrauberfraktion, wär echt schick wenn Ihr mir einen Tip geben könntet....

    Ich muss die defekte Kraftstoffverteilung (rechts an der Einspritzanlage ist der Halter abgebrochen) sowie die (am Fitting abgebrochene) Kupplungsleitung bei der 1150er tauschen. Da es alles recht eng zugeht geh ich davon aus, dass der Heckrahmen hoch muss, richtig?

    Wenn ja, was gibts dabei aus Eurer Sicht zu beachten, ist das unproblematisch oder steckt die Tücke im Detail?

    Ich dank Euch recht herzlich!

    Schöne Grüße,
    Stefan

    - - - Aktualisiert - - -

    Hat sich erledigt, Heck hoch und man kommt relativ schön ran....

    Schöne Grüße,
    Stefan

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,
    wenn Du Kupplungsleitung an den Kupplungsnehmerzylinder anschraubst, sei sehr vorsichtig, kein Gewalt anwenden. Die Gehäuse ist so aus Magnesium oder so ähnlich, man kann die Gewinde sehr leicht abreissen.
    Grüße aus Berlin
    Jürgen

  3. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #3
    Ja, muss hoch! Bei der Gelegenheit wuerde ich gleich den Kupplungsnehmer tauschen. Kostet nicht die Welten, und man hat es einmal erledigt.
    Evtl noch den Benzindruckregler durch einen mit 0.5 bar höheren Druck einsetzten, dann laeuft sie richtig gut!

  4. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #4
    Hallo Männer,

    danke für Eure Hinweise!!!

    Schönes Wochenende wünsch ich,
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Stahlflex Kupplungsleitung
    Von Jürgen Esch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 20:32
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Stahlflex Kupplungsleitung
    Von spider1400 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 20:34
  3. Stahlflex Kupplungsleitung - neu OVP
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 21:04
  4. 1150GS Heck gegen 1150GSA Heck
    Von Boxer-Fan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 06:27
  5. Tausche mein ReVamp Heck gegen ADV Heck mit Wertausgleich.
    Von Tom1960 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:32