Ergebnis 1 bis 3 von 3

AW BMW Niederlassung

Erstellt von skogsoe, 01.04.2009, 13:16 Uhr · 2 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    118

    Standard AW BMW Niederlassung

    #1
    Tach zusammen!

    Meine Adventure macht seit einiger Zeit merkwürdige metallische Geräusche im Leerlauf und während der Fahrt und ich deswegen auch schon meine eigentliche Werkstatt darauf angesetzt habe, die aber nur sagte das wäre normal, obwohl sich das irgendwie überhaupt nicht normal anhört.
    Zur selben Meinung ist auch gestern der Dekra-Prüfer gekommen und meinte ich sollte das unbedingt mal überprüfen lassen.
    Das Geräusch verschwindet wenn ich den Kupplungshebel ziehe, egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht!
    Na gut, gesagt getan. Ich zum in Hannover gefahren, mal draufhören lassen und der meinte auch dass sich das nicht ganz normal anhört. Termin gemacht und dann wollte ich noch den wissen, was mich der Spass den so in etwa kostet. Er im PC nachgeschaut und sagte ca. 600 Euro Lohnkosten + Ersatzteile!!! Daraufhin wollte ich noch wissen wie den diese hohen Lohnkosten zustande kommen.
    Ca. 5 Std. Arbeit und einem Arbeitswert=5Min von 9,64 Euro brutto.
    Ist das normal bei BMW? Ich hatte sonst immer so um die 5 Euro bezahlt!

    Gruß aus Hannover
    Lutz

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    ruf doch mal einige BMW-Vertretungen in deiner Umgebung an und du wirst erstaunt sein.
    Hab ich auch gemacht, einfach um einen überblick zu haben.
    Siehe da: nicht nur die Länge des AW (4-6 Minuten) ist unterschiedlich, sondern auch noch der Preis dafür.
    Zwischen dem günstigsten Händer und der NL München lagen satte 40!!! % Lohnkosten für die Stunde.
    lohnt sich also
    Tiger

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von skogsoe Beitrag anzeigen
    Das Geräusch verschwindet wenn ich den Kupplungshebel ziehe, egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht!
    lass mich raten ... ausruecklager?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 18:59
  2. BMW Niederlassung München 8.3.2008
    Von rainmoto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 23:17
  3. Einer Niederlassung würdig?
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 12:37
  4. Ausfahrt Niederlassung München
    Von Claus 61 im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 15:39
  5. ABS abschaltung - ab zu BMW Niederlassung
    Von 12erYellow im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 10:57