AW BMW Niederlassung

Diskutiere AW BMW Niederlassung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen! Meine Adventure macht seit einiger Zeit merkwürdige metallische Geräusche im Leerlauf und während der Fahrt und ich deswegen auch...
skogsoe

skogsoe

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Tach zusammen!

Meine Adventure macht seit einiger Zeit merkwürdige metallische Geräusche im Leerlauf und während der Fahrt und ich deswegen auch schon meine eigentliche Werkstatt darauf angesetzt habe, die aber nur sagte das wäre normal, obwohl sich das irgendwie überhaupt nicht normal anhört.
Zur selben Meinung ist auch gestern der Dekra-Prüfer gekommen und meinte ich sollte das unbedingt mal überprüfen lassen.
Das Geräusch verschwindet wenn ich den Kupplungshebel ziehe, egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht!
Na gut, gesagt getan. Ich zum :) in Hannover gefahren, mal draufhören lassen und der meinte auch dass sich das nicht ganz normal anhört. Termin gemacht und dann wollte ich noch den wissen, was mich der Spass den so in etwa kostet. Er im PC nachgeschaut und sagte ca. 600 Euro Lohnkosten + Ersatzteile!!! Daraufhin wollte ich noch wissen wie den diese hohen Lohnkosten zustande kommen.
Ca. 5 Std. Arbeit und einem Arbeitswert=5Min von 9,64 Euro brutto:mad:.
Ist das normal bei BMW? Ich hatte sonst immer so um die 5 Euro bezahlt!

Gruß aus Hannover
Lutz
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ruf doch mal einige BMW-Vertretungen in deiner Umgebung an und du wirst erstaunt sein.
Hab ich auch gemacht, einfach um einen überblick zu haben.
Siehe da: nicht nur die Länge des AW (4-6 Minuten) ist unterschiedlich, sondern auch noch der Preis dafür.
Zwischen dem günstigsten Händer und der NL München lagen satte 40!!! % Lohnkosten für die Stunde.
lohnt sich also
Tiger
 
Thema:

AW BMW Niederlassung

AW BMW Niederlassung - Ähnliche Themen

  • Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

    Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?

    Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?: Moin zusammen, Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Motorrad-Service der BMW-Niederlassung in Saarbrücken? Nachdem der PKW-Service dort in...
  • Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler)

    Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler): Hi @ all, mittlerweile ist mein Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren und es muss ein neuer drauf. Da in meiner Kuh das RDC verbaut...
  • Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart

    Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart: Hallole miteinander, ich bin via Xing auf die Veranstaltung hingewiesen worden...
  • Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011

    Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011: Hallo jemand aus dem Forum hier mit auf Tour? Gruß Tom
  • Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011 - Ähnliche Themen

  • Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

    Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?

    Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?: Moin zusammen, Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Motorrad-Service der BMW-Niederlassung in Saarbrücken? Nachdem der PKW-Service dort in...
  • Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler)

    Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler): Hi @ all, mittlerweile ist mein Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren und es muss ein neuer drauf. Da in meiner Kuh das RDC verbaut...
  • Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart

    Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart: Hallole miteinander, ich bin via Xing auf die Veranstaltung hingewiesen worden...
  • Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011

    Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011: Hallo jemand aus dem Forum hier mit auf Tour? Gruß Tom
  • Oben